Grafiker Wettbewerb

  • Ich hab da Mal eine Idee und wollte wissen was ihr davon haltet :)


    Also:


    *Jeder der möchte kann Teilnehmen

    *Es wird lediglich die Organisation vorgegeben, die Vorlage selbst ist Frei wählbar

    *1 Woche Zeit bis Abgabe

    *Vote im Forum welches Fahrzeug am besten ankommt

    *Als Gewinn vielleicht ein kleinen Preis in Form von Coins (vielleicht ist Sebastian ja bereit hier was beizutragen, muss ja nicht all zu viel sein, so 25 - 50 Coin :))


    Also was sagt ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von JuMaHo ()

  • Einwand als Powernutzer:

    *Alle Teilnehmer müssen das selbe Fahrzeug umsetzen (selbe Vorlage)

    Das ist kontraproduktiv ... wenn es 5 Grafiker gibt haben wir 4 Verlierer mit nutzlosen Autos ...

    Dann haben wir Schräg- und Seitenansichten ....


    Ist es nicht besser ein Fahrzeug aus einem Themengebiet, z.B. dem THW zu machen?

    So ist für viel mehr Nutzer und die Community etwas dabei ...

  • Sagen wir mal 10 Leute machen 10 mal das gleiche FZ und 9 machen es dann umsonst, bekommen nicht mal einen "Trostpreis" für, dass sie sich viel muhe geben. Finde ich das ganze nicht so gerecht.

  • Was auch noch dazu kommt, wenn jetzt jemand ein Bild in 4k hat und der andere nicht mal in HD, dann ist das auch wieder schwer, da ein 4k einfacher zu zeichnen ist als ein HD Bild, also zumindest finde ich das.

  • Nagut ist ja dann jedem selbst überlassen welche vorlage er nimmt.


    Es soll kein Verkrampfter Wettbewerb werden, sondern man soll mehr mit Spaß an die Sache Ran gehen.

  • Man kann da dann auch Super bescheißen, indem ich jetzt schon mal von jeder Organisation ein FZ mache und dann einfach eins dieser Bilder nehme, oder eins das ich schon hatte.

  • Nagut selbst das wäre ja dein Recht wenn es den dann von dir ist :/ Es ist nur ein Vorschlag, wenn ihr wirklich meint das es nicht so toll ist müsse wir es ja nicht machen :)

  • So oder so, wenn es stattfinden sollte, mache ich mit und schau was geht.:)

  • Also ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich davon halten soll. Sicherlich eine nette Idee, aber für mich persönlich nicht wirklich sooo sinnhaft. Der erste Punkt wäre hierbei schonmal, dass es Seitenansichten und Schrägansichten gibt - das kann man kaum fair vergleichen. Zweiten: siehe diesen Punkt (schon vorher anfangen) und außerdem bekommt man die Bestätigung, ob eine Grafik gefällt oder nicht, auch so zur Genüge in Form von Likes und / oder Kommentaren. Als Abschluss möcht' ich dann noch hinzufügen, dass es hier keinen Wettbewerb oder irgendeinen Konkurrenzkampf geben sollte, wer in irgendeiner Art und Weise besser, schneller oder was auch immer ist ;)

  • Hmm, wenn ich mir dein Beitrag so durchlese muss ich doch sagen das ich wohl das ganze nicht ganz durchdacht habe. Das letzte was ich damit bezwecken wollte ist das es zu einem Konkurrenzkampf dadurch kommt. Ich finde alle die hier im Forum Grafiken Zeichnen machen eine großartige Arbeit.