[Feuerwehr] GW-StrSpTr (GW-Strahlenspürtrupp)

  • Hallo Community,


    ich habe mir ja zu mehreren Fahrzeugen Gedanken gemacht. Unteranderem zum "GW-StrSpTr" (GW-Strahlenspührtrupp) dabei habe ich folgendes erarbeitet.

    Immer wenn in einem Einsatz das neue Fahrzeug erwöhnt wird, habe ich es GRÜN markiert.


    In der angehängten GW-StrSpTr.pdf habe ich die Einsätze mit allen benötigten Fahrzeugen aufgelistet. Sie sind als Template gelistet.


    Fahrzeug

    Name: GW-StrSpTr

    Organisation: Feuerwehr

    Besatzung: 3

    - 3 Strahlenspührtrupp

    Kosten: 25.000

    Benötigt ab: 14 Feuergswachen


    Lehrgänge

    Strahlenspürtrupp

    - 5Tage


    Neue Einsätze

    Radioaktiver Gegenstand

    fire_value => 800,

    credits => 1600,

    feuerwache_count => 15,

    rettungswache_count => 1,

    police_count => 2,

    1 GW-StrSpTr

    Unfall im AKW

    fire_value => 1500,

    credits => 2200,

    feuerwache_count => 14,

    rettungswache_count => 2,

    police_count => 2,

    poi_type => 19,

    1 GW-StrSpTr


    Unfall bei Kastortransport

    fire_value => 1500,

    credits => 2900,

    feuerwache_count => 15,

    rettungswache_count => 2,

    police_count => 4,

    2 Gw-StrSpTr



    Zum Schluss, bevor einer schreibt "Dieses Thema gibt es aber schon", ich habe nichts zu diesem Thema gefunden. Auch nach 15 minütiger suche im Forum nicht.


    Gruß OverSponged

  • Ich finde das der GW-M den wir bereits im Spiel haben reicht. Den kannst du ja, wenn du unbedingt einen GW-StrSpTr haben willst, umbenennen und ihm ne passende Grafik geben. Außerdem kommt hinzu das dies (so wie es mir scheint) kein einheitlich genormtes Fahrzeug ist (hab den Namen grad zum ersten mal gehört). Daher dagegen.

    Einmal editiert, zuletzt von FL291 ()

  • Wir haben den GW-Mess im Spiel und folgenden Fahrzeuge bereits vorgeschlagen. Wenn du jetzt einen signifikanten Unterschied (!!! im Spiel !!!) zu den anderen Vorschlägen nennen kannst, wäre es gut, sonst kannst du auch den bestehenden GW-Mess umbenennen und eine Grafik zuweisen.


    [Feuerwehr] - Gerätewagen-ATF (GW-ATF)

    [Feuerwehr] - ABC-Erkundungskraftwagen (ABC-ErkKw)

    [Feuerwehr] - Reaktorerkundungstruppkraftwagen

    [Feuerwehr] - Gerätewagen Mess Leit / Messleitwagen (GW-MessLeit /MLW)

  • Ich finde das der GW-M den wir bereits im Spiel haben reicht. Den kannst du ja, wenn du unbedingt einen GW-StrSpTr haben willst, umbenennen und ihm ne passende Grafik geben. Außerdem kommt hinzu das dies (so wie es mir scheint) kein einheitlich genormtes Fahrzeug ist (hab den Namen grad zum ersten mal gehört). Daher dagegen.

    Diese Fahrzeug ist genormt, siehe Wikipedia.

    Wir haben den GW-Mess im Spiel und folgenden Fahrzeuge bereits vorgeschlagen. Wenn du jetzt einen signifikanten Unterschied (!!! im Spiel !!!) zu den anderen Vorschlägen nennen kannst, wäre es gut, sonst kannst du auch den bestehenden GW-Mess umbenennen und eine Grafik zuweisen.

    Messleitwagen und ABC-ErkKw sind im Prinzip das gleiche. Auf den Fahrzeugen sind ABC-Facherater die den Gefarguteinsatz koordinieren und ein größeres Wissen besitzen als ein normaler Feuerwehrmann/frau mit Gefahrgutausbildung.


    Ein ReakErkTrKw besitzt nicht die Geräte die ein GW-StrSpTr besitzt die Geräte des Fachwagen sind feiner, verschiedener und einfach mehr. Dieser Wagen wird Speziell (StrSpTr) für Einsätze mit Atomaren/Radioaktiven Geenständen alamiert. Deswegen macht dieser Wagen mehr sin als der bereits Vorgeschlagene.


    Ein GW-ATF ist ein Erkundungswagen für ABC Gefahrlagen welcher aber speziel für die analytik von chemischen Gefahrlagen ausgestattet wird.


    Mit den Erklärungen sollte meines erachtens klar differeniert sein das der GW-StrSpTr ein anderes Einsatzgebiet hat wie die bereits vorgeschlagenen

    Fahrzeuge. Deswegen habe ich auch diese Vorschläge an Einsätzen gechrieben.

  • Diese Fahrzeug ist genormt, siehe Wikipedia.


    Daher können diese Fahrzeuge dann als eine Sonderform des oben beschriebenen Gerätewagens Messtechnik betrachtet werden, die nur in Hessen genormt sind

    Da sie nur in Hessen (und daher nicht einheitlich) genormt sind, immer noch dagegen.

    Einmal editiert, zuletzt von FL291 ()

  • Dagegen, da nur in Hessen genormt und der GW-Messtechnik reicht vollkommen aus hier im Spiel.

  • Ist trotzdem genormt vielleicht nur in Hessen wird aber trotzdem bei Gefahrgutlagen vor allem anderen und Grenzenübergreifend allamiert.

    Aber dann ist es wieder nur was aus Hessen und ich finde es sollten Fahrzeuge ins Spiel kommen, die es fast in ganz Deutschland gibt. Ich bin dagegen.

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen