Wechsellader nimmt kein zugewiesenes Personal

  • Vorab...habe gesucht und nix gefunden, daher neu; fall´s doch schon anders vorhanden, dann bitte verschieben...merci.


    Meine Wechsellader, beladen mit GWG haben Personal WLF und GWG (zugewiesen) und jedesmal kommt die Meldung -GWG Personal fehlt-...war vor ein paar Tagen noch nicht so.

    Habe ich irgendwas verpasst oder mache ich etwas falsch:?:

    Oder brauchen die zugewiesenen GWG-Leute jetzt auch WLF-Ausbildung:?:


    Gruß

    Roland


    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Also: wenn dein zugewiesenes GW-G Personal nicht die Ausbildung für das WLF hat dann können die damit nicht fahren. WLF müssen die haben, GW-G (oder DekonP und so weiter) können die auch haben aber nur das reicht nicht.

    Na, kann irgendwie nicht sein, verfahre schon lange so, das auch auf dem WLF GWG-Personal ohne WLF-Ausbildung sitzt.....was ja auch meines Erachtens Sinn macht, da es ja heißt...das nur einer da sein muss, egal wie der dahin kommt...ergo auch mit einem WLF...oder:?:

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Aber es war schon sehr lange (immer) so dass man für das Personal des WLF auch die Ausbildung WLF braucht. Ohne Ausbildung WLF fährt keiner auf dem WLF oder das war schon ein Fehler.

    Wenn man dem WLF-Personal zusätzliche Ausbildungen verpasst damit sie im Einsatz auch dafür zählen ging das auch schon immer. Kann es sein dass vorher auch Personal ohne die WLF-Ausbildung zugewiesen war aber dass WLF dann mit anderem Personal vielleicht nicht zugewiesenem (welches mit Ausbildung) losgefahren ist? Das geht nämlich auch, wenn man Personal zuweist fährt das mit keinem anderen Fahrzeug los aber eine Zuweisung bedeutet im Umkehrschluss nicht dass kein anderes Personal mit dem Fahrzeug fahren darf.

  • Mache es nicht so kompliziert Cmd....ich muss schon schmunzeln:)


    Ja, es fährt Personal mit...der zugewiesene WLF und 2 andere und obwohl GWG-Personal zugewiesen und jetzt kommst´s...die beiden anderen haben auch keine WLF-Ausbildung und das dieses schon immer so war, datt mit der Ausbildung.....weiß der alte Roland schon;)

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Ich bin aber langsam verwirrt: wer fährt da jetzt mit und wer nicht? Wen genau hast du denn da zugewiesen?

    Hast du mal ein Bild davon damit ich das mal kapiere denn dann mache ich es nicht so kompliziert, scheinbar habe ich es einfach falsch verstanden - besonders den Teil wo früher mal Personen ohne Ausbildung WLF trotzdem mit dem WLF gefahren sind, das geht nämlich nicht und ging noch nie.

  • Ganz einfach...

    Meine WLF die mit AB-GWG bestückt sind, habe ich jeweils 1xWLF-Ausbildung und 2xGWG-Ausbildung zugeordnet....alles lief Jahre gut und seit ca. 7 Tagen bekomme ich eben immer diese Meldung.

    Das komische ist, wenn ich dann auf dieses WLF gehe (in dem Einsatz), sind 3 Leute da...einer mit WLF-Ausbildung und zwei ohne jegliche Ausbildung und das obwohl zugewiesen und dieses verstehe ich nicht...von daher für mich ein Fehler...mehr nicht.

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • alles lief Jahre gut

    MUSS EINFACH SEIN: ;)


    Den AB-G gibt es noch nicht so lange oder hast du dir das was gehackt, ich erwarte keine Antwort, aber bisschen Spaß muss sein. ;)

  • *hust* Roland hat altgefahrene Kameraden, die wissen halt was sie tun!

    Und nun kommt so´n studierter Furz und man braucht für alles ein Audit/Zertifikat/Prüfung/Nachweis.

    Normen machens für die operativen Abteilungen nicht leichter ... :D:D


    Lass doch die Leute die es schon können, einfach arbeiten! :D:D

  • Betrifft dein Problem alle Wachen oder nur die, die neu sind?

    Wenn alle:

    Hattest du auf den alten Wachen vll vorher den GW-G stehen und dafür Personal ausgebildet?

    Wenn ja:

    Dann hattest du wohl bisher zufällig immer genung mit Gefahrgut Ausbildung vorort, weil das alte GW-G Personal mit anderen Fahrezugen kam.


    Und mir wäre es neu, dass in einem WLF auch Personal mitfährt, welches keine Wechsellader Ausbildung besitzt.