Person in Altkleidercontainer

  • Guten Abend,


    ich habe einen Einsatzvorschlag, der auch realen Einsatzgeschehen immer häufiger vorkommt:

    Es kommt leider immer häufiger vor, dass Personen in ALtkleidercontainer klettern, um dort "entsorgte" bzw. vielmehr dort gespendete Kleidungsstücke zu entwenden. Hierbei ist häufig, aber nicht immer das Problem, dass die Leute entweder feststecken oder gänzlich im Container festsitzen und durch die Feuerwehr befreit werden müssen.

    Zumeist endet dieser Einsatz auf der Wache mit einer Strafanzeig, manchmal auch mit einem Kurzbesuch im KH.


    Ich bin auf eure Meinungen gespannt!


    Liebe Grüße

    JodelCop

  • Warum nicht.

    Zumeist endet dieser Einsatz auf der Wache mit einer Strafanzeig, manchmal auch mit einem Kurzbesuch im KH.

    OT: Manchmal auch tödlich. (Hat aber nichts im Spiel zu suchen)

  • Warum nicht.

    OT: Manchmal auch tödlich.

    Auch das kommt vor, da der Tod hier jedoch - aus gutem Grunde - ausgeklammert wird, habe ich ihn in meinem Vorschlag gar nicht erst angesprochen, um eine Grundsatzdiskussion zu vermeiden :-)

  • Auch das kommt vor, da der Tod hier jedoch - aus gutem Grunde - ausgeklammert wird, habe ich ihn in meinem Vorschlag gar nicht erst angesprochen, um eine Grundsatzdiskussion zu vermeiden :-)

    Deshalb, habe ich auch OT dazu geschrieben, da TOT nichts im Spiel zu suchen hat.

  • Jodelmeister:D, ist eine sehr schöne Einsatzidee:thumbup:

  • Finde den Vorschlag garnicht so schlecht.


    Tiga


    Klar gibt es bestimmt Personen die es tun weil sie sich nicht trauen zu einer Öffentlichen Kleiderkammer etc zu gehen. Leider gibt es solche Einsätze dennoch häufig. Was diesen Vorschlag nicht daran scheitern lassen sollte nur weil es Personen gibt die dies tun. Und wenn man es Rechtlich betrachtet ist es ja auch nicht erlaubt.


    Und wenn man diese Argumentation mal genau betrachtet dann müsste man Einsätze wie ,,Personalienaufnahme Schwarzfahrer" auch aus dem Spiel entfernen, da es häufig Personen sind die sich das Ticket nicht leisten können.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Ich finde den Vorschlag ebenfalls gut. Vor allem, da es sich hier wieder einmal um einen kleineren Einsatz handelt.

    Fahrzeugmäßig stelle ich mir das so vor:


    1 FuStW

    1 RW/HLF


    1 Verletzter, daher 1 RTW und 1 NEF zu 30%


    Ich freue mich über sachliche Diskussionen!

    Einmal editiert, zuletzt von feuerbaer ()

  • Vielen Dank!


    Zu deeinen Anmerkungen: Ich persönlich würde das LF weglassen und stattdessen die Anforderung "1x HLF od. Rüstwagen" nehmen, da der Einsatz von Seiten der Feuerwehr sehr technisch geprägt ist. Ein LF ergibt da für mich wenig Sinn.

    Das NEF finde ich in dem Einsatz gut, man sollte aber berücksichtigen, dass es in dieser Lage eher selten alarmiert wird und die ANforderung somit bei max. 20% liegen sollte.

  • Ich persönlich würde das LF weglassen und stattdessen die Anforderung "1x HLF od. Rüstwagen" nehmen, da der Einsatz von Seiten der Feuerwehr sehr technisch geprägt ist. Ein LF ergibt da für mich wenig Sinn.

    So was ähnliches dachte ich mir bereits selber, da ich vermutlich hier einen Rettungssatz brauche, der ja laut Norm nur auf dem RW/HLF vorgeschrieben ist.


    Zitat von JodelCop

    Das NEF finde ich in dem Einsatz gut, man sollte aber berücksichtigen, dass es in dieser Lage eher selten alarmiert wird und die ANforderung somit bei max. 20% liegen sollte.

    Okay, aufgrund der gesamten Schilderungen mit möglichen tödlichen Ausgängen dachte ich, sei das doch häufiger angebracht.


    => Ich passe meinen Vorschlag mal wie folgt an:

  • Guter Vorschlag


    An alle die hier wieder das leidige Thema ins Spiel bringen, dann müssten wir die bestehenden Einsätze Verkehrsunfall, Tauchunfall, Helikopter in Baum, Gasexplosion, Verkehrsunfall mit Bus, Flugzeugabsturz uvm., sowie sämtliche Rettungsdiensteinsätze im Spiel löschen oder denkt ihr, dass dort die betroffenen einen Freudentanz durchführen!? Die einzigen die hier das Thema Exitus ins Spiel bringen, seid ihr mit euren Gedanken. Wir spielen hier einen Simulator einer Leitstelle bzw. Einsatzzentrale, nicht vergessen.

  • Wir spielen hier einen Simulator einer Leitstelle bzw. Einsatzzentrale, nicht vergessen.

    Nein, wir Spiel hier ein Leiststellenspeil und nicht einen Leiststellensimulator, das ist so also nicht richtig.

  • Darude, letztes Jahr erlebt, allerdings das erste mal seit 24 jahren.

    @Gutefra4ge, was ist das hier dann deiner Meinung nach? Ein besseres Tetris oder wie?

    ich meine das Wort Simulator, von dem sind wir weit weg und es ist ein Spiel und keine Simulation. Ich weiß auch nicht was Tetris hiermit zu tun hat.




    Ja muss ein wenig Schmunzel, weil ich habe es noch nie erlebt das wir zu so einem Einsatz gerufen wurden in den ganzen Jahren.

    Bei uns in der Nähe ist erst vor kurzem jemand beim versuch was aus einem Altkleidercontainer zu stehlen verstorben, aber TOT, ach du weißt schon.

  • Meine Güte: nein, es soll und wird (hoffentlich) keine verstorbenen Personen geben und das finde ich auch gut so. Aber warum bringt man dieses Thema denn bei einem ganz normalen Einsatzvorschlag auf und diskutiert es dann ausführlich wenn man selbst sagt man möchte gar nicht drüber reden?

    Wäre dies ein Vorschlag bei dem die Verletzte Person zu 99% Ex geht dann ok, das ist es hier aber mitnichten und von daher wäre es klasse wenn man einfach mal wieder über den Einsatzvorschlag und die Fahrzeuganforderungen spricht.


    Und auch ob es sich bei LSS um einen Simulator oder ein "Aufbauspiel" handelt ist sicher eine interessante Frage die aber auch rein gar nichts mit diesem Einsatzvorschlag zu tun hat.


    Ich möchte wirklich niemandem auf die Füße treten aber beide Diskussionen sind für das eigentliche Thema nicht förderlich, deshalb bitte BTT. Danke!

  • CmdKleiner Da sich das mit dem Tot bei dir wahrscheinlich auf meinen Post bezieht, das war ein Beispiel, dass es sowas wirklich hin und wieder gibt und das

    , aber TOT, ach du weißt schon.

    glaube ich hast du falsch verstanden, das war als schnelle Erklärung gedacht, dass ich nicht wieder schreibe muss, aber Tot hat hier im Spiel nichts verloren und das ist auch gut so. Ich hoffe es ist jetzt verständlicher, ich will Tot hier im Spiel nie sehen und bin dort zu 100% deiner Meinung, aber ich glaube eben, dass du das falsch verstanden hast, wenn nicht tut es mir leid. Ich würde die Mods bitte, obwohl es OT ist es nicht zu löschen, sondern wenn dann sollte das Cmdkleiner machen, sodass er es auch sieht. Danke