Umfrageergebnisse

  • Umfrageergebnisse

    Ich finde die Ergebnisse zum Teil sehr seltsam..=O8|

    z.B.: Wieso ist AAO komplett löschen im MINUS?, Nachforderungsanzeige gibt es schon durch Skripte.. . GW-Tier und Kleinwache wollte doch eigentlich jeder..? ,


    Villeicht ist das auch nur meine Meinung aber naja.. :(:|X(?(:S

  • mich wundert es auch beim KLEF an vorletzter Stelle wobei auch sehr viele den Vorschlag gemacht haben naja abwarten Tee Trinken. Dafür ist mir des mit dem Personal verschieben gerade am wichtigsten😉✌

  • Im verlinkten PDF sind die genauen Zahlen.


    Warum die Leute so abgestimmt haben, wie sie abgestimmt haben - kann ich dir leider nicht sagen.

    Die Frage war ja auch nicht, was die Leute sich überhaupt wünschen - sondern was ihnen aktuell wichtig ist.

  • soweit ich weis hat er noch mehrere listen ich rechne erst mit den wachen in 1 jahr wobei be dem tempo das er an den tag legt. ist er mit dem bau der großprojekte wie berliner flughafen der besere mann dafür.


    Sebastian ist einer der packt an.

  • Einen öffentlichen Zeitplan gibt es nicht.


    Da muss man sich nur die vergangenen Projekte anschauen - schon bei den ersten Planungen, werde ich gefragt, wann denn "endlich(!)" alles fertig ist. Intern gibt es natürlich eine grobe Anpeilung - die aber auch immer mal wieder Tagesaktuell angepasst wird.

  • Einen öffentlichen Zeitplan gibt es nicht.


    Da muss man sich nur die vergangenen Projekte anschauen - schon bei den ersten Planungen, werde ich gefragt, wann denn "endlich(!)" alles fertig ist. Intern gibt es natürlich eine grobe Anpeilung - die aber auch immer mal wieder Tagesaktuell angepasst wird.

    Wir haben noch soviel hier vor uns.. Aber GEMEINSAM werden wir das schaffen! ;) Hol dir doch mal einen Kollegen der mit dir Programmiert :) ;)

  • Du macht einfach und dein Team eine gute arbeit. Sebastian klar gibt es die ungeduldigen die lieber gestern als morgen das im spiel haben wollen. Lieber richtig und z.b dafür 3 monate gebraucht, als 1 Monate und viele Fehler drin. In der ruhe liegt die kraft.

  • Da wieder mal alle vom Thema abweichen, kann man nur sagen, das diesmal die Umfrage doch gut gelaufen ist.

    Das was wirklich wichtig ist, steht vorne.

    Ich verstehe den ein oder anderen der sagt, warum ist das den im Mittelfeld oder ganz unten aber das ist dann halt im Moment nicht das was Wichtig ist.

    Kann sich in einem halben Jahr auch wieder ändern. Also nicht aufgeben, weiter drüber diskutieren und dann abwarten.


    Für alle die immer so ungeduldig wie babsi001 sind, wartet doch einfach mal ab, was, wie, wo kommt. Es wird was ins Spiel kommen und in dem Ihr fragt, wird es nicht schneller gehen.

  • Hallo Sebastian,

    danke für die überaus TOLLE Arbeit die du hier machst.

    Das Spiel ist einfach SPITZE.

    Zur Umfrage - die Umfrage ist gelaufen - das Ergebnis steht fest - und alle sollten das akzeptieren.


    Ich hätte aber eine persönliche Anmerkung - die bitte nicht falsch verstehen jetzt eigentlich gegen meine Sätze von oben gehen, aber mir persönlich einfach wichtig ist.

    Meine Enkelkinder (10 & 12 Jahre) und ich betreiben eine kleinen Verband. Mittlerweile hat sich auch meine Tochter mit angeschlossen.

    Als ich hier im Spiel begonnem habe konnte man seine AAO´s alle auf einmal sehen und mit einem Haken auswählen und löschen.

    Seit der Teilung der AAO-Ansicht in die einzelnen Hiorg. geht das leider nicht mehr.

    Meine Enkelkinder und meine Tochter möchten gerne meine AAO´s übernehmen (DANKE geht ja jetzt problemlos), doch leider benötigen Sie unwahrscheinlich viele Klicks um ihre AAO´s zu löschen.

    Ich glaube das es sehr vielen kleinen Spielern genauso geht. Ich weis genau sowenig wie du wer wie abgestimmt hat - aber wenn ich die Einträge im Forum lese gibt es sehr viele die sich das komplette löschen der AAO´s wünschen. Vielleicht ist das programmiertechnisch gar kein großer Aufwand (habe davon allerdings keine Ahnung).

    Also es wäre TOLL wenn das trotzdem kommen würde.


    Sollte ich mich in meiner rot markierten Aussage täuschen bitte ich um Entschuldigung.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Tippfehler wegen Wurschtlfingern

  • Mich würde interessieren wie die Spiele mit einem erspielten Vermögen von mehr als 100.000.000 Credits abgestimmt haben.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Das was jetzt vorne steht, ist nicht die Meinung der Powerspieler - sondern die Meinung der Casual gamer- was auch nicht verwunderlich ist - davon gibt es eben viel mehr. Sogesehen merken wir mal wieder dass das Forum eben nicht einen Querschnitt über alle abbildet, sondern der Weg über eine Umfrage viel besser die Meinung der Spieler einfängt, als das das Forum kann.


    Ich kann Dir sagen, dass ich die beiden ersten Themen mir 1 bewertet habe (Da sie mir persönlich nichts bringen) - Werksfeuerwehr mit 3 (Für mich ein kannthema, ich bin auch ohne Glücklich) - Teleskopfahrzeuge, Verlegungsfahrten und und Lehrgänge anfordern jeweils auch mit 1 oder 2.


    Meine 5er-Themen waren Kleinwachen (bei dem ich verstehe, warum das für viele entweder unwichtig oder abzulehnen ist), THW FG Ortung und dynamische Ermittlung der geplanten Einsätze (Hier würde ich mutmaßen, dass das Thema geplante Einsätze bei vielen Verbänden echt unterschätzt wird, gerade für den Verband lässt sich da richtig Geld verdienen) - Mein eigentliches Wunschthema Nr. 1 (Überarbeitung des POI-Systems) hat es ja leider nicht auf die Liste geschafft, wobei das wahrscheinlich ebenfalls nicht gut abgeschnitten hätte.


    Normalerweise stehen immer neue Fahrzeuge oder Organisationen oben, jetzt sinds eben eine User-Interface-Geschichte und eine Funktion, über die schon x-mal hier im Forum gesprochen wurde.


    Mein Fazit: Die großen und Aktiven könnten eher enttäuscht vom Ausgang sein - aber die Mehrheit hat so entschieden (Ist ja nicht das erste mal, dass es so ist, Stichwort Verbandskasse etc.) Aber da das die Mehrheit will, kann ich sehr gut damit leben und hoffe, Sebastian bringt auch mal wieder was für die großen (Würde zum Beispiel mal wieder nen richtig großen Einsatz nehmen)

  • Da kann ich mich nur anschließen und so manche aus meinem Verband ebenfalls. Wir hätten gerne mehr Neuerungen ganz oben gesehen, aber ich hoffe dass die Neuerungen wie Fahrzeuge oder ähnliches früher oder später auch den Weg ins Spiel finden werden.

    55021-hlf-dlkbwfwk%C3%B6ln-wahnaniblaugelb-png55022-traktormittankfassani-png55023-cfdtruck-1-png55024-gkwfreytag-mit-ani-png55025-flkfz1000rtbani-png

  • Ich schmunzel mal ;) denn ich weiß ja, das Sebastian eh macht was er will / für richtig hält.


    Anmerken mag ich aber einen Punkt, der für mich viel zu weit hinten steht.

    Die Verbandsforen ...


    Wundert mich das?

    Nein, denn außer ein paar Admin benutzt die kaum einer ...

    Also fehlt für so ein wichtiges Thema hier einfach die Lobby.


    Das einige Verbände hier quasi Kundenbetreuung machen und auf diesem Weg das Hauptforum erheblich entlasten könnten, dass wird hier leider schon sehr lange auf die noch längere Bank geschoben. Btw. ein Thema von dem die meisten Spieler etwas hätten.

    (... so sie des lesens mächtig und willens sind)



    Populismus ist Trumpf, Nachhaltigkeit kommt immer mal, wenn Zeit dafür abfällt.

  • Find ich auch so.. :/