AAO per Drag&Drop gestalten

  • Hab Forensuche genutzt und auch die 130 Seiten Vorschläge durchgeblättert, konnte aber dazu nichts finden, daher mache ich ein neues Thema auf.

    Falls ich doch ein Thema mit selben oder ähnlichem Inhalt übersehen habe, bitte ich um Verzeihung.


    Mein Anliegen:

    Wäre es möglich die AAO so zu entwerfen, dass man auch per drag&drop das Layout verschieben kann und es somit einfacher wäre, die AAO zu gestalten?!

    Natürlich müssten die anderen "Einsätze" sich dann entsprechend selbst verschieben, um für den zu verschiebenden Einsatz Platz zu schaffen.

    Dann müsste ich auch nicht mehr alles nummerieren um eine gewisse Grundordnung zu erhalten, da derzeit standardmäßig ja alphabetisch sortiert wird.


    Abgesehen davon wäre es klasse, wenn man statt der 6 Spalten nebeneinander auch noch eine 2. Reihe darunter bekommen könnte,

    um somit mehr Spielfläche zum Gestalten der AAO zu haben.

    Eventuell ist es sogar möglich, die 2x6 Spalten in eine Art Raster zu bringen, damit man beim drag&drop genau sieht,

    in welcher Spalte/Reihe man sich befindet und wo das ganze dann abgelegt wird.


    Ich hoffe, dass man verstehen kann, was ich versuche zu sagen

  • Diese Idee findet bei mir ein Daumenhoch. Könnte mich auch nicht erinnern, jemals was in diese Richtung gelesen zu haben.

    Wenns aber technisch machbar ist bin ich absolut dafür.

  • Ist vllt auch eine Idee für ein Nutzerscript!


    Zumindest bis es eventuell ins Spiel integriert wird.

  • :thumbup:

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung