[WIP] Verbands- und Personalplaner

  • Derzeit bin ich noch dabei alles fertig zu machen. Es fehlen noch die Adminoberflächen für die VB-Admins, zumindest zum teil. und ich muss auch noch ein Install-Script fertig machen. Sonst wäre die einrichtung eine qual für jeden, da die Datenbanken für die PLZ sehr groß sind was die anzahl an einträgen angeht.


    Sobald alles soweit ist das man es für nen Test freigeben kann werde ich das hier bekanntgeben. Dann wird es auch eine Möglichkeit für einen Download geben^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • OK Danke für die Antwort.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wird dann als Download zum Selbsthosten angeboten. Kann leider keinen Webspace zur verfügung stellen, wird dann aber eine Detailierte Installationsanleitung geben.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Nein ist alles nur mit PHP/MySQL/JS also auch auf nem standard-webspace bei nem Freehoster theoretisch möglich. Allerdings muss man da sehen welche Anbieter auch problemlos funktionieren. Stichwort gesperrte PHP-Erweiterungen^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Kurzinfo:


    Ein einfaches Installationscript existiert nun, bis auf 2 einstellungen kann alles über den Installer erfolgen.


    Derzeit müssen die Mysql-Daten noch manuell in die Config eingetragen werden, und der Seitenadministrator muss nachdem er seinen Account angelegt hat via PhpMyAdmin seinem User die rechte geben.


    In einem Späterem Update werden diese Punkte noch mit ins Installationsscript einfließen.


    Aktuell kann ich z.B schon einen Freehoster nennen bei dem der LSS-Verbandmanager funktioniert, nämlich Bplaced.


    Bevor jetzt der Downloadlink kommt muss ich noch die Seitenadministration fertigstellen. Dies werde ich im laufe der kommenden Tage hoffentlich geschafft haben.


    MfG

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • LordKimahri ich möchte Dir für Deine Leistung schonmal vorab ein Lob Aussprechen, mit der gesamten Zeit die Du dafür geopfert hast und vermutlich auch viele Nutzer finden werden. Mit großer Wahrscheinlickeit werde ich dieses bei mir dann im Verband nutzen. Auch wenn wir nicht wirklich Groß sind und auch eher Träge spieler haben. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich glaube die größe des Verbandes ist da eher unerheblich. Denn wenn zumindest ein großteil der Mitglieder es nutzen hat man eine bessere Übersicht.


    Danke für deine Wertschätzung :thumbup:

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Ich möchte hier mal um Eure Mithilfe bitten.


    Wie gestalltet Ihr derzeit eure Wachen/Personalplanung?


    Könntet ihr mir vllt per PN mal ein Screenshot von euerer Aktuellen Planung schicken?

    Oder falls Ihr noch keine habt wie Ihr euch eine Vorstellt?


    So wüsste ich zumindest wie ich die Wachen/Personalplanung gestallten könnte damit sie auch leicht verständlich ist.


    MfG

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Getestete Freehoster im Startpost hinzugefügt!


    Der erste Test erfolgt dieses Wochenende. Nach erfolgreichem Test wird das Script mit den derzeit verfügbaren Funktionen zum Download angeboten.


    Welche Funktionen derzeit enthalten sind kann ebenfalls dem Startpost entnommen werden.


    MfG

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Noch ein Installationsfehler beheben und dann kommt die erste öffentlich zugängliche version für den Download.


    Sie wird unter garantie einige Fehler beinhalten, um deren Meldung ich bitte. Eine Liste mit bekannten Fehlern aus der Testphase im Verband FunaFuti-Bar werde ich dann noch beifügen. So können bis zur freigabe bekannte Fehler vom Melden ausgeschlossen werden.



    //Edit


    Erste Vorschau auf den Personalplaner:

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

    Einmal editiert, zuletzt von LordKimahri ()

  • joa wäre mit sicherheit schön, wenn folgende error nicht wären beim aufrufen der install seite:



    Code
    996#0: *224270 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Fatal error: Uncaught PDOException: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /var/www/vhosts/**/**/inc/config.inc.php:14
    Stack trace:
    #0 /var/www/vhosts/**/**e/inc/config.inc.php(14): PDO->__construct()
    #1 /var/www/vhosts/**e/**/templates/header.inc.install.php(4): include('/var/www/vhosts...')
    #2 /var/www/vhosts/**/**e/install/index.php(5): include('/var/www/vhosts...')
    #3 {main}
    thrown in /var/www/vhosts/**e/**/inc/config.inc.php on line 14" while reading response header from upstream

    Ich hab als php version die 7.4.16 (gleicher error aber auch bei 7.3.x), ngninx deaktiviert. db auch schon erstellt, aber nicht gesetzt, da ich ja nichtmal installieren kann ^^

  • liegt daran das die datenbank-daten in der config.inc.php fehlen.


    das muss derzeit noch manuell eingetragen werden, danke für die rückmeldung. werde mir das mal anschauen!


    es müsste mit der adresse deine-domain.tld/install aufgerufen werden

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • ach man muss sie schon eintragen bevor man die installseite aufruft? ich dachte, die werden eingetragen, bei der Installation...

    ok, dann werd ich das doch mal machen :)

    Komm für weitere Hilfe bitte im Discord vorbei oder per PN. Hab das im startpost so gesagt um hier nicht zu viel Posts zu generieren. Die Beta-Versionen sind bekanntermaßen immer fehlerhaft^^


    Werde das Problem jetzt mal versuchen zu fixen. Das update kommt dann in ein paar minuten.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

    Einmal editiert, zuletzt von LordKimahri ()