• Hallo ich weiß nicht genau wo ich das Posten soll ,


    habe eine Idee und nichts dazu gefunden .


    Und Zwar :


    Was haltet ihr von der BAG ( Bundesamt für Güterverkehr ) in das Spiel zu integrieren ?


    Einsatz z.B könnte als Geplanter Einsatz eine LKW-Kontrolle auf der Landstraße / Autobahn sein

    dauer 30-45 min.


    ab 1 Sonderwache

    ab 2 Polizeiwachen


    1 BAG-Fahrzeug

    2 Streifenwagen


    Verdienst etwa 1500- 1800 Credis



    ich bin für alles offen an Kritik , und ist eine kleine Idee gewesen

  • Die POL hat mit diesen Kontrollen idR. nichts zu tun, außer es ist eine Großkontrolle - da arbeiten Polizei, Bundespolizei, BAG und Zoll zusammen

  • Aus obengenannten Gründen ebenfalls dagegen

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallöchen,


    da ich keinen Vorschlag dazu gefunden habe, wäre hier mein Vorschlag:

    Ich fände es cool, wenn es das Gebäude geben könnte, wo das Bundesamt für Güterverkehr seine Fahrzeuge stationiert hat (ich dachte die stehen bei der Autobahnpolizei ?):


    Preis: 50.000 Credits


    Fahrzeuge


    Kontrollstellenfahrzeug-Mautkontrolle:


    Preis: 5000 Credits

    Funktion: Generiert während einer Streifenfahrt Einsätze (Unkorrekte Mautabgabe,...), wird für Sicherheitswache "Verkehrskontrolle" benötigt, wenn Ausbau vorhanden.


    Kontrollstellenfahrzeug-Schwerlastkontrolle:

    Preis: 5000 Credits

    Einsätze: Schwerlastkontrolle (Anfahrt ohne Sosi) ->Folgeeinsatz "Begleitung ungesicherter LKW" (wird generiert, abgearbeitet und BAG Fahrzeug fährt im Status 7 zur BAG Wache)


    weitere Fahrzeuge folgen demnächst



    Wie findet ihr bisher den Vorschlag und an die Programmierer unter uns, ist sowas umsetzbar?


    Viel Spaß beim zerreißen des Vorschlags^^.


    Sperber12


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

    5 Mal editiert, zuletzt von Sperber12 ()

  • Da es ja die Kripo gibt, wäre der Ausbau der Polizei in diese Richtung keine schlechte Idee. Eventuell mit dem Vorschlag Zoll kombinierbar und damit eine Art Einrichtung für diesen Bereich einbauen (LKW Kontrollen ...) [auch wenn einige Einsätze des Zoll schon zu weit gehen würden, aber das ist ein anderes Thema]


    Ich würde nur die Funkion der EInsätze bei Streifenfahrten rausnehmen, da viele diese nicht nutzen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich halte bisher nicht viel von dem Vorschlag.

    Wenn ich eine APW haben will, dann setz ich mir da eine PW-Kleinwache hin fertig.

    Den Mehrwert von einem extra Ausbau erkenne ich in deinem Vorschlag bisher noch nicht.

  • Ich halte bisher nicht viel von dem Vorschlag.

    Wenn ich eine APW haben will, dann setz ich mir da eine PW-Kleinwache hin fertig.

    Den Mehrwert von einem extra Ausbau erkenne ich in deinem Vorschlag bisher noch nicht.

    Wäre aber etwas, was man integrieren könnte. (besser als Apschleppdienste, Bestattungsunternehmen und co, die hier bekanntlich nicht reinpassen) Klar die VPI / APW baue ich auch so nach (Kleinwache), aber eine BAG/Zoll-Komponente mit eigenen Einsätzen wäre irgendwann mal ein spannendes Konzept.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • BAG ≠ Autobahnpolizei


    Das „Bundesamt für Güterverkehr“ ist für die Sicherheit und Rechtmäßigkeit im Güterverkehr als auch für die Kontrolle und Erhebung der Maut zuständig.
    Das BAG gehört zum Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und ist keine BOS-Einheit und gehört nicht zur Polizei.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesamt_für_Güterverkehr
    Die Autobahnpolizei ist eine Gruppe in der Schutzpolizei, die die gleichen polizeilichen Aufgaben übernimmt, wie die Kollegen abseits der Autobahn - z.B. Verkehrsunfallaufnahmen, Stauüberwachung und -absicherung, Verfolgung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten auf Autobahnen und Autobahnähnlichen Straßen.

    Die Autobahnpolizei ist als Teil der Schutzpolizei dem Bundesinnenministerium unterstellt und Teil der BOS.


    Dementsprechend bin ich gegen diese Ausführung.


    Auch bin ich der Meinung, dass man dafür keine extra Ausbauten und Fahrzeuge braucht, denn im Grundsatz sind die Fahrzeuge der Autobahnpolizei wie alle anderen Streifenwagen ausgestattet.


    daher: dagegen.

  • Als solches in dem Konzept bin in auch dagegen, ich bin halt nur für eine etwaige neue Komponente bei der Polizei (dort wäre der Zoll/BAG am besten unterzubringen, wenn man kein neues Gebäude hernimmt.) Autobahnpolizei als solches wäre zu viel partikularisiert, da geb ich dir recht.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Da ich vermutet habe, dass die BAG ihre Fahrzeuge an den APWs stationiert hat, kam mir die Idee.

    Aber da das nicht der Fall ist habe ich das ganze Mal überarbeitet


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Also ich finde, die BAG könnte schon kommen, ungefähr nach dem Notfall Manager und vor dem Abschleppdienst...
    *Ironieoff
    Nicht alles, was ein blaues Licht auf dem Dach hat, ist BOS und was nur gelbes Licht auf dem Dach hat, ist schon gar nicht BOS.

  • Ich sehe das tatsächlich so wie beim Thema Zoll. Es ist keine BOS und wird nicht zu Einsätzen alarmiert.

    Stand jetzt würde ich das in der Prioritätenliste also wie den Zoll auf den letzten beiden Plätzen sehen.

    Aktuell würde ich also sagen: Thema in 1-15 Jahren je nach Stand was zu dem Zeitpunkt alles eingeführt wurde seitens FW, THW, RD/SEG, Pol nochmal aus der Versenkung holen.

  • Da es ja die Kripo gibt, wäre der Ausbau der Polizei in diese Richtung keine schlechte Idee. Eventuell mit dem Vorschlag Zoll kombinierbar

    AUA! Das sind drei komplett getrennte Organisationen, bitte nicht in einen Topf schmeissen!


    das BAG hat bei uns ein normales Büro in der Innenstadt und 1-2 Fahrzeuge im näheren Umfeld auf Parkplätzen.

  • Ich sehe das tatsächlich so wie beim Thema Zoll. Es ist keine BOS und wird nicht zu Einsätzen alarmiert.

    Stand jetzt würde ich das in der Prioritätenliste also wie den Zoll auf den letzten beiden Plätzen sehen

    Das Argument "keine BOS" widerlege ich mit diesem Zitat:


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

    Einmal editiert, zuletzt von Sperber12 ()

  • Ja, genau ... und das Juraforum ist zitierfähig ... :rolleyes:


    sb-modder hat schon alles richtig erklärt. Selbst @Einwohnermeldeamt kann ich hier mal uneingeschränkt zustimmen!


    EDIT: BAG

  • Ok, dann ist das BAG eine BOS.

    Bleibt der Haken mit der Leitstelle.


    Siehe der rest meines Beitrags oben: Wenn die "wichtigen" (siehe Spoiler oben) Themen irgendwann in ein paar Jahren/Jahrzehnten soweit alle abgehakt wurden, kann man gern über Zoll und BAG sprechen.


    Stand jetzt sehe ich es wie folgt:

    Arbeitet es aus sodass es Umgesetzt werden könnte und lasst das Thema dann mal ne Weile (1-XX Jahre) im Forum warten.

  • AUA! Das sind drei komplett getrennte Organisationen, bitte nicht in einen Topf schmeissen!


    das BAG hat bei uns ein normales Büro in der Innenstadt und 1-2 Fahrzeuge im näheren Umfeld auf Parkplätzen.


    Ums mal spieletechnisch auszudrücken: Es wäre am sinnvollsten (ohne eigenes Gebäude) es auf einer Polizeistation einzubauen. Das dass 2 (bzw. 3 mitm Zoll) komplett unterschiedliche Organisationen / Behörden sind ist mir schon klar, ich versuche hier aber einen spieletechnischen Kompromiss einzubasteln.

    D.h entweder auf ein bestehendes Gebäude draufpacken als Ausbau oder als eigenes Gebäude für sich.


    Wäre definitv am sinnvollsten: THW-Fachgruppen, etwaige RD-Funktionen, SEG-Umgestaltung, FW-Extras (z.B Fz.-Editor) und co. hat auch bei meiner Ansicht definitv einen Vorrang.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------