Scriptwunsch: Hotkeys ohne Tasten-Kombi

  • Bisher hat es ja über das "Allgemeine Script" von Eagle bestens funktioniert, das die Tastenkombi nicht gedrückt werden muss.


    Da es das Script und die Funktion nicht mehr gibt wünsche ich mir diese als Script


    MkG Thomas

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Man kann für jede AAO einer Hotkeys Festlegen, derzeit muss man

    Immer ALT + Die Ausgewählte Hotkey drücken und mit dem Skript von Eagle war es nicht nötig ALT zu drücken.

  • Die AAO Hotkeys funktionieren ja je nach Browser nur mit Hilfe der ein oder anderen Tastenkombination, d.h. man muss z.B. bei FireFox ALT+ SHIFT drücken bzw. gedrückt halten + den oder die Hotkeys drücken um zu alarmieren.


    Fürs schnelle alarmieren der VB Einsätze habe ich mir ein LF auf die Taste "S" gelegt. Sprich jetzt muss man immer "ALT & SHIFT + S" drücken um die VB Einsätze durch zu alarmieren.


    Mit dem Script war das nicht nötig, da brauchte ich nur "S" drücken und es würde ein LF alarmiert und es ging zum nächsten Einsatz.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • ... d.h. man muss z.B. bei FireFox ALT+ SHIFT drücken bzw. gedrückt halten + den oder die Hotkeys drücken um zu alarmieren.

    Ich nutze Firefox und brauche nur das S drücken um zu alarmieren und auf den nächsten Einsatz zu springen. (FF v60.0.1)

    Ist das nicht das was du haben möchtest?

  • Ich nutze Firefox und brauche nur das S drücken um zu alarmieren und auf den nächsten Einsatz zu springen. (FF v60.0.1)

    Ist das nicht das was du haben möchtest?

    Was du meinst ist reine Funktion


    Alarmieren & Weiter = S


    Das ist eine Funktion vom Spiel, die sollte theoretisch bei allen funktionieren ;)


    Was ich mir Wünsche ist das die Hotkeys die man einer AAO zuweisen kann auch ohne Tastenkombination funktioniert

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ich wollte mal vorsichtig nachfragen ober da noch jemand von euch breit wäre das zu programmieren. ?(:whistling:<3 *bidde* *bidde* ^^


    Sebastian Oder besteht die Möglichkeit das du das direkt mit ins Spiel übernimmst :/

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Sorry ich versteh das nicht - du musst doch deinen AAO´s keinen Hot-Key zuteilen - schon garnicht seit es die Funktion "S" = "Alarmieren und zum nächsten Einsatz" gibt - diese Funktion ist doch wesentlich schneller - und wie willst du bei über 300 Einsätzen alle Hot-Key`s im Kopf behalten - deine Methode ist doch sowas von veraltet.

    Selbst wenn du nur 10 oder 20 AAO´s hast kannst du dir unmöglich über längere Zeit die zugehörigen Hot-Keys merken.

    :cursing::thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Schreibfehler und Ergänzung

  • Sorry ich versteh das nicht - du musst doch deinen AAO´s keinen Hot-Key zuteilen - schon garnicht seit es die Funktion "S" = "Alarmieren und zum nächsten Einsatz" gibt - diese Funktion ist doch wesentlich schneller - und wie willst du bei über 300 Einsätzen alle Kot-Key`s im Kopf behalten - deine Methode ist doch sowas von veraltet

    :cursing::thumbdown:

    Wer sagt denn man für jeden Einsatz eine AAO anlegt ??


    Ich würde mir auch wünschen das es wieder eine Skript oder sogar vom Spiel direkt möglich ist einfach nur die Taste drücken zu müssen ohne Alt o.ä. drücken zu müssen und da nützt einem die Funktion das man mit "S" Alarmiert und zum nächsten Einsatz kommt gar nichts.

  • Sorry ich versteh das nicht - du musst doch deinen AAO´s keinen Hot-Key zuteilen - schon garnicht seit es die Funktion "S" = "Alarmieren und zum nächsten Einsatz" gibt - diese Funktion ist doch wesentlich schneller - und wie willst du bei über 300 Einsätzen alle Hot-Key`s im Kopf behalten - deine Methode ist doch sowas von veraltet.

    Selbst wenn du nur 10 oder 20 AAO´s hast kannst du dir unmöglich über längere Zeit die zugehörigen Hot-Keys merken.

    :cursing::thumbdown:

    Ich will dir ja nichts unterstellen , aber kann es sein das du die den Vorschlag und die paar anderen Beiträge gar nicht durchgelesen hasst:?:


    Ich nutze die Funktion mit der Taste "S" auch in Kombination mit dem Hotkey der AAO von "1*LF" auf der Taste "S".

    D.h. mit dem damaligen Script brauchte ich nur "S" drücken und es wurde ein LF ausgewählt, alarmiert &es ging zum nächsten Einsatz.

    Jetzt muss ich immer Fahrzeug auswählen und "S" drücken oder die Tastenkombination "ALT+S" drücken

    Bei 1500 und mehr Verbandseinsätze ist das schon ein sehr großer zeitlicher Unterschied .

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Sorry

    Selbst wenn du nur 10 oder 20 AAO´s hast kannst du dir unmöglich über längere Zeit die zugehörigen Hot-Keys merken.

    :cursing::thumbdown:

    Ich habe das mit der Zeit geschaft, wenn ich eine Neue AAO Angelegt habe ich es immer mit Reingeschrieben in den Namen bis ich es im Kopf hatte z.b. "(R) RTW"

    In Klammern der Buchstabe und dahinter die Bezeichnung.

  • Hat jetzt jemand inzwischen ne Lösung für die Frage mit der Tastenkombi? FInde die Variante mit einem Buchstaben sehr interessant. Besonders in Verbindung mit dem FR Script.

    Leitstellenverband Hessen

  • Da würde ich mich auch sehr drüber freuen, wenn das jemand als Script programmieren könnte ;)


    Denn seit dem Eagle sein Script nicht mehr anbietet ist die Luft raus vom Spiel und ich fahre so gute wie keine Einsätze mehr.||

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Für mich würde die eine AAO mit "1x LF" oder seit neusten dein FirstResponder Script reichen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Du bist ein Schatz :love:<3<3<3


    Wenn du mir jetzt noch das Script auf die Taste "S"


    legen könntest wäre das ein Traum :D

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Viiiiiiiiiiiiiiiiielen viiiiiiiiiiiiiiiielen DANK,


    Script läuft wie geschmiert und genau so wie ich es mir vorgestellt habe :)

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Kann ich das auch so machen, das er eine andere Taste als key + Alarmieren + weiter nutzt? Im Moment drücke ich Shift und es wird alarmiert und ich bin wieder aus dem alarmierungsfenster raus. Ich möchte aber nicht jeden Einsatz so bearbeiten, also ist "s" hier nicht die optimale Wahl. :(

    Leitstellenverband Hessen