Fund einer Strahlenquelle

  • Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein paar Vorschläge, wie sie ähnlich aus der realität kommen und evtl. was selteneres Darstellen.


    1. Fund einer Strahlenquelle (kommt häufiger vor als Ihr denkt)

    - Benötigte POI:

    > Wald (vor allem im Bereich es Erzgebirges werden immer mal wieder Steine (Pechblende/ Uranerz in einer Box mit aufschrift "Uran") gefunden, welche messbar radioaktiv, aber nicht gefährlich sind, lösen aber ab und an mal einen Großeinsatz aus.

    > Schrottplatz/ Abfallverwertung: Hier gibt es fast täglich radioaktive Funde, welche über die Portalmessanlagen am Eingang erkannt werden. Meist sind es hier Windeln (aus der Medizin; ungefährlich sind nach 1 Wocher abgeklungen), Gesteinsstufen (ungefährlich), Katzenaugen (Amaturen z.B. vom Flugzeug mit radiumhaltiger Farbe; ungefährlich) oder natürliche Rückstände in Filtertüchern, Bohrschlamm etc. (ungefährlich). Jedoch werden auch richtige Strahlenquellen gefunden (diese können Abhängig von ihrer Dosisleistung auch gefährlich sein). Im Normalfall kommt bei all dieses Fällen ein Sachverständiger und nimmt die Daten auf und kümmert sich um Verpackung und Abtransport. Bei Strahlenquellen wird jedoch immer das LKA informiert um den Verursacher zu finden. Das Weitere gilt auch bei Sonderfällen wie http://www.spiegel.de/panorama…pielkarten-a-1180809.html. wo nach Untersuchungen des LKA weitere Kontaminationen gefunden wurden. Die FW, wurde dafür nicht gerufen.

    - Benötigte Fahrzeuge: GW-Messtechnik, FuStW, GW-Gefahrgut

    - Entlohnung: ca. 1100 Credits

    -> Hochstufung: Havarierte Strahlenquelle


    Bei Fragen bitte einfach Schreiben


    LG Bex

  • Hier würde sich die Einführung von ABC-ErkKW, GW Strahlenschutz/GW Atemschutz/Strahlenschutz oder einem AB Strahlenschutz/Notfallstation(->BW) lohnen. Dann könnte man diese Fahrzeuge noch miteinbinden

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Einsätze Strahlenschutz“ zu „Fund einer Strahlenquelle“ geändert.
  • Es ist wichtig die Einsätze einfach zu halten, um nachfolgende Arbeiten nicht zu schwer zu gestalten


    In deinem Fall wären es die POIs.

    Zuvor hattest du geschrieben, dass ein Fund im Wald garnicht so selten ist, daher hier ein Vorschlag:



    Fund einer Strahlenquelle


    Benötigter POI: Wald

    Voraussetzung an Feuerwachen: 11

    Voraussetzung an Polizeiwachen: 1

    Credits im Durchschnitt: 1500

    Einsatz-Nummer:


    Benötigte Fahrzeuge:

    1 GW-Messtechnik

    1 GW-Gefahrgut

    1 FuStW


    Benötigter Rettungsdienst & Gefangene:

    kein Rettungsdienst benötigt

    keine möglichen Gefangenen




    Bitte verschieben zum Fund einer Strahlenquelle