[Rettungsdienst] Laufende Reanimation - ABGELEHNT !!!

  • geht da übrigens um Terror, Amok und Suizid Einsätze.


    Reanimationen entstehen auch ohne dieser drei Komponenten. ?

    Auch Du wirst die Meinung der Mehrheit aktzeptieren müssen. Die Mehrheit will nunmal keine Tote im Spiel und dieses sollte akzeptiert werden ohne die Meinung der anderen beeinflussen zu wollen

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • du spielst bzw hast bestimmt auch Schon Ego Shooter gespielt.
    Hast da auch jeden Leben lassen? Der Tod gehört dazu zum Leben. Auch hier im Spiel.

    Da muss ich dich enttäuschen - ich besitze kein solches Spiel ?‍♂️


    Und die Schweißperlen habe ich einfach aus Erfahrungen im Einsatz schon im Vorfeld - gerade, wenn du als erstes vor Ort bist und du zu zweit reanimieren sollst und noch die Angehörigen abhalten musst, im Weg zu stehen bzw. auch zu stören.

  • Da muss ich dich enttäuschen - ich besitze kein solches Spiel ?‍♂️


    Und die Schweißperlen habe ich einfach aus Erfahrungen im Einsatz schon im Vorfeld - gerade, wenn du als erstes vor Ort bist und du zu zweit reanimieren sollst und noch die Angehörigen abhalten musst, im Weg zu stehen bzw. auch zu stören.

    warum? Es ist der einfachste Algorithmus überhaupt. Der am besten geübteste! Der sicherste. Und wenn’s halt leider nix wird kannst auf die Wache und fertig.


    Und die Angehörigen werfe ich umgehend sehr bestimmend raus oder binde sie je nach dem wie die Stimmung ist direkt ein in die Reanimation. ?

  • warum? Es ist der einfachste Algorithmus überhaupt. Der am besten geübteste! Der sicherste. Und wenn’s halt leider nix wird kannst auf die Wache und fertig.


    Ja - das stimmt. Doch die Realität macht dir oft einen Strich durch die besten Algorithmen - spreche aus Erfahrung. Aber was hat das jetzt hier mit dem Einsatzvorschlag zu tun?

    Richtig: Nüchts


    Und wenn man den Thread mit dem Statement von Community-Team Leitstellenspiel von Anfang an liest, steht dort auch Tod allgemein, also abseits von Terror/Amok/Suizid.

    Und somit ist diese Diskussion hier eigentlich eh hinfällig.

  • Btt.


    Leute seid doch mal ehrlich zu euch, wie realistisch wäre es denn, wenn jede Rea, ohne Toten ablaufen täte und vor allem, wenn ich sehe, wann das Thema eröffnet worden ist: Meint ihr, dass der Betreiber dieses einfügen wird, wenn er es die letzten 3 Jahre nicht gemacht hat?


    Sicher gibt es die Leute, die diesen Einsatz haben wollen, aber halt auch die Leute, die diesen Einsatz nicht haben wollen.

  • Btt.


    Leute seid doch mal ehrlich zu euch, wie realistisch wäre es denn, wenn jede Rea, ohne Toten ablaufen täte und vor allem, wenn ich sehe, wann das Thema eröffnet worden ist: Meint ihr, dass der Betreiber dieses einfügen wird, wenn er es die letzten 3 Jahre nicht gemacht hat?


    Sicher gibt es die Leute, die diesen Einsatz haben wollen, aber halt auch die Leute, die diesen Einsatz nicht haben wollen.

    Calli01 ggf. mal den Thread dicht machen und auf Statement vom Betreiber warten?


    Sonst kommt noch mehr Nonsens dazu

  • Sollte jemand noch was Produktives zur Aussarbeitung des Einsatzes haben, kann er es gerne Äußern, wenn jetzt nur noch kommt, ob der Tod, Ammoklagen oder was auch immer in dem Bereich hier vom Betreiber gewünscht ist oder nicht, wird kommentarlos als OT gelöscht.

  • Sodele, hier nochmal meine Begründung, warum ich eine laufende Reanimation für das Spiel unpassend finde, auch wenn bei den Explosionen, Tribüneneinstürzen und vielen weiteren Einsätzen auch im realen Leben leider viele Menschen ums Leben kommen:


    Bei einer reanimation ist der Patient bereits tot, die (erscheinenden) Patienten bei den ganzen anderen Einsätzen leben noch.

    Natürlich hat der Patient unter Herzdruckmassage einen "Fake-Kreislauf", aber keinen eigenen und somit ist und bleibt er tot, bis er einen eigenen hat oder man meinetwegen ne ECMO an ihn anschließt, die ihm einen Kreislauf verpasst.


    Für mich ist das ganz klar: Bei diesem Einsatzstichwort würde der angezeigte Patient tot sein und das ist explizit unerwünscht.


    Somit bleibe ich bei meiner Meinung: Dagegen!

  • Der Einsatz gehört m.E. nicht ins Spiel da das Spiel auch Minderjährige Spielen.

    Thema Jugendschutz

    Also diese Begründung finde ich nicht wirklich gut. BLS (Basic Life Support, sprich "Prüfen – Rufen – Drücken") sollte jeder, wirklich jeder auch jedes Kind ab spätestens Grundschulalter können. Der Outcome nach einem ROSC ("erfolgreiche" Wiederbelebung) ist häufig grottenschlecht, weil der BLS zu spät oder nicht richtig durchgeführt wird.


    Ich denke, eine Reanimation ist nicht wirklich Jugendschutz-kritisch, da müsste man ganz andere Einsätze mit der Argumentation aus dem Spiel streichen.

  • Btt.


    Leute seid doch mal ehrlich zu euch, wie realistisch wäre es denn, wenn jede Rea, ohne Toten ablaufen täte und vor allem, wenn ich sehe, wann das Thema eröffnet worden ist: Meint ihr, dass der Betreiber dieses einfügen wird, wenn er es die letzten 3 Jahre nicht gemacht hat?


    Sicher gibt es die Leute, die diesen Einsatz haben wollen, aber halt auch die Leute, die diesen Einsatz nicht haben wollen.

    Aber muss immer nur auf die gehört werden die etwas nicht wollen?


    Nein ernsthaft. Reanimation ist in dem Sinn einfach ein alltäglicher NEF + RTW Einsatz. Da wir beide Fahrzeuge im Spiel haben können sie gemeinsam auch diesen Einsatz abarbeiten.


    Für mich gäbe es 2 Möglichkeiten:

    Laufende Reanimation -> 100% Forderung RTW + NEF von Anfang an

    Reanimation als Folge eines RD Einsatzes -> Nachforderung NEF.


    Als Kompromiss Lösung für alle die keinen Tod im Spiel haben wollen kann man ja im Spiel abweichend von der Realität 100% Transport Wahrscheinlichkeit einbauen. Somit kommt der Patient im KH an und wird dort (vermutlich) lebend entlassen.


    Und schon haben wir erstmal den Tod nicht final im Spiel drin.

  • Und schon haben wir erstmal den Tod nicht final im Spiel drin.

    Der Patient war aber während des Einsatzes schonmal tot und für mich ist das ein Ausschlusskriterium, ganz egal wie gut es ihm danach geht!

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen
  • Meine Idee ist laufende Rehea.

    Dazu benötigt man ein RTW und ein NEF.

    EVLT noch zur Tragehilfe eine DLK oder ein LF.

    Transport wahrscheinlichkeit 50%

    Credits 600

    Einsatzdauer ca 5min