[Konzept] Tanklöschfahrzeuge und Tankinhalte

  • Die Einsatzzeit steht doch im Einsatz.

    Einsatzzeit =/= Restzeit

    Ich lasse mir aber gerne von Dir Zeigen wo die Einsatzzeit steht.


    Es bleibt aus meiner Sicht also nicht Eindeutig es sei denn, ich habe schon Fahrzeuge vor Ort.


    Do_Cop , wenn ich unhöflich rüber kam war das nicht beabsichtigt.

  • Ich bin gegen eine "Abschalteinrichtung". Je nach Ausarbeitung bringt die neue Funktion Erschwernisse und/oder Erleichterungen, die sich möglicherweise erheblich auf den Spielverlauf auswirken können. ..

    Wenn das "Erfüllen" bestimmter Wassermengen "nur" Einsatzzeiten verkürzen und/oder Einsatzvergütungen erhöhen würde (bzw. entsprechend verlängern/verringern), hätte es einen Vorteil, an dem Feature teilzunehmen. Man müsste es aber nicht global AN/AUS stellen und die Fairness wäre wiederhergestellt. Natürlich bis auf die Spieler die alle Veränderungen doof finden, denen kann man es nur mit einem AN/AUS Schalter rechtmachen (und selbst dann wohl nicht ^^).

  • Also ich bin auch der Meinung das es mehr Fz zur Auswahl haben könnte. Denn wer in dem Spiel seine Stadt wirklich nachbauen möchte, kommt um weitere Fz nicht herum. Als Bsp. die Stadt München hat ein GTLF und einen ELW 2 in Form eines Sattelzuges. Die Stadt Leipzig und Cottbus ein GTLF. Oder ein kleineres TM (nicht 50m).

    Ob ein Fz jetzt Geländetauglich ist oder nicht, wäre mir auch zu viel Detail.

    Ansonsten ein Superspiel... :)

  • Die gewünschten Fahrzeuge lassen sich einfach selbst "erzeugen" :


    - eigene Fahrzeugklasse erstellen

    - entsprechende Funkrufnamen vergeben

    - entsprechende Grafik drauf


    fertig ist der Lack.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: OT entfernt.

  • Da muss ich Dir leider wiedersprechen Holger1809. Denn in diesem Video hier

    von Herrn Heinisch, wird ab 3:32min sehr deutlich erklärt das es kein Fz ersetzt das es im Spiel noch garnicht gibt. Es ist ausschliesslich für die AAO gedacht. Somit würde das Fz nur bei der Alamierung zur Auswahl stehen, aber nicht in meiner Wache.

    Aber Danke für Deinen Vorschlag...


    Eschermc Alles gut :) ich denke aber auch das hier jeder seine freie Meinung und Ideen äussern darf, so wie Du es ja getan hast ?