Was ist euch aktuell wichtig?

  • Dieses Problem hatte ich mit der Wasserrettung auch ein Einsatz nicht mal fertig 4 weitere waren schon auf der Warteliste!!! Das so gesehen die Wasserrettung ohne Pause von einem zum Anderen Einsatz hin sind✌

  • Vorschlag Nr 1.)


    "Einsätze sortieren"

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Vorschlag Nr 2.)


    "Mehrere Lehrgänge gleichzeitig starten"

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Vorschlag Nr. 3

    "Mehr geplante Einsätze"

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Vorschlag Nr. 4

    "Personal sortieren"

    Nach rund ein Jahr hole ich diesen Vorschlag nochmals aus der Versenkung wieder hoch.
    Da ich es immer noch chaotisch finde wenn das Personal auf den Wachen nicht untereinander steht und man bei 100-200 oder noch mehr Leute pro Wache x mal hoch und runter scrollen muss bis man alle Einsatzkräfte ausgewählt hat.


    Daher wünsche ich mir immer noch, das man das nach Ausbildung oder Zuweisung sortierte Personal dann oben stehen hat. Und diese Sortierung dauerhaft gespeichert wird, und das bitte auch bei der Personalzuweisung bei den Fahrzeugen

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Zu POI - einen Flächen-POI abbilden, zum Beispiel für Flüsse und andere offene Gewässer, anhand der sich bestimmte Einsätze dann ausbreiten und nicht speziell nur auf einen Punkt bezogen.

    Damit könnten auch Naturschutzgebiete als POI kommen und entsprechende Einsätze dann ausbilden.

  • Noch ein Vorschlag, in der Verbands-Einsatzliste einen blauen Punkt setzen, wenn meine Fahrzeuge bereits auf Anfahrt sind oder an der Einsatzstelle warten.

    Ist manchmal mühselig sich durch 300 Einsätze zu blättern und zu prüfen, wo man noch keine Fahrzeuge stehen hat.

  • Leitstellen-Module: Spiel heißt ja "Leitstellenspiel" - aber an den Leitstellen tut sich wenig. Insofern könnten wir auch hier Module integrieren die dann spezielle Funktionen im Spiel übernehmen.


    Modul "Kleineinsatz": Wenn dieses Modul aktiviert wird, werden alle Kleineinsätze (bspw. bis 3 Fahrzeuge) selbstständig alarmiert und abgearbeitet (außer bei Einsatzausbreitung) - Modul ist aber nur aktiv, solange man online ist. Auch möglich das es nicht permanent aktiv ist sondern zeitweise freigeschaltet wird.


    Modul "Krankentransporte": Wenn aktiviert, werden die Krankentransporte automatisch abgearbeitet (wie zuvor nur während online).


    Modul "Priorisierung": Dringliche Aufträge werden in der Einsatzliste nach oben gestellt (quasi fixiert)

  • @FlorianRhaus


    Die Ideen-Sammlung ist vorbei (die Daten sind bereits in einer Umfrage vereint). Außerdem wrude ein Teil deiner Vorschläge bereits umgesetzt oder sie dürfen nicht umgesetzt werden.

    Noch ein Vorschlag, in der Verbands-Einsatzliste einen blauen Punkt setzen, wenn meine Fahrzeuge bereits auf Anfahrt sind oder an der Einsatzstelle warten.

    Ist manchmal mühselig sich durch 300 Einsätze zu blättern und zu prüfen, wo man noch keine Fahrzeuge stehen hat.

    Dies ist bereits mit dem Stern / der Oberkörper Silhouette sichtbar.


    Modul "Kleineinsatz": Wenn dieses Modul aktiviert wird, werden alle Kleineinsätze (bspw. bis 3 Fahrzeuge) selbstständig alarmiert und abgearbeitet (außer bei Einsatzausbreitung) - Modul ist aber nur aktiv, solange man online ist. Auch möglich das es nicht permanent aktiv ist sondern zeitweise freigeschaltet wird.

    Ist laut den AGB verboten da automatisierte Scripte und co. Verboten sind.


    Modul "Krankentransporte": Wenn aktiviert, werden die Krankentransporte automatisch abgearbeitet (wie zuvor nur während online).

    s.o.



    Der Punkt wurde doch bereits umgesetzt.

    Nein wurde er nicht.

  • Das man zwischen Feuerwachen und Gerätehäusern unterscheiden kann. Ein Gerätehaus hat dann maximal Platz für 3 Fahrzeuge und kann in Dörfern platziert werden, wo eine Feuerwache für 1 Auto viel zu teuer ist.

    Diese Gerätehäuser kosten dann 60.000 Credits und haben 1 Startfahrzeug. Sie können maximal auf 3 Stellplätze erweitert werden, und es können keine Sonderfahrzeuge wie GWs oder Abrollbehälter hingestellt werden.

    Nein, das fände ich nicht so toll...

    Z.B. gibt es bei uns in Fellbach 3 Gerätehäuser. Zwei der Gerätehäuser haben 3 Stellplätze aber das in Fellbach hat 10 Stellplätze und das ist auch eine Freiwillige Feuerwehr.

    Deshalb wäre es relativ blöd, wenn man die Gerätehäuser der Freiwilligen Feuerwehren auf maximal auf 3 erhöhen könnte...

    Aber es wäre gut, wenn man Berufsfeuerwachen und Gerätehäuser irgendwie unterscheiden könnte, da stimm ich dir zu.

    Aber wie gesagt sollte man die Stellplätze der Gerätehäuser nach wie vor, wie jetzt erhöhen können...

  • Hallo Sebastian, das ich das Spiel mag, dich seit Steinzeitspiel sollte klar sein!


    Deine Vorschlagsliste Super Aber!


    In dieser Liste sind 4 Punkte die kein Feature sind sondern selbstverständlich,


    Extra Reiter für Bereitschaftspolizei <--- extra Sparte extra Reiter

    Optimierung des Verbandsforums <---- überfällig

    AAO komplett löschen <---- mit Einführung des AAO-Exportes eigentlich logisch oder?

    Nachforderungsanzeige trotz Sprechwunsch <-------- Ich dachte bisher das sei ein Bug und du würdest es endlich richten


    Unterscheidung zwischen TLF und LF bei Einsätzen <---- Ja logisch, wozu hast du es denn sonst reingenommen, plus die Einsätze dazu( alles mit Wald und Feld, Scheune,Bauernhof) ?



    der Rest ist Geschmackssache und Abstimmungswürdig.


    Ein Tip an KleinWachenLiebhaber. Baut eine Wache und erweitert sie nicht. ;)

    Schönen Restabend.

    das Max

  • Die Frage war auch nicht "Was wünscht du dir?" sondern "Was ist euch aktuell wichtig?" ;)


    Ich sehe das auch so: bestätigte Fehler sollten schon irgendwann verschwinden, mit der Frage wie wichtig das ist und ob man lieber Bugfixing betreiben oder neue Features implementieren soll ist das aber berücksichtigt - wenn jemandem zum Beispiel ein neues Fahrzeug wichtiger ist als ein (vielleicht alter) Bug weil er wenig stört dann ist das doch ok für eine Umfrage.

    Ich finde das vielleicht sogar besser sowas mit aufzunehmen als nur neue Features abzufragen.

  • eventuell mal eine überarbeitung des Sprechwunsch Textes, da wenn man einen Einsatz im Verband reinstellt und jemand einen Sprechwunsch hat nichtmehr sehen kann was nachalarmiert werden muss...

  • Sebastian

    Hat das Thema geschlossen