Polizeipräsidium

  • Mit deiner Antwort bringst du mich noch auf eine Idee.

    Oh, das tut mir leid. Deine Kreativität im Umgang mit der BOS-Realität ist fürwahr bemerkenswert ...


    Motorradstaffel [...] (bitte klär mich mal auf wie viele das wirklich sind )

    Das kann man so pauschal nicht beantworten. Polizei ist schön, grün blau und Ländersache. Das kann überall anders sein; selbst innerhalb eines Bundeslandes.


    Im Übrigen: Was CmdKleiner sagt.

  • Eigentlich ist es schon schade, wie hier ein gutes Konzept von den ersten zwei drei Seiten auseinander genommen wird und kaputt diskutiert wird!

    Ich kann nur hoffen, dass das Team sich die ersten Seiten zu Herzen nimmt und daraus eine schöne Umsetzung ins Spiel bringt.

    Alles andere wäre irgendwie ein wenig sinnlos, braucht man nicht.

    Sorry Jungs und Mädels, ist meine Meinung dazu und nochmal, ich hoffe das sich das Team nur auf die ersten Seiten konzentriert.


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Bill Goldberg Die hier geäußerte Bitte gilt natürlich auch für dich und deine früheren Inkarnationen:

    EDIT: Vielleicht könnte jemand von den Befürwortern anderer Vorschläge ja noch einmal einen ganz konkreten Vorschlag machen, wie der Ausbau bzw. das neue Gebäude aussehen soll, was es kostet, welche Voraussetzungen es gibt etc. pp. - Damit kann man sich besser konstruktiv auseinandersetzen.

    Mit diesem Konglomerat verschiedener Vorschläge auf den ersten Seiten kann man nicht gut arbeiten. Du weißt doch selbst, wie wichtig gut ausgearbeitete und durchdachte Vorschläge sind. – Möchtest du wirklich, dass das Team sich daraus selbst etwas zusammenwürfelt?

  • Könnte man mal aus allen vorgeschlagen Dingen eine Zusammenfassung machen? Weil sonst blicken die Leute die sich mit dem Polizeisystem nicht so auskennen, nicht mehr richtig durch.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • reserveclaas Hier ist nochmal mein Vorschlag; so halte ich es für sinnvoll (und aktuell 9 andere Leute auch). Die Stellplätze und Zellen sind sofort nach Fertigstellung nutzbar (also wie bei der Großwache der Feuerwehr).

    Eine Alternative derer, die sich mehr wünschen, folgt hoffentlich noch.

  • Kann mir mal jemand erklären wo der unterschied zwischen Polizeidirektion Polizeipräsidium Polizeiwache Polizeirevier und Polizeistation liegt?

    Das sind verschiedene Begriffe, die aus verschiedenen Organisationsformen der Landerpolizeien und der Bundespolizei herrühren.


    Ich packe es in einen Spoiler, da es eigentlich OT ist.

    Das sollte reichen. 👮‍♂️👍

  • Ich glaub das Thema Polizei ist eines der Heikelsten nach dem Feuerwehr Thema weil da macht jedes Bundesland was anderes.

    Beispielsweise Baden Württemberg.

    Hier gibts dreizehn regionale Polizeipräsidien in Aalen, Freiburg im Breisgau, Heilbronn, Karlsruhe, Konstanz, Ludwigsburg, Mannheim, Offenburg, Reutlingen, Stuttgart, Pforzheim, Ravensburg und Ulm sowie die weiteren Präsidien Landespolizeipräsidium Baden-Württemberg, das Landeskriminalamt Baden-Württemberg und das Polizeipräsidium Einsatz.

    Letzteres beherbergt die Bepo, SEK, Hubschrauberstaffel etc.


    Untergeordnet unter ein Präsidium sind dann die Reviere, wo von es zum Beispiel im Ostalbkreis 3 Stück gibt. Wiederum sind unter jedes Revier noch Polizeiposten untergeordnet.

    Es gibt dann noch weiter Sachen die bei einem Präsidium untergeordnet sind. Auf Wikipedia habe ich mal ei Beispiel herausgenommen und euch hier verlinkt. Da wird sehr gut aufgeschlüsselt wie es aufgebaut ist und funktioniert.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Guck, so hab ich auch noch was gelernt: Revier kann also auch eine zusammenfassende Organisationsebene sein, die wiederum nachgeordnete Einheiten hat. In BaWü ist "Revier" also das Pendant zur Inspektion, wohingegen es im genannten Beispiel Hamburg ehemals die Wache bezeichnete.

  • Am Ende sehen sich die jeweiligen Organigramme dennoch immer sehr ähnlich aus, nur die Bezeichnungen ändern sich etwas.


    Was sich nicht ändert, ist wann ein Präsidium ein Präsidium ist. :P


    Während in NRW die Abteilungsleiterin Polizei keine Präsidentin ist, gibt es in NRW kein Landespolizeipräsidium. In BW gibt es eine Landespolizeipräsidentin, also auch ein Landespolizeipräsidium. ;)^^

  • Wie sieht das mit dem Thema aus?

    Ich heiße Till, komme aus Soest und bin Autist. Kleines Wort aber große Wirkung im (Sozial)Leben.


    Verband im Spiel: Kreis Soest & Umgebung

    Verband bei Discord: Kreis Soest & Umgebung (Plus 3 weitere Projekte: Eins davon ist das Projekt, alle Leitungsteams aller Verbände Spiel zusammen zu bekommen)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Werbung für einen Autisten Discord Server

    Werbung vom Krisenradio Broken Buudies

  • Aus meiner Sicht eher schlecht auch wenn ich die Grundidee wirklich begrüßt hätte:

    erstens gab es ja auch etwas berechtigtes negatives Feedback und zweitens sind ein paar Ausbaumöglichkeiten die ein Grund für das Präsidium (oder wie auch immer man es nennt) gewesen wären nun auch so schon im Spiel.


    War ein interessanter Gedanke, der Zug ist für mich aber abgefahren und der Vorschlag damit unbrauchbar geworden.

  • CmdKleiner : War da nicht mal was in den Umfragen drin ?


    Ansonsten gilt : Leider werden wirklich gute Vorschläge halt immer wieder hinten angestellt bzw. einfach nicht umgesetzt. Aber ich denke viele andere gute Ideen werden den "Sprung" ins Spiel auch nicht schaffen. Eine Aufzählung spare ich mir an dieser Stelle.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."