Party - eskaliert

  • Was als kleine Geburtstagsparty anfing endete im Absoluten Chaos mit Verhaftungen und Verletzten.



    Wachen

    Pol: 5

    BPol: 1

    RD : 5


    Fahrzeuge

    FuStW: 5

    BPol: 1 kompletter Zug + Gefangenentransport

    RTW: 1-7

    NEF: 20%



    Verletzte: 1-7

    Verhaftungen: 1-5



    Ich habe jetzt einfach Werte genommen die für mich realistisch erscheinen, wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat passe ich diese gerne an.

  • JuMaHo

    Hat den Titel des Themas von „Party eskaliert“ zu „Party - eskaliert“ geändert.
  • ich persönlich würde die Verletzten auf max . 5 Runtersetzen. ansonsten bin ich dafür

  • Also die BePo dort auffahren zu lassen ist etwas zu heftig. Die 5 Gefangenen bekommen die Streifenwagen auch allein in den Griff.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Also die BePo dort auffahren zu lassen ist etwas zu heftig. Die 5 Gefangenen bekommen die Streifenwagen auch allein in den Griff.

    Das ist nicht zu heftig sondern Recht real. Ich habe vorher nach Party eskaliert gesucht und dort waren sehr wohl u.a BPol im Einsatz

  • BePo OK, aber naja jetzt des Thema wieder mal mit einsetzen, MTW bzw. GruKW auf Polizeireviere! Die würden so gesehen sehr gut rein passen in solch ein Einsatz klar man kann die BePo einsetzen logisch, Aber ne AH würde da als erst unterstützung voll rein kommen. Ist aber von anderer Seite ja nicht zwingend erforderlich schade zwar aber OK?✌

  • BePo OK, aber naja jetzt des Thema wieder mal mit einsetzen, MTW bzw. GruKW auf Polizeireviere!

    Es gibt keine GruKw an den Revieren. Abgesehn von den Bullis im Streifendienst oder auch Kontrollstellenfahrzeuge der Verkehrsbereitschaft usw.

    WENN ein GruKw an eine Wache kommt, dann als Austausch/kurzfristiger Ersatz für defekte FuStW. Andernfalls parkt er dort nur, weil er zur LEO gehört.

    Diese Fahrzeuge sind aber nicht für den täglichen Einsatzdienst.

  • Baden-Württemberg hat auf jedem Polizeirevier 1 GruKW und in Stuttgart 1-3 GruKW bei uns sogar hier in Ravensburg steht einer, 4km weiter am PRev Weingarten Steht einer und die waren etliche male draußen auch bei sogenannten 08/15 Einsätze. Und diese GruKW haben die normalen Fliegersichtkennungen der einzelnen Reviere. EHu hat in BaWü 1/9 Als fliegersichtkennung, Berlin hat auch auf Reviere GruKW's drauf bei denen werden die aber MTW's genannt?✌

  • Was in Ballungsräumen auch Sinn machen kann ...

    Das ist aber eben nicht bundeseinheitlich, weil Ländersache ...

    i.d.R. werden in weiten Teilen der Bundesrepubilk aber eben doch die FuStW-Besatzungen allein klarkommen müssen.

  • Die Bepol ist bei solchen Einsätzen höchstens zufällig greifbar. Die haben ihre festen Aufträge, wie Fußballeinsätze, Demos etc.

    Bevor die aus einem geplanten Einsatz rausgebrochen werden, muss schon richtig die Post abgehen, was ich, obwohl schon ewig in Hamburg bei dem Verein, noch nie für einen Partyeinsatz erlebt habe.

    Der selbe Einsatz nicht in einer Großstadt, sondern in einem 500 - Seelen - Ort und eine geschlossene Einheit (Bepol) ist noch unwahrscheinlicher als Standard.

    Der erste Angriff wird durch die Reviere gefahren, notfalls durch Masse an Fustw.

    Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Polizeiführer noch einen Zug in Reserve liegen hat, den er dann ggf. mit ausrücken lässt, aber nicht als Standard-Maßnahme.


    Wenn als Erweiterung der vorhandenen Einsätze erwünscht, dann wäre meine Meinung >>> ohne Bepol


    Persönlich denke ich aber auch, dass der Einsatz "Massenschlägerei" ausreicht.


    Vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob man einen Einsatz basteln kann, in dem die Anzahl der geforderten Fustw flexibel ist -- z.B. >>> erforderliche Fustw 5-10.

  • Ist immer die Frage ob wir jetzt von einer Party reden, wo von 50 Gästen 30 nicht eingeladen waren oder von Raveartigen Zuständen/öffentlichen Facebookparties wo man durchaus 5000 Gäste erwarten kann. Anhand der Anzahl an Verletzten/Gefangengen würde ich von ersterem ausgehen, wo ich auch 4-6 FuStW ansetzen würde.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Dann laßt uns doch mal folgendes Szenario überdenken :


    Den ersten Einsatz nennen wir wie hier im Beitrag beschrieben. Kleinerer Ansatz und alles ist gut.....


    Den größeren Einsatz nennen wir dann Facebook Flashmob und dann können wir aus dem Vollem schöpfen.


    Wichtig den größeren Einsatz sollte es nur als Nachforderung geben, denn somit wäre etwas für Action gesorgt.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Wachen:

    Pol: 5

    RD: 5

    Fahrzeuge:

    5x FuStW

    Mögliche Gefangene: 4

    Mögliche Patienten: 5

    Transportchance: 60%

    NEF-Chance: 5-10%

    Vergütung: 2500-4000 Credits

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.