• Hallöchen zusammen!


    Da es bereits mehrfach vorkam, dass Einsatzvorschläge gemacht wurden, die zwar lustig, aber nicht wirklich sinnvoll sind, hatte ich folgende Idee:


    Wie wäre es mit einem Spaßtag bzw. Quatschtag?

    Das wäre ein Tag im Jahr, an dem es Einsätze geben könnte, wie zum Beispiel:

    Admin brennt mit Verbandskasse durch

    Kind spielt zu lange am Computer


    Spontan kommt mir auch noch die Idee zu einem Rettungsdienst-Einsatz:


    Hunger


    Ideen für Einsätze sind da einfach zu finden und ich denke, dass ein solcher Tag sehr lustig werden könnte. Was meint ihr?

  • :thumbup:

    Finde ich sau gut, die Idee. Als geeigneten Termin würde ich einen besonderen Tag für das Spiel nehmen. Beispiele hierfür:

    • Sebastians Geburtstag
    • Geburtstag des Spiels

    Vielleicht kommt man auf einen Tag pro Halbjahr oder pro Quartal, ich denke, das wäre eine nette Sache, die den Spielalltag auflockert!

    bin faul und Zitier mich selbst :D

  • Auch dafür - Klasse Idee für den 1. April - oder Rosenmontag

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also, die Idee hat potenzial, Stimmung zu bringen.

    Daher dafür.:thumbup:

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Und eine Idee, welche mir eben noch gekommen ist:

    An diesem Quatschtag treten evtl. vermehrt diese Speziellen Einsätze auf.

    Dafür bekommt man auch eine Auszeichnung im Profil z.B. nach 10, 100 und 1000 um einfach mal Zahlen in den Raum zu werfen, dass müsste man dann anpassen daran, wie viele Quatsch-Einsätze kommen, so dass es auch net ganz leicht is, die goldene zu bekommen ;)


    Grüße Jan

  • ihr denkt auch an die programmierung der einsätze ?

    Bevor es darum geht, Einsätze dazu zu finden, geht es erstmal dazu, was die Community dazu sagt.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • ihr denkt auch an die programmierung der einsätze ?

    Meinst du, man braucht auch die dort verhandenen Einsätze?

    Hier im Forum hat es da schon ziemlich viele, die ich als Potenzielle Kandidaten sehe:

    Und wenn man das Forum bissle durchstöbert findet man sicherlich noch eine Menge weitere Ideen.

  • Ich frage mich grade ernsthaft wie Alt hier so einige sind und wie man auf so eine Schnapsidee kommt!?

    Mal ehrlich - in jedem von uns steckt doch ein wenig Kind - egal wie alt man ist ;)

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Evtl. Auch eine spassWOCHE statt einem einzigen Tag da - denke ich - viele Spieler nicht unbedingt jeden Tag on sind und es schade wäre wenn sie dann - wenn es den Tag einmal pro Quartal geben würde - noch weitere 3 Monate warten müssten.... Oder halt als Verbands event

  • Evtl. Auch eine spassWOCHE statt einem einzigen Tag da - denke ich - viele Spieler nicht unbedingt jeden Tag on sind und es schade wäre wenn sie dann - wenn es den Tag einmal pro Quartal geben würde - noch weitere 3 Monate warten müssten.... Oder halt als Verbands event

    Das mit der Woche finde ich nicht einmal soo schlecht allerdings dann max. 1 oder 2 mal im Jahr, soll ja was besonderes bleiben. ;)

    Ich hafte nicht für meine Rechtschreibung!
    (Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden ^^ )

  • Also so ein Tag oder auch eine Woche finde ich echt nicht Schlecht


    Deshalb bin ich dafür


    (Übrigens ich frage mich was an so nem Tag Kindergarten und an dieser Idee Schnapps sein soll?! Wir waren alle mal Kinder und bleiben auch immer KInd deshalb wenn es nur ein Tag oder eine Woche im Jahr ist dafür)

    ..-.-.--.-.-.-

  • Vollkommen Dagegen!


    Wir sind hier im Leitstellenspiel und nicht im Zauberwaldspiel, Märchenspiel, Kindergarten oder sonst wo.

    Wenn Ihr einen Quatschtag haben wollt, gibt es zwei Möglichkeiten:


    Möglichkeit eins: Ihr nehmt mal ein wenig Geld in die Hand, unterstützt das Spiel und Sebastian, kauft Euch Coins und macht mit GSL´s Euren Quatschtag.

    Möglichkeit zwei: Es ist zur Zeit sehr schönes Wetter draußen! Als trefft Euch mit Freund oder der Familie und macht mit denen einen Quatschtag.


    Bevor wieder Fragen kommen:


    Ja ich gehe zum Lachen in den Keller, da ist immer Top Stimmung!


    Dann noch etwas, es richt schon, das wir die Fußball- und Ostereinsätze haben, diese sind Quatsch genug für´s Spiel.

    Mir reicht und ich weis nicht wie es den anderen geht, dies völlig. Für einen Tag lustig aber mit der Zeit nerven diese Tierisch!

  • Mein Lieber Smarty,


    abgesehen davon das du lecker schmeckst :D:P^^ und ich mich da gerne mal zum Obst der Woche mache:saint:, kann man gerne mal Spaß machen.


    Nur wir haben hier genug Spaß, ist nun mal meine Meinung.

    Sehe es so, Lieber 20 vernünftige Einsätze ins Spiel bringen als so einen Kinderkram.

  • Ich finde die Idee ganz nett. Wie schon vorgeschlagen wäre ich auch dafür, dies - wenn evtl. umgesetzt - am Faschingdienstag/Rosenmontag bzw. 1. April zu veranstalten.


    Eigentlich wollte ich mich zum jetzt folgenden zurückhalten, aber:

    all die, die sagen es soll hier keinen Spaß geben (absichtlich sehr überspitzt gesagt), denkt mal zB an manchen Halloween- oder auch manchen Oster-Einsatz... ;):saint:

    (Hexe in Baum, eingestürzter Hasenbau, ...)