Solo-Orga-Spieler wollen auch große Einsätze

  • Hallo Zusammen,

    ich Spiele seit beginn nur mit Feuerwachen und habe mittlerweile 36 Stück gebaut.

    Nun finde ich es schade das die großen Einsätze wie:


    Brand im Mehrfamilienhaus

    Feuer auf Bauernhof Mittel/Groß

    Brand in Baumarkt

    Unbekannte Substanz

    und weitere


    nicht für Spieler ohne weitere Hilfsorganisationen neben der Feuerwehr generiert werden.


    Bei den Kleineren Einsätzen wie Flächenbrand ist das super geregelt es gibt weniger credits dafür

    werden aber nur Feuerwehrfahrzeuge benötigt.


    Unter den Geplanten Einsätzen finden sich bei mir nur der Feuerprobealarm an Schulen.


    Meine Höhenrettung ist auch seit Monaten arbeitslos da keine Höhenrettung gebraucht wird ohne

    Rettungsdienst und Polizei.


    Hoffe meine Anmerkungen finden Gehör


    Grüßle Kiwi_112

  • Herzlich Willkommen im Forum Kiwi_112 !


    Kannst ja mal einen Einsatzvorschlag machen, der nur FW-Fahrzeuge benötigt und trotzdem viele Credits einbringt.

    Du wirst schnell erkennen, dass Einsätze, bei denen 9.000 Credits und mehr gerecht wären, im Normalfall so groß sind, dass auch andere HiOrgs benötigt werden.


    Grüße Jan

  • Ich glaube, viele Spieler schauen sich schon die Mögliche Einsätze an.

    Ist das nicht auch Ziel einer Aufbau-Simulation?


    Du hast Dich scheinbar bewußt gegen die anderen Organisationen entschieden.

    Aber die gute Nachricht ist, Du kannst sie jederzeit beginnen.

    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das Feuerwehreinsätze mit 50 und mehr Fahrzeugen OHNE andere Organisationen laufen.


    Ich kenn z.B. reine Polizei-Spieler ... was sollen die denn erst sagen?

    Oder die Freunde des THW ...

    oder alle anderen Solo-Orga-Freunde?

  • ich habe bis auf Polizeihubschrauber, Rettungshubschrauber, und SEK/MEK alles soweit bin bei der 14. FW und der Einsatz unbekannte Substanz den werde ich glaube ab der 40 FW erst bekommen😂✌

  • Einsatz unbekannte Substanz den werde ich glaube ab der 40 FW erst bekommen😂✌

    Nein, ab 14, aber das hat ja auch nichts mit dem Thema hier zutun. ;)

  • Du wirst schnell erkennen, dass Einsätze, bei denen 9.000 Credits und mehr gerecht wären, im Normalfall so groß sind, dass auch andere HiOrgs benötigt werden.

    Mir geht es ja nicht darum die Credits zu bekommen ich möchte nur den FW anteil übernehmen also bin ich auch mit dem Credit anteil für die FW einverstanden und genau so vertrete ich den Vorschlag auch für andere Solo-Orga-Freunde (toller namensvorschlag), wer normal mit der FW nichts zu tun hat und sich nicht damit identifizieren kann mag als thw spieler trotzdem große Schadenslagen mit seinen kräften abarbeiten. So gilt das natürlich auch für die Polizei und den Rettungsdienst. Ich sehe auch ein das der gedanke einer Solo Hilfsorganisation veraltet ist denn es wird die Teamarbeit auch Organisationsübergreifend gebraucht.

    Meine arbeitslose Höhenrettung finde ich sehr schade da sie früher ab 12 wachen benötigt wurde und jetzt einstaubt.

  • Kiwi_112

    Hat den Titel des Themas von „"Nur Feuerwehr" Spieler wollen auch große Einsätze“ zu „Solo-Orga-Spieler wollen auch große Einsätze“ geändert.
  • Eigentlich bist du selber schuld, so hart sich das anhört, du hast dich gegen Orgas entschieden und somit auch gegen sehr viele Einsätze, also im großen und ganzen bist du selber schuld. Das hört sich Hart an ich weiß, aber es ist die Wahrheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris(Gutefr4ge) ()

  • Eigentlich bist du selber schuld, so hart sich das anhört, du hast die gegen Orgas entschieden und somit auch gegen sehr viele Einsätze, also in großen und ganzen bist du selber schuld. Das hört sich Hart an ich weiß, aber es ist die Wahrheit.

    Ja sehe ich auch so.

    Wie Roland_Weser sagte, such dir einen Verband und spiele dort im Team.

    Du bekommst die Credits und die Leute, die Hilfe brauchen bekommen diese von dir. Win win für alle.

  • Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten:

    - neue Einsatzvorschläge einbringen die vielleicht nur Feuerwehr fordern (wobei diese vielleicht nicht zu fernab jeder Realität sein sollten)

    - vielleicht doch die Entscheidung treffen auch noch in (mindestens) eine weiter Org einzusteigen


    Gerade dass man in verschiedene Bereiche investieren muss bringt doch hier gerade den Reiz, was man für Anforderungen erfüllen muss um bestimmte Einsätze bekommen zu können ist transparent und wenn man sich bewusst dagegen entscheidet etwas zu bauen oder zu kaufen dann ist die logische Konsequenz eben dass man etwas eben nicht bekommt.


    Ist bisher ja kein Vorschlag oder so sondern nur eine Frage (deshalb steht es ja auch im Hauptforum), wäre das so würde ich (als Spieler und nicht als Moderator) den Vorschlag aber ablehnen weil es dem Spielkonzept widerspricht.

  • Es kommen die Einsätze die mit der ersten Rettungswache möglich sind.

    Das kannst Du nachlesen unter dem erstgenannten Link.

    Die Anzahl der Patienten ist dann meist moderat.

    Aber ... es kommen natürlich nicht nur Mischeinsätze sondern auch die Einsätze für den Rettungsdienst allein.

    Für die "Großen" Einsätze brauchst Du dann schon min. die Anzahl an Wachen die genannt sind.

    Meines Erachtens nach ist am Anfang die Polizei der bessere Partner, da es am Anfang mehr Kombinationen gibt.

  • Eine gute Frage

    Alles Einsätze die unter https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze die Vorrausetzung 1 Rettungswache habe, könnten dann auftreten. Werden sie auch. Zumindest die, nur 1 Rettungswache vorraussetzung ist und die, die mit deiner Feuerwehranzahl übereinstimmen. Wäre gut möglich das du erschlagen wirst mit Patienten. Eine neue Rettungswache hat 3 Leute Personal. So könnte man 3 RTW mit 1 Person besetzen. Am ersten Tag

    Alternativ die Rettungsdienst-Erweiterung bei der Feuerwehr machen. P.S: Die ist abschaltbar. So kannst du dort Fahrzeuge stationieren aber die Feuerwehr wird nicht zusätzlich als Rettungswache gezählt.

  • Ich bau mal eine Rettungswache und schau was für ein Ansturm herrscht ist ja bestimmt auch für andere interresannt.

    Können die RTW einer abgeschalteten Erweiterung alarmiert werden?

    Wenn ja ist das die Lösung um weit verbreitet und in ruhe RTW auf der karte zu verstreuen.

    Wenn nicht werde ich es wohl mit einer Großwachenerweiterung an einer alt eingesessenen Feuerwache mit viel übrigem personal versuchen.

  • Ich bau mal eine Rettungswache und schau was für ein Ansturm herrscht ist ja bestimmt auch für andere interresannt.

    Können die RTW einer abgeschalteten Erweiterung alarmiert werden?

    Ja, RTW bei abgeschalteter Erweitrung rücken auch aus.

    Allerdings entstehen Einsätze nur um aktive Wachen herum.

    Daher ist es nicht sinnvoll überall anders RTW zu platzieren.

  • Also mit dem Testbetrieb einer Rettungswache kamen zu viele Patienten auf, auch mit oft mit mehr als 13minuten Anfahrt. Also erweitere ich ausreichend Feuerwachen mit RTW und NEF deaktiviere diese aber bis ich ausreichend Fahrzeuge habe dann aktiviere ich 3 und hoffe ich bekomme die Patienten in die Kliniken. Also in 7 Tagen gehts los.


    Ps. Witzigerweise war der erste Einsatz mit dem Rettungsdienst im Test eine Höhenrettung.

  • Kiwi_112 : 2 Rettungswachen würden ja reichen am Anfang. Ab der 3. Brauchst du NEF. Und da du jeden Tag 1 Person mehr als Personal hast, könntest du jeden Tag 2 RTW mehr einstellen. Fahren die RTW erstmal nur mit 1 Person rum.