Billigere Abrollbehälter-Stellplätze

  • Hallo Zusammen,

    ich baue seit neustem von GW auf AB um, doch da fiel mir auf, dass die Kosten pro Stellplatz ziemlich hoch sind: 100.000 Credits. Für Anfänger wie mich ( Spielzeit 4 Monate ) sehr viel. Es gibt natürlich auch teureres, aber für einen AB-Platz so viel Geld auszugeben ist dann schon etwas teuer. Und auch die Zeit ist Vergleichsweise sehr lang. Wenn man ein Fahrzeug kaufen will und dafür die Wache erweitert, dann geht das sofort. Bei einem Abrollbehälter dauert es eine Halbe Ewigkeit. Deshalb wäre mein Vorschlag:

    AB-Stellplatz: 50.000, evtl. 70.000 Credits

    Dauer des Ausbau: 3 Tage


    Ich hoffe ich finde Anhänger


    Gruß Darius

  • Ich finde den Preis vom 100.000 gerechtfertigt, da ich durch die Abrollhälter mehr als die 17 möglichen "Fahrzeuge" auf einer Wache stationieren kann.

    Schließlich kann ich mit einem WLF 5 Fahrzeuge "ersetzen".


    Die 100.000 sind auch äquivalent zu den Ausbaustufen der Feuerwache.


    Ich bin der Meinung der Preis und die Zeit sollen so bleiben wie sie sind.


    PS: Auch noch Spielanfänger :)

  • ich halte den Preis auch für Ok.

  • Das das WLF-System, im Vergleich zu den GWs, einen Effizienznachteil hat ist bekannt. Da das System optional isz und durch das "Absetzen von ABs an der Einsatzstelle gegwnüber den GWs einen immensen Vorteil hat sehe ich den Preis als gerechtfertigt an.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Bitte hört doch auf damit.

    Als der Preis eingeführt wurde, hat man sich was dabei gedacht.

    Warum muss alles billiger sein?

    Warum muss alles auch für einen Neuling sofort verfügbar sein ?



    Kurz: Dagegen



    Liebe Grüße

  • Also für mich sind die 100.00 kein Problem mehr, am Anfang solltest du am Besten nicht mit ABs bauen, die sind eher ein Zuckerlie.


    und die 7 Tage sind vollkommen ok, vor allem für den Ersten, da ich da in der Regel alleine 13 Tage brauche bis das WLF einsatzbereit ist, da ich 3 Ausbildungen mache (WLF, ELW und Gefahrgut)

  • Ich finde den Preis auch voll OK ich h Zwei Wachen mit WLF's Bau so gesehen so gut wie nur auf AB's bis auf 2 GW-Öl, sind bei mir der Rest AB's. Und sind wir mal ehrlich nach 7 Tagen bekommt man ein AB für 6.000 CR ich finde es Super✌