Scriptwunsch: Hotkeys ohne Tasten-Kombi

  • Hatte grade die Möglichkeit dazu und hab die gleich ausgenutzt ^^

    Kein Plan, obs funktioniert, habs net ausgetestet :D

    Latürnich muss man noch die IDs teilweise anpassen usw.


    Bitte um kurze Rückmeldung, obs geht oder net :)

  • Also bei mir tuts alles bis auf "alarm_next" , er wählt die AAO aber alarmiert nicht

    Ansonsten wieder einmal gute Arbeit :thumbup::thumbup:

  • Ach schee, da bemerk ich grad, dass ich vergessen hab, der Variable nen vernünftigen Namen zu geben, ich lass das jetzt aber auf dinger :D


    Also bei mir tuts alles bis auf "alarm_next" , er wählt die AAO aber alarmiert nicht

    Ansonsten wieder einmal gute Arbeit :thumbup::thumbup:


    Hatte ein Punkt vergessen, so müsstes gehen

  • Guten Tag zusammen


    Da ich im Beitrag Panic-Button und Hier einen ganz speziellen Wunsch habe, der eventuell auf die Server Auswirkungen haben kann, versuche ich das mal hier,

    da ich diese Aktion dann jeweils einzeln pro Einsatz machen würde wäre das dann ja kein Thema mehr.


    Ist es möglich die Taste "Alle eigenen Fahrzeuge zurück alarmieren" auch als Hotkey zu an zulegen?



    MkG Thomas

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Bitte zum Überblick Scripten hinzufügen

  • JuMaHo oder jemand anders: Ich würde das Skript gerne um die weiteren Buttons erweitern, die das Alarmierungsfenster noch so zu bieten hat (und damit mein Cyborg Command Pad füttern. :D).

    Ich habe schon $( "input[name^='commit']" )[0].click(); für "Alarmieren" und $( ".alert_next" )[0].click(); für "Alarmieren und weiter".

    Wie wären die Befehle für die weiteren Buttons oder wo kann ich deren Bezeichnungen selbst ablesen?

  • Ich meine die haben keine IDs, kannst mal gucken was bei ".alert_next"[1] rauskommt, meine da müsste beim "Teilen, alarmieren und weiter" rauskommen. Sonst via ID auf den Button "alarmieren" gehen, dann .parent().children().last() auf die letzte Buttongroup gehen und dort weiter machen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Sonst via ID auf den Button "alarmieren" gehen, dann .parent().children().last() auf die letzte Buttongroup gehen und dort weiter machen.

    Was das bedeutet, müsstest du mir nochmal bitte erklären. Ich bin noch dabei, die Skriptsprache so langsam anhand Skripten zu lernen.

  • Ähm, ok ich versuch mich kurz und schlüssig zu fassen. Was ich da oben geschrieben habe kannst du getrost ignorieren, ist Blödsinn.

    Du hast in jquery (Eine Biblothek von JS die das arbeiten erleichtern soll und ziemlich populär ist) den sogenannten Selektor. Diesen erkennt man an dem "$"-Zeichen, gefolgt von einer Klammer. In dieser Klammer wird danach selektiert. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten dies zu machen. Die populärsten sind:
    1. by id: IDs sind (bzw. sollten pro Seite genau 1x vorhanden sein, da sie eindeutig sind. Diese kann man dann mit "$('#[ID]')" ansprechen und mit diesen operieren. ([ID] natürlich durch eine ID ersetzen).
    2. by class: Klassen in HTML sind zum selektieren von Elementen, damit man nicht für jedes einzelne Element das Aussehen einzeln anpassen muss (alle Buttons sind grün wird zB. über die Klasse "btn-success" definiert. "$('.[Klassenname]')" schmeißt dir einen Object mit allen Elementen die die Klasse "Klassenname haben raus. Dort kannst du dann damit weiter operieren.

    3. by element: Man kann auch Dokumente via dem Elementnamen direkt ansprechen. Das liefert dann, analog zur class, ein Object mit allen Elementen zurück die aus dem Element bestehen "$('input')" schmeißt dir z.B. alle"input"-Elemente raus.



    Welche Button brauchst du denn?

    Den Alarmieren-Button über den Name zu finden würde ich nicht machen (ist mWn. nicht mehr State of the art) und durch "$('#mission_alarm_btn').click();" oder "$('#alert_btn').click();" ersetzen. (Ersteres der Button in der "Fußleiste" letzteres der über den Fahrzeugen.


    Die weiter/zurück buttons bekommst du via $("#mission_previous_mission_btn") (dort aufpassen! Entgegen der Konvention wurde die ID doppelt verwendet. Da jquery aber den ersten nimmt sollte das kein Problem sein.


    $("#mission_alliance_share_btn") für das freigeben.


    $('.alert_next_alliance')[0] für das freigeben, alarmieren und weiter //Den Button meinte ich vorherherigen Post. Dies Buttons haben keine ID, weshalb man via Klasse drauf zugreifen muss (oder über noch größere Umwege), was man eigentlich nicht will, denn wenn plötzlich die Klasse noch wo anders eingesetzt wird dir das ganze Skript zerschießen kann. Hier aber unwahrscheinlich. Unter FF frisst der den Befehl nicht, edge aber schon musste mal drauf achten, wenn es nicht klappt denk ich mir was aus.

    $('mission_finish_now_btn') für das beenden mit Coins.



    Hoffe das war mehr hilfreich als verwirrend :saint:


    Wenn du dir jetzt denkst: Cool und wie sieht das bei anderen Buttons, bspw. AAO aus?:

    1. Konsole öffnen (Oft F12 sonst gidf)

    2. Dort in den "Inspektor" wechselen und dir deinen gewünschten Button raussuchen. (Gibt dafür ein selector Tool in FF ist es "Strg"+"Shift"+"C")

    3. ID kopieren

    4. (Optional) In die Konsole wechseln und ausprobieren was der bei "$('#[ID]'); dir zurück gibt.

    5. Button nach dem obigen Schema in das Skript einfügen.


    Bei Fragen/Problemen: Hilfebereich für Entwickler

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich hab das Problem dass ich jetzt auf Firefox umgestiegen bin das Script seit dem aber nicht mehr Armiert (Ich hab die AAO ID & den Key Code überprüft) dort war kein Fehler. Ich nutze lediglich die Funktionenen Alarmieren & Alarmieren_next

    Win 10

    Firefox aktuellste Version

    Das ist mein Code:


  • Blaulicht 112 Aus Zeitgründen gebe ich dir nur einmal meinen aktuellen Code, der im Firefox funktioniert. Ich habe die Vorlage nur minimal angepasst:

  • kann man das machen, das man für das Skript 2 Tasten hat für weiter alarmieren? Also einmal als, bsp. Tab und einmal +?

    Gruß

    Du musst das Skript halt um eine "else if"-Bedingung erweitern. Da es mittlerweile sehr viele Branches dieses Skriptes gibt wäre es am sinnigsten wenn du mal fix deins hier rein postest, dann kann man dir schneller helfen.


    Weshalb ich eigentlich hier war: mwkngg hatte mich vor, gefühlten Jahren, mal angeschrieben ob es nicht möglich sei ein Skript zu bekommen das mit Tastenkombis funktioniert. Das Ergebnis will euch nicht vorenthalten. Bitte Tasten und AAOs anpassen. (F + Zahl = Feuerwehr, R+ Zahl = Rettungsdienst, C+ Zahl Polizei, T+ Zahl = THW, g = MTW und weiter für Verbandsfreigaben)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Gibt es bei Java kein "Select Case"?

    Javascript! ;)

    Switch-Case heißt das in JavaScript. Lässt sich in dem Fall leider nicht so gut nutzen, was aber schöner wäre:

    JavaScript
    if(keysPressed['t']) {
    if(keysPressed['1']) {
    // ...
    } else if (keysPressed['2']) {
    // ...
    }
    // ...
    } else if (keysPressed['q') {
    // ...
    } // ...

    Wenn man nur ein Satement im if / else if / else hat, kann man auch die {} weglassen, würdes ggf. auch nochmal lesbarer machen :)

  • Da das ganze organisch gewachsen ist war meine Motivation nie so hoch das ganze umzubauen. Also: Take it or leave it8o

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Da das ganze organisch gewachsen ist war meine Motivation nie so hoch das ganze umzubauen. Also: Take it or leave it8o

    Umgang mit konstruktivem Feedback üben wir aber nochmal, ne? ?


    Gern geschehen. ?

  • Halli Hallo,
    hab ein Problem, dass mir das Script gestern gut funktionierte und heute nur noch die AAO auswählt aber nicht alarmiert und zum nächste Einsatz weiter geht.


    Vielleicht kann ja jemand herausfinden wo das Corpus Delikti begraben liegt :-)


    Code sieht so aus:


    Fehlermeldung sieht in der Console so aus: