AAO Spezifizierung

  • Guten Abend liebe Kameraden


    Ich habe ein "Problem" mit den AAOs (oder ich bin zu blöde dafür).

    Ich möchte das bei meiner AAO bestimmte Fahrzeuge ausrücken. Hab auch über die AAO festgelegt, das nur die Autos von einer Wache alamiert werden. Doch andauernd werden die Fahrzeuge über andere AAOs mitalamiert. Kann man einstellen, dass die Fahrzeuge nur über diese eine AAO ausrücken und von allen anderen ignoriert werden?


    Mfg

  • Du kannst auch einen Zug erstellen, da rücken dann nur die gewählten FZ aus.

  • Du kannst beim Fahrzeug jeweils "in AAO ignorieren" setzen und dann diese Fahrzeuge zu einem Zug verknüpfen.

    Spieltaktisch wird "normal" immer die nächste-Fahrzeug-Strategie angewandt, d.h. das am nächsten zur Einsatzstelle stehende freie Fahrzeug wird alarmiert. Normalerweise ist das auch eigentlich das Sinnvollste - wenn du deine Einsätze einfach schnellstmöglich abarbeiten willst.

    Da kommt es dann vor, dass du ein LF zur Mülltonne weghast und beim nächsten großen Einsatz in diesem Gebiet wird das fehlende LF von einer anderen Wache geschickt. Um ganz ehrlich zu sein - spätestens ab der etwa 30. Wache machst du dir kaum noch Gedanken, wo die Autos letztendlich herkommen, Hauptsache sie kommen.

    Ich benutze Züge nur noch für überörtliche Zusammenstellungen nach dem Muster "jede Polizeiwache schickt 2 Funkwagen (ist der Wagen schon im Einsatz schickt sie ihn nicht)".

  • Dann mal zu einer ähnlichen Frage:

    Ich habe, damit sie nicht unter die LF fallen und zum Waldbrand u.ä. alarmiert werden, die FLF der Flughäfen die eigene Fahrzeugklasse FLF gegeben. Nur jetzt werden sie in der AAO als FLF nicht mehr erkannt. Was muss ich in der AAO ändern, damit sie wieder erkannt und alarmiert werden?

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Dann mal zu einer ähnlichen Frage:

    Ich habe, damit sie nicht unter die LF fallen und zum Waldbrand u.ä. alarmiert werden, die FLF der Flughäfen die eigene Fahrzeugklasse FLF gegeben. Nur jetzt werden sie in der AAO als FLF nicht mehr erkannt. Was muss ich in der AAO ändern, damit sie wieder erkannt und alarmiert werden?

    Du müsstest in der AAO nicht den normalen FLF-Eintrag einstellen sondern unter "eigene Fahrzeugklassen" den FLF-Eintrag nutzen. Dann sollte das so wie du möchtest funktionieren :)

  • Das ist es. Danke :thumbup:

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)