AAO per Drag&Drop gestalten

  • Hab Forensuche genutzt und auch die 130 Seiten Vorschläge durchgeblättert, konnte aber dazu nichts finden, daher mache ich ein neues Thema auf.

    Falls ich doch ein Thema mit selben oder ähnlichem Inhalt übersehen habe, bitte ich um Verzeihung.


    Mein Anliegen:

    Wäre es möglich die AAO so zu entwerfen, dass man auch per drag&drop das Layout verschieben kann und es somit einfacher wäre, die AAO zu gestalten?!

    Natürlich müssten die anderen "Einsätze" sich dann entsprechend selbst verschieben, um für den zu verschiebenden Einsatz Platz zu schaffen.

    Dann müsste ich auch nicht mehr alles nummerieren um eine gewisse Grundordnung zu erhalten, da derzeit standardmäßig ja alphabetisch sortiert wird.


    Abgesehen davon wäre es klasse, wenn man statt der 6 Spalten nebeneinander auch noch eine 2. Reihe darunter bekommen könnte,

    um somit mehr Spielfläche zum Gestalten der AAO zu haben.

    Eventuell ist es sogar möglich, die 2x6 Spalten in eine Art Raster zu bringen, damit man beim drag&drop genau sieht,

    in welcher Spalte/Reihe man sich befindet und wo das ganze dann abgelegt wird.


    Ich hoffe, dass man verstehen kann, was ich versuche zu sagen

  • Ist vllt auch eine Idee für ein Nutzerscript!


    Zumindest bis es eventuell ins Spiel integriert wird.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • :thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo,


    wäre es nicht sinnvoll, wenn man die erstellten AAOs mit der Maus in andere Spalten oder Kategorien einfach verschieben könnte, so muss man nicht jede einzeln anklicken und die Spalte oder Gruppe ändern. Oder auch innerhalb der Spalte hoch und runter schieben, zur besseren Übersicht

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).

  • Hallo,


    wäre es nicht sinnvoll, wenn man die erstellten AAOs mit der Maus in andere Spalten oder Kategorien einfach verschieben könnte, so muss man nicht jede einzeln anklicken und die Spalte oder Gruppe ändern. Oder auch innerhalb der Spalte hoch und runter schieben, zur besseren Übersicht

    Vorschlag gefällt mir gut. Dafür!:thumbup:

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Da es ja seit geraumer Zeit keine Regung gibt, werde ich das hier mal pushen, da es mir immer noch sehr am Herzen liegt.


    Gibt es da schon irgendwelche Neuigkeiten oder ist dieser Vorschlag so abwegig, dass er gar keine Beachtung bekommt?

    Mich würde es sehr freuen, wenn es z.B. per App über LSS-Manager möglich wäre, die AAO mit der Maus zu sortieren.