[Polizei] Delaborationskraftwagen (USBV-Entschärfer)

  • Dieses Fahrzeug sollte an einer Bereitschaftspolizei stationiert werden und für das Personal die technische Ausbildung "USBV Entschärfer" eingeführt werden. USBV-Entschärfer sind Spezialisten für die Entschärfung unkonventioneller Spreng- und Brandvorrichtungen (USBV), zum Einsatz kommen sie überwiegend bei herrenlosen und/oder verdächtigen Gegenständen. Das Fahrzeug ist beladen mit einem mobilen Röntgengerät, einem Sprengroboter sowie mehreren speziellen Schutzanzügen.


    Kosten: 6000 bis 7000 Credits

    Besatzung: 1/1 oder 1/2

    Auch als AB möglich

    Aktuell könnte er z.B. bei einer Razzia nachgefordert werden. Klassische Einsätze (z.B. herrenloser Gegenstand) müssten neu aufgenommen werden.

    POI: Flughafen, Bahnhof, Supermarkt


    PS: Bitte nicht verwechseln mit Kampfmittelräumdienst, das ist andere Baustelle ;-)

  • PS: Bitte nicht verwechseln mit Kampfmittelräumdienst, das ist andere Baustelle ;-)

    Zitat


    Fahrzeug der Entschärfer (des Kampfmittelräumdienstes)

    Zitat

    Dieses Fahrzeug wird durch den Kampfmittelräumdienst des Landes Schleswig-Holstein zur Delaborierung von unkonventionellen Spreng- und Brandvorrichtungen eingesetzt.

    Zitat

    Das Fahrzeug kommt beim Kampfmittelräumdienst zur Delaborierung von unkonventionellen Spreng- und Brandvorrichtungen zum Einsatz.


    Zitat

    Fahrzeug der Entschärfer (des Kampfmittelräumdienstes) des Amtes für Katastrophenschutz des Innenministeriums von Schleswig-Holstein -(Polizeiabteilung)-


    Zitat


    Fahrzeug der Entschärfer (des Kampfmittelräumdienstes)

    Hmmm, ich lese da immer KMRD?

  • Das ist ein Zitat aus Schleswig-Holstein. Du bist vermutlich nur hier um zu spielen und hast vom realen Leben nicht viel Ahnung.

    Der KMRD beschäftigt sich ausschließlich mit der Beseitigung von gefundenen Granaten und Fliegerbomben die konventionell hergestellt wurden und sind in den meisten Bundesländern nicht bei der Polizei eingegliedert sondern in privater Hand.

    Mein Vorschlag betrifft die USBV Entschärfer, diese sind bei der Bundespolizei, Landespolizei oder dem LKA eingegliedert.

  • Kurzum: Dagegen!

    Warum:

    1.) USBV bringt gleich wieder die ganze reisserische Terror-Kiddie-Scheiße, die wirklich keiner braucht.

    2.) Wegen einer Handvoll Fahrzeugen die einer Orga gehören, die nicht mal im Spiel ist - danke, nein!

    3.) Organisatorisch kann man die zwar im realen Leben in den BePo-Kasernen parken, aber sie gehören dort eben nicht hin.

    Geführt werden sie woanders; also muss man ihnen eine neue Orga schaffen, die ich auch nicht will.

    4.) Fachlich ausgedrückt ist mir der Author dieses Vorschalgs zuwider, denn ich möchte auch bloss spielen und verwahre mich gegen weitere Beurteilungen.

    Du bist vermutlich nur hier um zu spielen und hast vom realen Leben nicht viel Ahnung.

    :thumbdown:

  • Du bist vermutlich nur hier um zu spielen und hast vom realen Leben nicht viel Ahnung.

    Ganz ganz dünnes Eis, auf dem du dich hier grade bewegst. Der Herr ist zufällig bei mir im Verband und wird Polizeilich mehr Ahnung haben als du.

    Ich glaube mehr braucht man zu diesem Vorschlag nicht mehr zusagen, Dagegen!

  • Bitte lasst die Unterstellungen sein, und bitte antwortet nicht drauf und zitiert sie erst recht nicht (so etwas melden, dann kann reagiert werden). Das führt das Thema nicht weiter und wir sind nicht nur hier um Streit zu bekommen (ich zumindest nicht).

    Ich bearbeite jetzt nicht jeden einzelnen Kommentar inkl. Antworten und Zitaten sondern hoffe dass es auch mal so geht und wir einfach wieder zum Thema kommen. Danke!

  • Bitte lasst die Unterstellungen sein, und bitte antwortet nicht drauf und zitiert sie erst recht nicht (so etwas melden, dann kann reagiert werden). Das führt das Thema nicht weiter und wir sind nicht nur hier um Streit zu bekommen (ich zumindest nicht).

    Ich bearbeite jetzt nicht jeden einzelnen Kommentar inkl. Antworten und Zitaten sondern hoffe dass es auch mal so geht und wir einfach wieder zum Thema kommen. Danke!

    Keiner will hier streiten, ich habe lediglich kommentiert und bekomme Contra. Aus meiner Sicht alles in Ordnung.

  • Keiner will hier streiten, ich habe lediglich kommentiert und bekomme Contra. Aus meiner Sicht alles in Ordnung.

    Da sind wir mal einer Meinung.