Einbruch in Supermarkt

  • 1. Variante

    Einbruch in Supermarkt


    Benötigter POI:

    Voraussetzung an Polizeiwachen: 1

    Credits im Durchschnitt: 400

    Einsatz-Nummer:


    Benötigte Fahrzeuge:

    1 Funkstreifenwagen


    Benötigter Rettungsdienst & Gefangene:

    kein Rettungsdienst benötigt

    keine möglichen Gefangenen



    2. Variante

    Einbruch in Supermarkt


    Voraussetzung an Polizeiwachen: 1

    Credits im Durchschnitt: 150

    Einsatz-Nummer:


    Benötigte Fahrzeuge:

    1 Funkstreifenwagen


    Benötigter Rettungsdienst & Gefangene:

    kein Rettungsdienst benötigt

    0-1 Gefangene

  • Nein ganz im Gegenteil, denn ein Ladendiebstahl setzt voraus, dass das Geschäft geöffnet hat. Bei diesem Einsatz ist das Geschäft geschlossen und es wird mutwillig ein Weg hinein geschaffen.

  • Tja zu diesem Einsatz kann man geteilter Meinung sein.

    1. So wie beschrieben gebe ich Jan recht - wobei ich mit den beiden Varianten so mein Problem habe - Variante 1 ohne Gefangene = 400 Credits - Variante 2 mit Gefangenen = 150 Credits (da passt was nicht).


    2. So nun zu meiner Meinung oder Änderung - ich hab schon ein paarmal geschrieben wo ich wohne (Niederbayern Flächenlandkreis ohne BF usw) - in den 35 Jahren bei der FW hatte ich schon die tollsten Einsätze im Bereich EINBRUCH - vom einfachen verschalen eines Schaufensterns - über die Bergung eine Motorrades (der ist mit der Maschine in den Laden rein) - bis hin zur Unterstützung der Polizei mit Licht und Manpower bei der Suche nach Waffe und Werkzeug das beim Einbruch verwendet wurde


    Also Dusti wenn du deinen Vorschlag erweiters (z.B. FW mit Rüstwagen & MTW oder HLF) dann würde ich sagen JA

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Für das Abführen eines Gefangenen bekommt man auch Credits, die muss man sich auf die Credits im Durchschnitt dazu denken.

    Des Weiteren habe ich deinen Vorschlag zu Herzen genommen und auf dessen Basis weitere Varianten erstellt und je nach Größe dem POI Supermarkt (klein/groß) zugeordnet.

  • Im Prinzip gute gelungene Vorschläge....


    Auch denkt bitte hier an die nögliche Integration des MEK/SEK, zumindest als mögliche Ausbreitung.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Klasse Einsätze - DAFÜR

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • hier die Einsätze nach dem Einsatzgenerator, noch dazu habe ich die dritte Variante entfernt, da vier absolut reichen

  • Person_of_dusti

    Hat den Titel des Themas von „Einbruch in Supermarkt“ zu „[fertig] Einbruch in Supermarkt“ geändert.
  • lost

    Hat den Titel des Themas von „[fertig] Einbruch in Supermarkt“ zu „Einbruch in Supermarkt“ geändert.
  • Dann mach ich einfach mal mit dem Thema weiter:

    Ich denke, dass wir eigentlich nur eine, max. zwei Versionen brauchen:


    Einen FuStW

    Ein LF (50%)

    Einen RW (15%)

    und max. einen Gefangenen.


    So haben wir mal die Feuerwehr dabei, mal nicht und der Gefangene ist auch mit dabei.

    Wieso vier Einsätze, wenn man auch einfach einen nehmen kann. Dafür gibt es ja Wahrscheinlichkeiten und es ist nicht immer das gleiche.

  • Ok dafür

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • denkst du einbrecher im supermarkt sind alleine?

    Für gewöhnlich geschieht soetwas in der Nacht und normalerweise schon ja, da zB. Bewegungsmelder die Arbeit von Wachpersonal übernimmt, gibt es wenig bis keine Person die anzutreffen sind.

    Wenn dann doch die Security kommt, da der Einbrecher zB. zu lange braucht, flieht er beim Erstkontakt oder wehrt sich wenn er es nicht schafft und festgesetzt wird.