(Umgesetzt) [Kirche] Kleinbrand in Kirche

  • Durch den neuen Einsatz, Brennende Kirche, kam mir die Idee zu diesem Einsatz und es wäre auch mal wieder etwas für die Kleinen Spieler.


    Was ist passiert: Es brennt in einer Kirche (Bank, Figur usw.)


    Feuerwachen: 4

    Rettungswachen: 2

    Polizeiwachen: 1


    Ich finde für diesen Einsatz würde ein Löschzug ausreichen


    LF: 2

    ELW: 1

    DLK: 1

    Fustw: 1


    Verletzte: max 3

    NEF: 20% (erst ab 3 Rettungswachen )

    Transport: 50%


    Verdienst: 2.000

    Dauer: 5 min


    Ausbreitung: Brennende Kirche


    Wie findet ihr die Idee.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris(Gutefr4ge) ()

  • gut und realistisch, in unserer Dorfkirche kam es durch einen Kabelbrand fast schon vor.

    Wir haben sehr viel alte Technik verbaut und durch viele Requisiten und Podeste aus Holz hätte sich etwas unschönes entwickeln können.


    Auch so befürworte ich deinen Vorschlag :S


    Angenommen es würde zum Brand kommen während eines Gottesdienstes, dann hätten wir einen Einsatz mit sehr vielen Patienten

    Je nach Kirche und Tag etwa 10-80 Teilnehmer (zu Weihnachten über 100)

    Das ganze kann man zB.

    Kirchenbrand bei Gottesdienst

    nennen

  • Angenommen es würde zum Brand kommen während eines Gottesdienstes, dann hätten wir einen Einsatz mit sehr vielen Patienten

    Je nach Kirche und Tag etwa 10-80 Teilnehmer (zu Weihnachten über 100)

    Das ganze kann man zB.

    Kirchenbrand bei Gottesdienst

    nennen

    Bin gerade nicht Zuhause, aber wenn ich es wieder bin, mache ich mir dazu mal gedanken.

  • dazu finde ich auch die Zusatzeinsätze für die Polizei nicht schlecht?

    Opferstock geklaut z.b.

    Oder Sachbeschädigung am Kircheninventar usw. ?

  • dazu finde ich auch die Zusatzeinsätze für die Polizei nicht schlecht?

    Opferstock geklaut z.b.

    Oder Sachbeschädigung am Kircheninventar usw. ?

    Dann kannst du dazu ja einen eigenen Einsatzvorschlag machen, sonst geht es hier unter und niemand weiß welche Fahrzeuge man braucht usw. :)

  • Chris(Gutefr4ge)

    Hat den Titel des Themas von „[Kirche] Brand in Kirche“ zu „[Kirche] Kleinbrand in Kirche“ geändert.
  • Damit es nicht zu Verwechsungen mit dem großen Einsatz kommt, könnte man diesen Vorschlag evtl. Kleinbrand in Kirche nennen.

    Das stimmt, habe ich geändert.

  • ich würde die Anforderungen so lassen,


    Und zum Thema ELW wenn die wachen Anforderungen nicht erfüllt werden, wird das Fahrzeug nicht angefordert. Also ist es dann doch egal ob ab 4 Wachen oder erst ab der 6.

  • Würde die Feuerwehrwachen Anforderungen hoch setzten da ELW erst ab 6 Wachen benötigt wird.und ja es gibt andere Einsätze wo Fahrzeuge gefordert werden die man erst später braucht

    Das haben wir die doch im anderen Thema schon mit dem DEKON-P erklärt ... Hast du das nicht gelesen oder nicht verstanden?

  • :thumbup::thumbup:DAFÜR:thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Calli01

    Hat den Titel des Themas von „[Kirche] Kleinbrand in Kirche“ zu „(Umgesetzt) [Kirche] Kleinbrand in Kirche“ geändert.