[umgesetzt] Brand Kirche / Brennender Kirchturm

  • Habe noch eine Idee und nix dazu gefunden


    Brennender Kirchturm / Brennende Kirche ( als steigerung)


    Voraussetzungen:


    15 Feuerwachen

    4 Polizeiwachen

    1 THW -Wache

    5 Rettungswachen



    15 LF / TLF

    3 DLK

    2 GW-L2 Wasser oder andere Schlauchwagen

    2 GW-A

    4 RW

    2 ELW 1

    1 ELW 2

    2 GW-Messtechtik


    3 Streifenwagen


    1 GKW

    1 MzKw

    1 MTW - TZ

    1 LKW K9

    1 BRmG R

    1 Anh. DLE


    0-5 Verletze Personen

    Klinikfachrichtung : Allgemeine Innere oder Unfallchirugie

    Transportwahrscheinlichkeit : 100%

    NEF Wahrscheinlichkeit : 75 %

    RTH Wahrscheinlichkeit: 20 %


    Dauer als Normaleinsatz 30-45 Min

    Verdienst : im Durchschnitt 8000 -10000 Credis


    POI Kirche müsste dann noch ins Spiel eingefügt werden

  • Finde die Idee irgendwie total genial. Ich habe aber folgende kleine Kritikpunkte:

    • Das Ganze kommt wahrscheinlich ziemlich selten vor. Kann man die Wahrscheinlichkeit eines Einsatzes bestimmen? Wenn, dann sollte die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein.
    • Die Einsatzdauer von 30-45 min finde ich etwas hoch.
  • Finde die Idee irgendwie total genial. Ich habe aber folgende kleine Kritikpunkte:

    • Das Ganze kommt wahrscheinlich ziemlich selten vor. Kann man die Wahrscheinlichkeit eines Einsatzes bestimmen? Wenn, dann sollte die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein.
    • Die Einsatzdauer von 30-45 min finde ich etwas hoch.

    Finde beides ok, Flugziege brennen auch nicht 5 am Tag und denn Einsatz hat man relativ oft. Doe Einsatzzeit ist auch ok, da du nicht viel machen kannst, wenn ein Kirchturm brennt außer die Umgebung kühlen umd warten bis dir das Ding entgegen kommt.

  • Muss auch sagen, das mir der Einsatz gefällt so wie er ist. Fahrzeuge passen, Zeit passt verdienst passt. :thumbup:

  • Finde die Idee irgendwie total genial. Ich habe aber folgende kleine Kritikpunkte:

    • Das Ganze kommt wahrscheinlich ziemlich selten vor. Kann man die Wahrscheinlichkeit eines Einsatzes bestimmen? Wenn, dann sollte die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein.
    • Die Einsatzdauer von 30-45 min finde ich etwas hoch.

    okay zu punkt 1 gebe ich dir recht das es selten vor kommt sollte dies im Spiel möglich sein wäre ich natürlich auch dafür die Wahscheinlihkeit gering zu halten


    bei der einsatzdauer gehe ich mal vom Realerlebten Einsatz aus , da waren die Einsatzkräfte 5 Std. vor ort und deswegen würde ich hierbei sagen das die Einsatzdauer Gerechtfertigt ist

  • Ich finde den Einsatz als gut geplant und umsetzenswert.....


    Zusätzlich würde ich aber noch den POI "Kirche" noch ins Spiel bringen. Nicht das die Kirche dann auf der Autobahn brennt..... :)

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • warum eigentlich 2 GW-MESSTECHNIK? ?

    Dass mal ein GW-M angefordert wird kann ich verstehen aber wozu bei jedem Einsatz zwei ?


    Im übrigen ist jedes Gotteshaus unterschiedlich groß und gebaut


    Sonst ist die Idee sehr schön :S

  • dadurch das es bei solchen Einsätzen durchaus vorkommt das aus 2 verschiedenen Bereichen Messungen statt finden

  • Keks19222

    Hat den Titel des Themas von „Brand Kirche / Brennender Kirchturm“ zu „[erledigt] Brand Kirche / Brennender Kirchturm“ geändert.
  • Sebastian danke für die schnelle Umsetztung und Intigereug des Einsatzes , war verwundet das er so schnell ins Spiel gekommen ist .


    der Dank geht natürlich auch an das ganze Forum-Team


    lg Keks192221

  • poi gesetzt aber noch kein einsatz alle thw deaktiviert bei mir

    Der Einsatz kommt auch nicht gleich, wenn du die POI setzt.

  • Ja denk ich mir war auch bei dem POI Bank, erst nach 2-3h später kam der erste Stille Alarm, ich wäre erstmal nur mit POI Kirche setzen beschäftigt ne gute Stunde xD ?

  • Ja denk ich mir war auch bei dem POI Bank, erst nach 2-3h später kam der erste Stille Alarm, ich wäre erstmal nur mit POI Kirche setzen beschäftigt ne gute Stunde xD ?

    Ich habe auf Brand in Terminal über 3 Wochen warten müssen. Also Tee (oder was anderes) Trinken und Abwarten.

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „[erledigt] Brand Kirche / Brennender Kirchturm“ zu „[umgesetzt] Brand Kirche / Brennender Kirchturm“ geändert.