[Feuerwehr-Polizei-Rettungsdienst] Brandstiftung

  • Erstmal danke für die konstruktive Kritik auf meine letzte Idee. Meiner Meinung nach könnte man den Einsatz Brandstiftung der (korrigiert mich wenn ich falsch liege) nicht gibt.

    {

    :id => ,

    :caption => "Brandstiftung",

    :fire_value => 300,

    :credits => 650,

    :feuerwache_count => 2,

    :rettungswache_count => 1,

    :police_count => 1,

    :icon => "fire",

    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,

    :need_lf => 3,

    :possible_patient_min => 1,

    :possible_patient => 2,

    :patient_extension_id => 0,

    :patient_modus => Patient::PATIENT_MODUS_AFTER_MISSION,

    :transport_need_quote => 100,

    :nef_need_quote => 10,

    :need_streifenwagen => 2

    }

    Wie immer Meinung und Kritik erwünscht

  • Ich denke Brandstiftung ist kein wirklicher Einsatz.

    Es gibt ein Feuer und anschliessend kommt die Polizei ermittelt und sagt: "Jo, das war Brandstiftung".

    Der Einsatz würde ja so ungefähr ablaufen:

    1. Person zündet (mutwillig) Mülleimer an
    2. Täter ruft in der Leitstelle an: "Moinsen Leude, ich hab hier eben den Mülleimer angezündet, kommt mal her und löscht den"
    3. Feuerwehr kommt, Polizei auch um den Täter gleich mal zu befragen und festzunehmen
    4. Feuerwehr löscht, Polizei nimmt Täter wegen mutwilliger Brandstiftung fest

    Macht irgendwie net ganz so viel Sinn, oder? ;)


    Vorallem: Es kann alles in Brand gesetzt werden (mit Absicht). Von einem Mülleimer über eine Lagerhalle bis (meinetwegen) ein ganzer Freizeitpark. Da kann man nicht überall die selbe Anforderung machen.


    Viele Grüße Jan

  • Ich sehe das auch so darum bin ich ebenfalls dagegen

  • Mehr muss man da nicht sagen, ich bin dagegen.