[Geplanter Einsatz] Oktoberfest

  • SanDienst Wiesn (Oktoberfest)

    Da würde ich dann doch gleich mal den geplanten SanDienst Wiesn (Oktoberfest) vorschlagen, Dauer 48 Stunden, 3 ELW 1, 2 ELW 2, 2 DLK, 1 FwK, 1 GW Gefahrgut, 1 GW Höhenrettung, 2 GW Messtechnik, 15 HLF/LF, 3 GW Wasser, 40 RTW, davon können auch 10 durch KTW Typ B ersetzt werden, 20 NEF, 3 GW-San, 3 LNA, 2 OrGl, 55 FuStw, 6 Bepo-Züge (je 1 FüKw, 1LeBfW, 3 GruKw), 1 PzH und 3 Krankenhäuser mit Innerer und Chirurgie. Fahrzeuge können getauscht werden, die Anzahl muss aber durchgehend bestehen, und dafür bekommt man dann 25000 Credits. Somit wärs dann ein schöner Verbandseinsatz. Und als weitere Erneuerung würde ich den GW Verpflegung (SEG) und den Ozapfer vorschlagen. :saint:POI: Festplatz

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Lieber / Liebe babsi001 dann muss ich diesen Vorschlag mal leider zerrupfen.


    Einsatz dauer: 48 Stunden also zwei Tage sind viel zu lange.

    Hier im allerbesten Fall zwischen 4 - 8 Stunden


    Fahrzeuganforderung: viel zu hoch. Wer außer Große Spieler soll denn alles stellen? Es passiert nun auch mal, das nicht all zu viele da sind die Helfen können oder nur kleinere Spieler, die nicht viele Fahrzeuge stellen können oder es gibt auch Leute die des Nachts spielen, wie sollen die diesen Einsatz schaffen?


    drei ELW 1 ok / zwei ELW 2 ok / zwei DLK ok / ein FwK wofür? / ein Gefahrgut ok / ein Höhe ok / zwei Mess ok / 15 LF/TLF/HLF auch noch ok / drei GW Wasser wofür? / 40 RTW übertrieben! / 20 NEF übertrieben! / drei GW-San übertrieben! reicht im Spiel einer / drei LNA übertrieben! reicht im Spiel einer / zwei ORGL übertrieben! reicht im Spiel einer / 55 FuStW übertrieben / sechs BePo Züge übertrieben / ein Pol-Heli ok / wozu die Krankenhäuser? Spielen hier auch keine Rolle.


    Verdienst: 25.000 Credits übertrieben.


    Zwei andere Fahrzeuge:

    GW-Verpflegung und Ozapfer (Was auch immer das sein soll) gibt es im Spiel nicht!


    Für Fahrzeugvorschläge sollte man ein Thema aufmachen und diese Vorschlagen und auch erklären wofür diese Gut sind.

    Kurz gesagt, eine schöne Ausarbeitung anfertigen und abwarten wie diese hier ankommen.


    Dieser Geplante Einsatz ist so in meinen Augen nicht zu gebrauchen. Vielleicht als GSL aber so DAGEGEN.

  • Wie schon geschrieben:

    Das Ganze ist als Verbandseinsatz geplant, bewußt so groß , damit alle mitmachen müssen und können.

    Das Ganze ist auch gerade für die selten oder zu ungünstigen Zeiten On-Player gedacht, damit sie auch mal was zusammen mit der Gemeinschaft wuppen, darum auch die lange Dauer.

    Das Ganze ist auch zeitlich so lange geplant, damit sich der Gewinn auch rechtfertigt, und zum anderen auch um zu zeigen, daß täglich ein großer Landkreis mit seiner Bevölkerung zusätzlich betreut werden muss. 6 Mio Gesamtbesucher bei 16 Tagen Dauer macht im Durchschnitt 375000 zu Betreuende.

    Das Ganze ist auch gerade für kleine Spieler als Hilfe gedacht vorwärts zu kommen. Ein Polizeieinsatz dauert nur ein paar Minuten bringt aber auch nur 80 Credits, der Spieler müsste also ständig on sein, und das ist mit dem normalen Leben nicht schadfrei vereinbar.

    Der Einsatz kann gerade mit diesem Titel auch nur maximal 8 mal pro Jahr und auch nur in den bekannten 16 Tagen gestartet werden, dh dann Gesamtgewinn in 16 Tagen maximal 2 Mio Credits, nicht unrealistisch. Die Spieler, die zu der Zeit real an der Wiesn Dienst tun, werden nicht recht viel mehr Zeit zum spielen erübrigen können.

    Ergänzung:

    Mindestpatientenanzahl: 100, davon mindestens 45 Abtransporte.


    Abschliessend möchte ich jeden einladen sich das Spektakel mal selber, gerade von unserer Warte aus, anzuschauen. Dann wirst auch Du die Aussage von der geplanten Katastrophe bestätigen. 10000 Leute in einem Bierzelt, 80% schwer alkoholisiert und jetzt explodiert eine Gasflasche, da bist dann froh um 15 HLF, und sonstige mehrere Führungskräfte. Hatten wir alles schon, da geht Dir der .. so auf Grundeis, da kannst nicht mal mehr schwitzen.

    Dieses Jahr wird der SanDienst von der Firma Aicher Ambulanz Union gestellt, die können sicherlich jeden interessierten Helfer gut gebrauchen, ach ja, die zahlen natürlich auch jede Stunde, normales Beschäftigungsverhältnis halt.

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Ich habe deine Idee ein wenig ernster genommen und versucht einen angemesseneneren Einsatz zu erstellen


    [Geplanter Einsatz]


    Oktoberfest


    Benötigter POI: Festplatz

    Voraussetzung an Feuerwachen: 13

    Voraussetzung an Rettungswachen: 10

    Voraussetzung an Polizeiwachen: 7

    Voraussetzung an BePo-Wachen: 1

    Voraussetzung an SEG-Wachen: 1

    Credits im Durchschnitt: 15.000

    Dauer: 8 Stunden

    Einsatz-Nummer:

    Aufkommen: ganz Oktober


    Benötigte Fahrzeuge:

    12 Löschfahrzeuge

    2 Drehleiter

    3 Rüstwagen

    1 GW-A

    2 Einsatzleitwagen 1

    1 Schlauchwagen

    2 GW-Messtechnik

    1 GW-Gefahrgut

    1 GW-Höhenrettung

    1 Einsatzleitwagen 2


    10 RTW

    5 NEF

    1 LNA

    1 ORGL


    1 GW-San


    12 Funkstreifenwagen

    9 GruKw

    3 leBefKw

    1 FüKw

  • es ist garantiert besser wenn der Einsatz den gesamten Oktober über kommt als nur das Oktoberfest selbst, des Weiteren könnte dieser Einsatz mehrere Male zugleich vorkommen und um niemanden gravierend zu belasten sind weniger Fahrzeuge auch angebrachter ^^

  • Aufkommen: ganz Oktober

    na offiziell beginnt das Oktoberfest im September ...


    Aber ich würde dem ganzen einen neutralen Namen geben.


    Dann würde es auch für das Cannstatter Volksfest in Stuttgart und den Dom in Hamburg gelten.

  • Ist doch ein konstruktiver Vorschlag. Dankeschön.

    Wenngleich ich es als Münchner nur auf die 16 Tage Wiesn beschränken würde. Zu anderen Zeiten kann man ja Analogeinsätze formulieren. Kanstatter Wasn, etc.. Mit dieser Fahrzeuganzahl kann das aber auch schon von einem einzigen Spieler gestemmt werden, ich finde die Verbandshilfe dabei aber doch wichtig. Der "Große" macht die meiste Arbeit, der "Kleine" profitiert, wächst, machts nach.

    Aber sind ja nur Vorschläge. Bis zum 22. September ist ja noch etwas Zeit. Jetzt kommt erstmal Pfingsten, das Fest der großen Sprachverwirrung. :saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Ich verstehe dich da schon babsi001 wie alles gemeint ist.

    Nur muss ich da auch mal zum Verdienst sagen, fahre da ein bis zwei Gasex und schon hab ich die 25.000 Credits auch zusammen und das in kurzer Zeit, muss also nicht 48 Stunden warten.

    Klar gibt es Veranstaltungen, wo der ein oder andere mal nicht spielen kann aber auch hier hält sich doch alles, zumindest bei uns im Gleichgewicht.

    Das du einen Einsatz haben möchtest, wo auch ich Hilfe benötige, kann man auch voll nachvollziehen.


    Jetzt mir Persönlich gefällt mir, wie Person_of_dusti es umgearbeitet hat. Hier denke ich, das dies doch ein schöner Kompromiss ist.

    Klar könnte man den Einsatz jetzt noch umbenennen aber finde da die Idee auch gut, diesen nur zu Oktoberfest Zeiten freizuschalten.

  • Hallo Vorschlag zur Güte:

    Wir nehmen den großen Einsatz als VB-Einsatz nur in den 14 Tagen der Wies´n (ich würde ihn aber neutral benennen sonst kommt gleich wieder die Beschwerde - den können doch nur die Bayern fahren :))

    Wir nehmen den kleinen Einsatz als VB-Einsatz das ganze Jahr (oder meinet Wegen nur zur Festezeit April bis Oktober) auch mit neutralem Namen den kann dann wirklicher jeder immer fahren.


    Ich war 20 Jahre in München davon nebenberuflich 10 Jahre als Servicekraft im Löwenbräuzelt (Aufbau, Abbau, Zuhilfe für Schankkellner und Bedienung usw) also ich weis wovon ich rede - der große ist zwar immer noch sehr GROSS aber wir sind ja im Spiel und nicht in der Realenwelt - den kleinen Einsatz kann ich mir gut auf der Auerdult oder dem Frühlingsfest vorstellen (wobei bei der Auerdult seh ich zwar ein Problem mit dem Bereitstellungsraum aber wie schon gesagt wir sid im Spiel und nicht in der Realwelt).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • na offiziell beginnt das Oktoberfest im September ...


    Aber ich würde dem ganzen einen neutralen Namen geben.


    Dann würde es auch für das Cannstatter Volksfest in Stuttgart und den Dom in Hamburg gelten.

    hatte bei dem Namen gedacht, dass es irgendwann im Oktober wäre :D (Oktoberfest)


    Als Verallgemeinerung bin ich für den Begriff: Festival


    denn ähnliche Begriffe sind im Spiel bereits vorhanden (und können nicht erneut benutzt werden)


    So wie ich es aber verstand, soll der Einsatz trotzdem sessional und nicht ganzjährig vorkommen ?!

  • Das Oktoberfest im September

    den Begriff "Volksfest" gibt es zwar schon, aber man kann ja "Volksfest Gross" benennen, Festival ist eher so was wie Rock am Ring oder Wacken.


    Ich wurde es aber das ganze Jahr laufenlassen.

  • Aber das letzte Wies´n-Wochenende ist immer im Oktober;):P^^

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: