[Rettungsdienst] KTW Sprechwunsch

  • Hallo Community,


    mir ist die Idee gekommen, dass man es einführen könnte das ein normaler KTW auf FMS 5 geht und Einsatzkräfte nachfordert (NEF, RTW).

    Dies geschiet wenn ein Notfall beim Transport passiert (bsp. Herzinfarkt).


    Mir schwebt da vor das mann Notfälle bekommen kann die zu einer 25%igen wahrscheinlich keit auftreten können. Bei einem Notfall kommen immer ein RTW und NEF.

    Die benötigten Stationen im KH wären "Allg. Chir., Allg. In., Gyn., Neuro."


    (Wusste nicht ob ich das hier oder in Vorschläge rein machen sollte)

  • (Wusste nicht ob ich das hier oder in Vorschläge rein machen sollte)

    Ich hättes in Einsatzvorschläge gemacht ^^


    Zu deinem Vorschlag:

    Ich lebe ohne Krankentransporte, deshalb ist es mir relativ egal.

    Den Vorschlag an sich finde ich aber gut :)


    Grüße Jan

  • Hab ich in der vergangenen Woche noch live miterlebt. Meine Frau arbeitet im Altenheim und ich stand auf dem Parkplatz um sie abzuholen. Ein KTW ist vorgefahren, die beiden Fahrer packten alles aus, gingen ins Heim um die alte Dame, vermutlich für einen Arztbesuch, abzuholen. Plötzlich kam der Fahrer ganz hektisch raus gerannt, sprang in den KTW und schulterte den Notfallrucksack. Ca. 5 Minuten später trafen RTW und Notarzt ein für eben diese Dame.


    Finde den Vorschlag also gar nicht so abwägig und wäre eine Erweiterung zum KTW-System.


    Von mir mal ein /dafür..

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen