[umgesetzt] Lehrgänge "verfügbare Auswählen" nur nicht ausgebildete

  • Hallo,


    ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag zum Starten von Lehrgängen:


    Wie unten dargestellt gibt es wenn man Lehrgänge startet ja die möglichkeit die Verfügbaren Personen einer Wache automatisch als Teilnehmer auszuwählen. Vor allem bei den Polizeischulen, oder bei anderen Lehrgängen die gleich 9 Personen erfordern ist es auch sehr hilfreich, nicht jeden einzeln auswählen zu müssen.


    Nun zum Vorschlag:

    Mein Vorschlag wäre das in Zukunft mit dieser Funktion nur Personal ausgwählt wird welches noch garkeine Ausbildung besitzt. In der Regel bildet man ja nur Leute aus die noch keine Ausbildung haben und kann daher bisher oftmals die Funktion nicht wirklich nutzen, da es einem die falschen Auswählt.


    Um die wenigen die z.B. jeden mit allem Ausbilden nicht zu benachteiligen könnte man noch folgendes ergänzen. Ein Extra Button wo man ein Häkchen setzten kann das bereits ausgebildetes Personal mit ausgewählt werden soll.


    Was haltet ihr davon?


    Gruß

    Chris



  • Habe beim nochmal suchen gerade noch diese ähnliche Idee gefunden, aber nicht als eigener Vorschlagsbeitrag, daher macht dieser wohl weiterhin Sinn:

  • Chris3112

    Hat den Titel des Themas von „Lehrgänge "verfügbare Auswählen" nur nicht ausgebildete“ zu „[umgesetzt] Lehrgänge "verfügbare Auswählen" nur nicht ausgebildete“ geändert.