Neues Fenster für Erstellung VGSL

  • Servus Community und Sebastian ,


    ich hatte die Idee, dass man das Fenster zum Erstellen der VGSLs mal überarbeitet.

    Ich habe mir mal die Zeit genommen um ein Beispiel zu entwickeln in PS.


    Kurze Erklärung:

    Wenn man eine Vorkonfigurierte GSL nimmt sind "Einsatzbezeichnung" und die "Fahrzeugauswahl" ausgeblendet.

    Für die Fahrzeuge der BePo habe ich mal einen neuen Reiter eingefügt, genauso für Patienten und Gefangene.

    Im Patientenreiter sind, Anzahl, Transportwahrscheinlichkeit, RTH Wahrscheinlichkeit, NEF Wahrscheinlichkeit und Abteilung zum Auswählen aufgeführt.

    Im Gefangenenreiter sind, Anzahl und Wahrscheinlichkeit wie viele Gefangene es gibt zum wählen aufgeführt. Hierzu wird eine Minimal- und Maximalzahl gebraucht.

    Die Karte ist relativ selbsterklären, hier wird der Standort ausgewählt. Dieser kann aber auch gesucht werden.

    Wasserrettungsfahrzege werden nur im Wasserrettungsreiter aufgeführt. (GW-T, GW-W und Boote)


    Ich habe zusätzlich noch ein Feld um eine Beschreibung angeben zu können hinzugefügt. Das man den Roleplayfaktor mit ins Spiel bringt erweitert.


    Es sollte das Einsatzfenster dann logischerweise auch angepasst werden um die Beschreibung anzuzeigen. (Dauerhaft sichtbar oder Ausklappbar)



  • Gefällt mir sehr gut! Übersichtlich und sinnvolle Aufteilung.

    Bei der Einsatzbeschreibung würde ich mir noch einen Haken wünschen "Im Chat posten"


    Und wenn wir schon dabei sind: Hinter dem Einsatznamen den Zeichenzähler der während der Eingabe anzeigt wie viele Zeichen noch möglich sind. (40) .


    Für mich reicht es wenn die Beschreibung als erster Post in der Einsatzrückmeldung auftaucht, aber auch ein Extra Textfeld wie Du es ansprichst halte ich für möglich.

  • Für mich reicht es wenn die Beschreibung als erster Post in der Einsatzrückmeldung auftaucht, aber auch ein Extra Textfeld wie Du es ansprichst halte ich für möglich.

    Das Textfeld oder das man es einblenden kann fide ich sinnvoll damit das Roleplay hat da ist

  • Kleine Randbemerkung zum Screenshot: ich würde es nicht Verbands-Event nennen denn das Keyword Event steht eigentlich schon für etwas anderes, hier geht es um einen Großeinsatz.

    Das ist aber schon jammern auf hohem Niveau, klingt nämlich sonst echt gut.

    Ja das ist ja alles Variabel, ich hatte es "Event" genannt da es bei dem Button so stand :D