Mindestzeichen einer AAO

  • mir geht es nur um eine Kleinigkeit, wenn ich eine AAO erstelle muss ich sie mit mindestens zwei Zeichen benennen, jedoch bin ich ein Handy- Spieler der sehr viel an Platz spart und bevorzuge es Bitte herab zu setzen auf mindestens ein Zeichen


    Bsp. Von GW-H Zu H ermöglichen

  • Das Bearbeiten der AAO geht ja jetzt wunderbar schnell-unter AAO bearbeiten, Einsatz aufmachen und bearbeiten. Super!

    Wäre es möglich, diese Funktion des Öffnens aus der AAo heraus auch für die Bearbeitung der Züge einzuführen?

    Bei der Öffnung zum Bearbeiten werden ja nur die allgemeinen ...äh "Gruppen" geöffnet aber nicht die "manuell" eingefügten Züge sichtbar.

    Wenn ich die auch sehen könnte, um dann darauf zuklicken , diese sich dann öffnen , um sie zu ändern, so mein ich. Äh, verständlich, was ich meine?

    Die AAO ist für mich das A+O und muß immer wieder den Erfordernissen angeglichen werden. Wenn ich jedesmal den einen Punkt AAO schließen muß, mich neu orientiere um dann über Züge die Position in der Tabelle zu bestimmen, ist es etwas (sehr) umständlich. Lieber gleich n Zettel zur Hand und draufschreiben: Position, Spalte, etc. .

  • Verstehe ich das richtig, dass man AAO jetzt direkt aus der Alarmierungsmaske ändern kann? Wo geht das denn?


    Wenn nicht, habe ich deine Problembeschreibung noch nicht verstanden. 🤷

  • Ich habe mich wieder mal doof ausgedrückt.


    https://screenshots.firefox.co…M/www.leitstellenspiel.de Den meinte ich. Und wenn ich jetzt auf ein Auto klicke, kann ich es bearbeiten.


    Genau unter diesem Punkte wünsche ich mir , das dort auch die Züge mit auftauchen und genauso bearbeitet werden können.

    Denn in dieser Ansicht sind die Züge nicht zu sehen., Obwohl nachher im Spiel, wenn dann die AAO geöffnet ist , auch die Züge sichtbar sind und sein müssen. Sonst würde das Ganze ja keinen Sinn ergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

  • Achsooo ... Also in Kurzform: Du möchtest, dass die Masken für die Bearbeitung von AAO und Zügen zusammengelegt werden. Richtig?


    In dieser gemeinsamen Maske müssten dann nur beide Buttons "AAO erstellen" und "Zug erstellen" auftauchen.

    Damitman sie trotzdem noch auseinander halten kann, wären unterschiedliche Symbole und eine Filtermöglichkeit oder Reiter (analog zur Alarmierungsmaske: alle, AAO, Züge) schön.


    Sofern ich das dieses Mal richtig verstanden habe ( ;) ), bin ich dafür. Die Trennung in zwei verschiedene Masken kann zumindest ich bislang nicht nachvollziehen. Aber vielleicht kann ja jemand, der das zu schätzen weiß, die Vorteile aufzeigen.

  • So ist es perfekt ausgedrückt, danke.

    Also ich bastele gerne an der AAo rum und deshalb wäre soetwas eine große Erleichterung.

    (Masken, wat´n Begriff dafür, Himmel ich werde alt und bin echt nicht mehr auf dem Laufenden);(