[wird untersucht] Verbands "Gruppen" selbst erstellen.

  • Guten Morgen in die Runde,

    da mir das Thema gerade auch im Verband aufkommt, wollte ich nun mal hier im Forum schauen ob es dazu was gibt. Aber wenn ich hier den Thread lese, verlässt mich die Hoffnung das so etwas jemals umgesetzt wird. Wir wollten im Verband einen Foren-Moderator einstellen, doch ohne Co-Admin Rechte kann er im Forum nicht viel machen. Und als Co-Admin hat er dann aber auch wieder Zugriff auf Bereiche die er nicht benötigt.


    Ich werde es in mein Abendgebet heute mit aufnehmen und hoffen das sich hier nochmal etwas tut...

  • Guten Morgen in die Runde,

    da mir das Thema gerade auch im Verband aufkommt, wollte ich nun mal hier im Forum schauen ob es dazu was gibt. Aber wenn ich hier den Thread lese, verlässt mich die Hoffnung das so etwas jemals umgesetzt wird. Wir wollten im Verband einen Foren-Moderator einstellen, doch ohne Co-Admin Rechte kann er im Forum nicht viel machen. Und als Co-Admin hat er dann aber auch wieder Zugriff auf Bereiche die er nicht benötigt.


    Ich werde es in mein Abendgebet heute mit aufnehmen und hoffen das sich hier nochmal etwas tut...

    Ist das nicht die Berechtigung des Verband Personal

  • [INFO] Rechte der Verbandsränge => Verbands-Personal kann Beiträge im Forum löschen.


    Ich bin übrigens weiterhin explizit für die Umsetzung des hier vorgeschlagenen Features eigener Rollen mit manueller Rechtevergabe.

  • [INFO] Rechte der Verbandsränge => Verbands-Personal kann Beiträge im Forum löschen.


    Ich bin übrigens weiterhin explizit für die Umsetzung des hier vorgeschlagenen Features eigener Rollen mit manueller Rechtevergabe.

    Ich bin auch DAFÜR! Das mit dem Verbands-Personal kann ich so nicht bestätigen. Sie können zwar einzelne Beiträge in den Threads löschen, jedoch nicht den Thread ansich. Geschweige denn diesen bearbeiten...

  • Das mit dem Verbands-Personal kann ich so nicht bestätigen. Sie können zwar einzelne Beiträge in den Threads löschen, jedoch nicht den Thread ansich. Geschweige denn diesen bearbeiten...

    Habe ich denn was anderes geschrieben?

    "Kann Beiträge im Verbandsforum löschen" heißt für mich: Beiträge können gelöscht werden, aber nicht bearbeitet. Außerdem heißt es auch nicht, dass Threads gelöscht werden können.


    Wenn du die Rolle gerne überarbeitet haben möchtest, sodass diese Rechte mit vorhanden sind für die Rolle, mach bitte einen eigenen Vorschlag auf.

  • Ich würde es generell auch gut finden wenn man einzelne Rechte vergeben kann was genau jedes Mitglied können soll

    Ich glaube, das finden viele gut, nur die Entwickler nicht. Ich meine, in 6 Jahren kann man das ganze Spiel neu programmieren. GTA 5 wurde in ~5 Jahren entwickelt. Wenn so ein gutes Spiel in ~5 Jahren entwickelt werden kann, wie kann es dann sein, dass so ein kleines Feature >6 Jahre braucht:?:

    Höflichkeit ist der Schlüssel zur Welt, der Schlüssel zur Höflichkeit ist Offenheit.

  • Ich hatte hier mal eine Ausarbeitung mit Beispielen vorgestellt.

    Den hab ich eben nochmal überflogen und hab zum aktuellen Zeitpunkt nichts weiter anzumerken, außer, dass ich mich über eine Umsetzung in der Form oder besser freuen würde!

  • 2018-2024 Seit 6 Jahren ist zu diesem Thema NICHTS passiert. Ganz schön bedauerlich! Und ja, meine Signatur bezieht sich darauf!

    Sorry, dann mach es halt besser!


    Nur weill du s die Community wünscht heißt das noch lange nicht, das es A: sofort umgesetzt wird und B: Überhaupt.


    Einfach hin und wieder FREUNDLICH erinnern und gut ist.


    Wir kennen den Updateplan nicht. Es muss ja erstmal geschaut werden ib es überhaupt klappt und wenn anderes mehr Priorität hat ist es halt so.


    Also einfach ruhig bleiben.


    Bin natürlich au dafür - wenn es da ist ist es da

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.