Feuerwehrwachen

  • Ich verstehe nicht ganz wieso die Feuerwehrwachen ab einer bestimmten Anzahl mehr kosten. Ich finde das unverständlich und hemmt für mich deutlich den Spielspaß. Erbitte hiermit eine anständige Begründung für die Preissteigerung der Wachen.

    LG Symio

  • Ich verstehe nicht ganz wieso die Feuerwehrwachen ab einer bestimmten Anzahl mehr kosten. Ich finde das unverständlich und hemmt für mich deutlich den Spielspaß. Erbitte hiermit eine anständige Begründung für die Preissteigerung der Wachen.

    LG Symio

    Da du ab einer Bestimmten Größe den Preis in paar stunden zusammen hast und nicht nach 1 h spielen schon wieder eine Wache bauen sollst und es ein Aufbau Spiel ist und das eine "Herausforderung" ist, also für mich ist das ok und bedarf keiner Änderung.

  • Das ist bei der POL übrigens auch so.

  • Ich nehme mal mich als Beispiel: je nachdem wie lange ich spiele, wie lange ich nicht spiele und hier um Forum aktiv bin, wie lange ich noch meiner Arbeit nachgehe und ob ich im echten Leben was vorhabe verdiene ich am Tag irgendwas zwischen 1 und 3 Million Credits.

    Kostet eine Feuerwache immer nur 100.000 dann baue ich davon folglich 10-30 pro Tag? Das ist der Grund warum ab Wache 25 die Kosten steigen, bis dahin geht es halt zum Einstieg recht einfach und danach wird es halt etwas schwieriger.

    Allerdings steigen die Kosten auch nicht linear, die Kostensteigerung für die nächste Wache wird mit jeder neuen Wache geringer (die Formal lass ich mal weg, nur einfach mal hinweisen).


    Es mag im ersten Moment den Spaß bremsen wenn man plötzlich viel mehr bezahlt, es dürfte aber auch den Spaß bremsen wenn die Anschaffung neuer Wachen kein Tagesgeschäft mehr wäre sondern menütlich geschehen würde weil dann jede Herausforderung fehlt.


    EDIT: ich hab es auch mal ins Hauptforum verschoben weil ein Vorschlag nicht wirklich dabei war.