• Halli Hallo,


    Also die "normalen" VU´s haben wir ja schon im spiel aber es fehlt meiner Meinung nach das mittelding Zwischen diesen un dem Verbandsgroßeinsatz "Massenkarambolage"

    Daher folgender Vorschlag:


    Einsatzname: Schwerer VU ( ausbreitungsmöglichkeit von , Trunkenheitsfahrt, Auffahrunfall, Verkehrsunfall, Tiere auf Fahrbahn etc.)


    Benötigte Wachen:


    FW:9

    RD:5

    POL:5

    Benötigte Fahrzeuge:

    4xLF´s

    2xHLF Oder LF+RW

    1xGW-ÖL

    1xELW 1

    3xFuStW


    5-9 Patienten

    NA (40%)

    Transport (90%)

    Vergütung ~4500

    Dauer ~10 minuten


    Verbesserungen bitte unbedingt hinschreiben.

  • 5xFuStW



    Vergütung ~7000

    Finde ich beides zu hoch.


    3 x Fustw


    Vergütung 4500 ist besser, da es jetzt nicht wirklich sooo viele Fahrzeuge sind das 7000 für mich Sinn macht.

  • Ich würde die Anzahl von HLFs/RWs sogar noch auf 3 erhöhen, das hängt mit Sicherheit ein bisschen davon ab, wie viele Fahrzeuge am Unfall beteiligt sind. Ich gehe hier aber mal von mindestes drei am Unfall beteiligten Fahrzeugen aus.

  • Im Extremfall brauchst du einen Rettungssatz je verletzter Person. Wir müssen uns also schon irgendwie einigen. Wenn die verschiedenen VU-Szenarien aufeinander aufbauen sollen müssten die Anforderungen irgendwo zwischen der Massenkarambolage und dem bisher größten "VU" liegen - und das ist der "mit Zug". Oder soll der "mit Zug" immer noch größer sein als dieser hier? Dann müsste der wieder noch aufgebohrt werden... nicht ganz einfach

  • Selbst mit Umleitung und Sperrung der rückliegenden Anschlußstelle sollten 3 Funkwagen reichen...

    Ja und wer nimmt dann den Unfall auf? Allein mit einer Unfallaufnahme – ohne Absperren – hast du schon locker 4–6 Leute (je nach Anzahl der beteiligten Pkw und Personen sowie Größe der Unfallstelle) beschäftigt. Hinzu kommen mindestens 2–4 Beamte für Absperrung und Verkehrsmaßnahmen. Die erste Idee mit 5 Streifenwagen ist daher eher noch zu tief angesetzt als zu hoch. Gerade bei voller Ausdehnung ist da noch viel Luft nach oben.

  • Ja und wer nimmt dann den Unfall auf? Allein mit einer Unfallaufnahme – ohne Absperren – hast du schon locker 4–6 Leute (je nach Anzahl der beteiligten Pkw und Personen sowie Größe der Unfallstelle) beschäftigt. Hinzu kommen mindestens 2–4 Beamte für Absperrung und Verkehrsmaßnahmen. Die erste Idee mit 5 Streifenwagen ist daher eher noch zu tief angesetzt als zu hoch. Gerade bei voller Ausdehnung ist da noch viel Luft nach oben.

    Wo für brauchen die 2-4 beamte zum Absperren ?? Absperren dauert nicht so lange und dann haben die ihre ruhe und können sie sich um andere Aufgaben kümmern,

    Neulich noch miterlebt, fast direkt vorm Fenster einen VU die Polizei hat die Straße dann mit Verkehrsleitkegel dicht gemacht und dann haben sie sich um anderen Sachen gekümmert.

  • Sorry Jonas - es handelt sich um einen schweren Verkehsunfall (4LF & 2RW) sind mindestens 3 verunglückte Fahrzeuge) da ist eine Absperrung mit Verkehrsleitkegel nicht mehr getan - und wenn das auch noch bei Dunkelheit und mit einem LKW ist dann reichen die 3 FuStW (=6 Beamte) mit Sicherheit nicht aus.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Allein bei einer simplen Ableitung muss da jeweils mindestens eine/r pro Seite stehen, um "du kommst hier nich rein" zu sagen (Standardantwort: "Ja, aber ... [kreativen Grund einsetzen, warum derjenige doch da durch muss] ...").

    Leitet man den Verkehr einspurig im Wechsel vorbei, muss jemand mit der Kelle winken usw. usf.

    Und was Hütchen und Co angeht: Ich habe es auch schon erlebt, dass die jemand beiseite gestellt hat oder getestet hat, ob er durch die anderthalb Meter dazwischen nicht doch hindurch passt.

    Unterm Strich kannste sagen: Menschen sind kacke. :P

  • Aus der Realität: Es gibt nur wenige, größere Polizeiwachen, die ohne sich krumm zu machen mehr als 3 Streifen gleichzeitig auf die Straße kriegen. Da müssen dann die Nachbarwachen mit aushelfen.
    Auf Autobahnen kommt in der Regel sobald möglich die Autobahnmeisterei mit Sperranhänger usw. zum Einsatz - die Streife, die im ersten Angriff abgesperrt hat kann jetzt mit zur Unfallaufnahme eingesetzt werden. Auch im nachgeordneten Straßennetz brauchst du meist nur 2, hin und wieder 3 und nur selten (Kreuzung) 4 Streifen zur Absperrung. In der Praxis steht auf einer Seite der ELW der Feuerwehr "im Weg" und auf der anderen Seite der Streifenwagen, dicht is... der angedachte VU schwer impliziert meiner Meinung nach die Vollsperrung... du kannst einen VU skalieren von 1 Streife bis zu mehreren Unfallzügen, MANV25, x Streifen... die Frage ist da schon eher, wieviele verschiedene VU brauchen wir - und warum? Nur um die Anforderungen bei der Alarmierung erstmal "unbekannt" zu lassen ? Es gibt ja mehrere Einsätze "Verkehrsunfall"... dann käme neu der "schwer", dann der "mit Zug" und als eher kleine VGSL die Massenkarambolage.

  • Sorry ZP9 Vorsicht mit solchen Aussagen -

    die Frage ist da schon eher, wieviele verschiedene VU brauchen wir - und warum?

    der Nächste fragt warum brauchen wir soviele FW-Einsätze mit der Anforderung 1xLF - der Nächste warum soviele RD-Einsätze mit der Anforderung 1x RTW (Sturz Person und Sturz Fußgänger als Beispiel)

    wenn wir dann das Spiel weiter spinnen sind wir ganz schnell bei einem Spiel (z.B. Emergency HQ) mit einer handvoll Einsätzen die in einem Monat gespielt sind und dann ??

    Ich glaube nicht das das die Mehrheit hier möchte.

    Also lasst die Leute ihre Vorschläge machen (ich pack mich da an der eigenen Nase) - was wirklich ins Spiel kommt entscheidet Sebastian.

    Ich bin nicht gegen eine Diskussion - aber lassen wir die Kirche beim Dorf und diskutieren nicht tagelang über Sinn oder Unsinn eines Einsatzvorschlages.

    Besser wäre die Vorschläge in Klartext zu beschreiben und den Programmier-Code als Anhand dazu hängen.


    Und zum Thema "Realität" - darüber wird hier im Forum bei jedem 3.Thread diskutiert - Hier spielen wir aus Freude am Spiel und zum Entspannen - LSS wird nie eine Simulation und kann nie die Arbeit in einer Leitstelle (egal welche und in welchem Land) darstellen.

    So zum Schluss (und hoffentlich irgendwann zum Letzten Mal) - 40 Jahre Feuerwehrdienst - 20 Jahre Dienst als Disponent in einer Kreiseinsatzzentrale und Nachalarmierungsstelle - 10 Jahre Streifendienst als Mitglied der Sicherheitswache bei der Polizei - Glaub mir ich kenne die Realität (z.B. 5 mal fast zusammengefahren bei Verkehrsabsicherung) - ich hoffe nur das wir hier im Spiel nie an diese Realität kommen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: