KdoW und Fahrzeugverschiebung

  • Hallo, da ich schon seit einiger Zeit das Leitstellenspiel spiele, sind mir zwei Sachen aufgefallen, die fehlen:


    1 Ein Kommandowagen (KdoW) bei der Feuerwehr


    2 und die Möglichkeit, dass man Fahrzeuge verschieben kann.


    Bei 1 wäre ich dafür, damit Mann Feuerwehrleute zum Einsatz Transportiren kann bzw. als Ersatz vom Elw1 bei kleineren Einsätzen dienen. (zB.: kleiner Wald/Feldbrand), aber er kann auch zu Großeinsätzen zusätzlich alarmiert werden.


    Den 2 finde ich wichtig, da es vorkommt, dass man Fahrzeuge aus Taktischen gründen auf eine andere Wache verschieben kann. Damit dieses Feature nicht anderweitig missbraucht wird, schlage ich vor, dass man Pro Woche nur ein Fahrzeug verschieben kann. Erst recht, wenn man seine Welt realitätsnah aufbauen möchte, ist es wichtig, dass man auch das ein oder andere Fahrzeug auf eine andere Wache verschieben kann.


    Ich hoffe ich habe euch jetzt zweit Themen geliefert, über die ihr gerne diskutieren könnt, bzw. bessere Vorschläge bringen könnt.


    Meinerseits möchte ich nur sagen, dass ich es total feiern würde, wenn diese zwei Neuerungen in das Spiel gebracht werden würden.

  • Moinsen,


    Also zu 1.: gibt schon etliche Themen bzw Diskussionen zum Thema KdoW. Schau da einfach mal rein, so dass man nicht hier erneut eine Diskussion entfacht!

    Zu 2.: Fahrzeuge lassen sich doch problemlos verschieben zwischen den Feuerwachen, einzige Bedingung ist, dass du auf der Wache wo das Fahrzeug hin soll auch einen Stellplatz dafür frei hast!


    Gruß


    Chris

  • Erstmal moin und Willkommen im Forum JonaswalHD


    Erst einmal die bitte, keine Sammelthreads zu "starten", da man sonst schnell den überblick verliert.


    zu 1. Den KdoW gibt es als Vorschlag bereits im Forum (bitte Forensuche benutzen)

    zu 2. Man kann Fahrzeuge verschieben.

  • Diskussion zum KdoW bitte unter [Feuerwehr] Kommandowagen (KdoW) weiter, vielleicht auch vorher kurz mal die vorhandenen Argumente dafür und dagegen durchlesen.


    Das verschieben von Fahrzeugen geht: wenn du das Fahrzeug öffnest findest du einen Button "Verschieben", dort kannst du dann alle möglichen Wachen sehen auf die du ein Fahrzeug verschieben kannst und dir aussuchen ob du das Fahrzeug nur verschieben willst (freier Stellplatz auf der Zielwache nötig) oder es gegen ein Fahrzeug von der anderen Wache austauschen möchtest.


    Für die Zukunft bitte vor dem Einbringen eines Vorschlags kurz die Forensuche nutzen, viele Vorschläge gibt es schon und es ist schöner wenn man die nicht mehrfach drin hat und alles doppelt ausdiskutiert.

    Außerdem ist es ungünstig mehrere Themen in einem Vorschlag zu packen (Sammelthread) denn dann verliert man schnell die Übersicht über welchen Teil gerade gesprochen wird.


    Weil es den einen Vorschlag sowie die Funktion bereits gibt und es sich um einen Sammelthread handelt mache ich dieses Thema zu.

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen