Sprechwunschverbesserung bei BMA

  • Hallo Leute,


    wenn man einen Einsatz hat welche sich mit einer BMA-Meldung kennzeichnet weis eine FF, BF oder WF noch nicht ob es wirklich brennt.

    Daher meine Sprechwunsch Idee, wenn ein einsatz mit BMA kein fehlalarm ist, dann kommt ein Sprechwunsch vom Fahrzeug welches als erstes da ist.

    Als bsp. könnte der Sprechwunsch lauten: "Bestätigter Brand im Büro" etc.


    Dies ist vielleicht nur ein kleines Feature aber es bringt die Realität dem Spiel näher.

  • Dies ist vielleicht nur ein kleines Feature aber es bringt die Realität dem Spiel näher.

    Du sagst es Spiel, nicht Simulator, ich bin dagegen.

  • Dies ist vielleicht nur ein kleines Feature aber es bringt die Realität dem Spiel näher.

    Mir ist es Egal, ob das Spiel realitätsnah ist oder nicht.


    Aber dein Vorschlag ist trotzdem gut, weil oftmals bei BMA-Alarmen Verletzte auftreten, die Vorher nicht sichtbar waren. Ein solcher Sprechwunsch wäre also für mich eine sinnvolle Erinnerung, dass ich meine Rettungsmittel auf diesem Einsatz nochmals überprüfen sollte.

  • Bei BMA und Verletzten finde ich es auch nicht schlecht, aber bei jedem Maschinenbrand, Fettbrand in Pommesbude, Tanstellenbrand usw, kann ich gerne drauf verzichten.

  • Bin Dagegen.

    Einfacher Grund: wenn von 300 Einsätzen, 100 BMA dabei sind und jedes mal ein Sprechwunsch kommt, ist das zu nervig.

  • Bin Dagegen.

    Einfacher Grund: wenn von 300 Einsätzen, 100 BMA dabei sind und jedes mal ein Sprechwunsch kommt, ist das zu nervig.

    Man könnte auch das ganze als optionales Feature einbinden. Wenn man das so möchte kann man es in der Leitstelle Aktivieren, für den jeweiligen Leitstellenkreis oder global.

  • Wenn es nur darum geht bei fehlendem RD eine Sprechwunsch zu bekommen:

    Sprechwünsche für Nachforderungen Rettungsdienst (als ein Beispiel für ein ähnliches Thema)


    Wenn es darum geht bei jeder BMA einen Sprechwunsch zu bekommen ob der Einsatz echt ist dann dagegen: entweder schickt man einfach alle nötigen Fahrzeuge um den Einsatz zu bearbeiten (stellt sich die BMA als Fehlalarm heraus drehen die ja auch alle wieder ab) oder man versucht sich durch das Entsenden von Einzelfahrzeugen einen Vorteil zu verschaffen nämlich das Freihalten von nicht benötigten Fahrzeugen und muss damit leben dass man regelmäßig mal schaut ob irgendeine BMA zu einem "normalen" Einsatz geworden ist.

    Gilt im Prinzip auch für den Rettungsdienst: entweder spart man und hat vielleicht mal zu wenig vor Ort oder man schickt genug und muss die Fahrzeuge vorhalten - wer Premium nutzt bekommt die Autos auch recht schnell und automatisch wieder frei.

  • CmdKleiner hat es denke ich gut gesagt.


    Für mich hat sollte ein Sprechwunsch immer eine Aktion erforderlich machen (CallToAction). Sprich, wenn ein Sprechwunsch kommt, dann muss auch was getan werden.

    Dieses wäre der Fall wenn Verletzte auftreten von denen noch nichts bekannt war, Fahrzeuge nachgefordert werden müssen oder ähnliches.


    Wenn jetzt der BMA eine Fehlalarm oder ein reeller Einsatz wird, kann ich das ja am FMS erkennen. Entweder gehen sie Fahrzeuge auf S1 (Fehlalarm) oder auf S4 (Einsatz).