[umgesetzt] Austritt Kohlenmonoxid

  • Situation: In einem Wohngebäude wurde eine erhöhte CO Konzentration festgestellt (aufgrund eines defekten Heizgeräts, unsachgemäße verwendung von Verbrennungsgeräten etc.)

    Es befinden sich noch Personen im Gebäude.


    Credits: 2100

    Dauer: 8 min

    Bedarf:

    2 LF

    1 DLK (50%)

    1 RW

    1 GW-Mess (80%)

    1 ELW1

    2 FuStW

    2-6 Verletzte

    Transportwarscheinlichkeit: 95%

    NA- Anforderung: 80%

    RTH-Anforderung: 20%

  • Interessantes und leider zu häufiges Einsatzbild.


    Würde den Einsatz "Austritt Kohlenmonoxid" nennen


    Weiterhin:


    DLK auf 100% Wahrscheinlichkeit

    1 LF scheint mir auch etwas wenig, wäre hier auf 2 bis 3 gehen

    weiterhin würde ich noch einen GW-A mit 30% Wahrscheinlichkeit hinzufügen

  • Admin Verband Nb/Opf

    Hat den Titel des Themas von „CO in Wohngebäude“ zu „Austritt Kohlenmonoxid“ geändert.
  • Ein GW-A scheint mir doch etwas zu viel, da normalerweise 2-3 Trupps unter PA vorgehen und Personen Retten bzw. Fenster zum Lüften öffnen.

    Ich hab die DLK jetzt auf 50% gestellt, da sie ja nicht immer benötigt wird (da kein offenes Feuer).

  • An meiner Schule gibt es den CO2- Alarm.

    Sobald der ausgelöst wurde, wird der Unterricht insofern unterbrochen, dass wir sehr viele Fenster öffnen müssen.


    Bei uns also vorhanden aber nichts großes :S

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Austritt Kohlenmonoxid“ zu „[umgesetzt] Austritt Kohlenmonoxid“ geändert.