• Einsätze die normal generiert werden wie z.b. Zimmerbrand (Rauchmelder) beim eintreffen kommt dann wie bei einsatz Ausweitung Sprechwunsch Zimmerbrand hat sich als Fehlalarm herausgestellt es gibt keine Credits und die einheiten fahren zurück. Ebenso gibt es mutwillige Fehlalarme z.b. Zimmerbrand(gemeldet) wofür die Polizei mit 1 Fustw kommt und mit 500 Credits entlohnt wird. Dafür müsste man aber auch im normal Fall ohne Fehlalarm Racuhmelder oder gemeldet oder BMA Alarm einfügen bei mehr eEinsätzen.

  • Einsätze die normal generiert werden wie z.b. Zimmerbrand (Rauchmelder) beim eintreffen kommt dann wie bei einsatz Ausweitung Sprechwunsch Zimmerbrand hat sich als Fehlalarm herausgestellt es gibt keine Credits und die einheiten fahren zurück.

    Finde ich an sich nicht schlecht, aber ich würde trotzdem eine Vergütung einfügen, weil es bei einem BMA auch was gibt.

  • ja aber bei fehlalarmen die ohne absicht oder bma sind sollte es nix geben

    Finde ich schon, da du ja trotzdem ein Anfahrtszeit hast und am Einsatzort ja auch wenn auch nur kurz gearbeitet wird. Also ich rede da auch nicht von 500-1000 Credits sondern von sowas wie 50-200 max.

  • Ich versteh das Ganze hier nicht.

    1. Soll das eine neuer Einsatz werden?

    Wenn ja woher kommt der Fehlalarm wenn nicht absichtlich oder durch BMA ?


    2. Aufgrund meiner Tätigkeit bei der FW (Einsatznachbearbeitung und Aufbereitung der Einsätze für die Abrechnungstelle der Gemeinde) weis ich das unsere Gemeinde wenn möglch (Verursacher bekannt) eine Rechnung erstellt.

    Also warum soll es dann im Spiel keine Credits geben?

    Wenn ein Fahrzeug die Wache verläst und nur am Einsatzort eine Überprüfung durchführt ist das ein gewisser Aufwand der belohnt werden sollte.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112 zu 2. soll Unterschieden werden, ob man absichtlich Falsch alrmiert eine BMA auslöst oder auf Vorsorge gerufen wird z.b. Rauchmelder piepen hören oder Rauch gesehn welcher vom Grill stammt der Grill aber nicht erkennbar ist also das BMA und mutwilliges auslösen eines Fehlalarms Geld geben und das Präventive anrufen keins, da die Person nichts dafür kann wenn der Rauchmelder hinter der Tür piept. Als Belohnung könnte man ja bei BMA und Präventiven anrufen 150 Credits machen und bei mutwilliugen anrufen max.500 Credits machen.

  • Unterscheiden kann das System nichts, es kann nur per Zufall die Art des Einsatzes wählen. Du musst dir das wie ein Würfelspiel vorstellen, wird z.b die 5 gewürfelt ist es ein aktiver Einsatz, wird die 6 gewürfelt ist es ein böswillig gemeldeter Einsatz.

  • Zimmerbrand (BMA), Zimmerbrand (gemeldet), Zimmerbrand (Rauchmelder ausgelöst)

    Also Zimmer-BMA oder Zimmer-gemeldet ist für mich das selbe und das gibt es schon im Spiel (Zimmerbrand und BMA-Alarme)

    Den Zimmer-Rauchmelder gibt es auch schon in Form des ausgelösten Rauchmelders


    Also von meiner Seite ein Nein zu Änderungen

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • zu 1.:
    Es wurde der Vorschlag gemacht, dass es zu Fehlalarmen kommen kann. Diese Idee lässt sich zum Beispiel als neuer Einsatz umsetzen.


    Einerseits kann ein Fehlalarm vorsätzlich sein. Z.B. durch Jugendliche, die sich einen (ziemlich dummen) Streich erlauben. Aber es kann auch jemand eine Rauchentwicklung melden, die sich jedoch nicht als Feuer herausstellt. Flackerndes Licht kann auch Ursache für einen Notruf sein. Alles schon passiert.


    zu 2.:

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Derzeit bringt eine fehlerhaft ausgelöste BMA im Spiel auch noch 20% des normalen Verdienstes. Je nachdem, wie man das ganze umsetzt, wäre das natürlich auch denkbar.

    Sollte man das ganze so umsetzen, dass sich die Einsätze zu einem Fehlalarm "ausbreiten", wäre die Vergütung halt immer die gleiche.



    Und noch was:

    Fehlalarme könnte es ja auch im RD geben. Herzinfakt war keiner, oder ähnlich. Muss aber nicht unbedingt sein.

  • endlich einer der es verstanden hat:thumbup: so war es gedacht.

  • Um es kurz zusammenzufassen: nicht nur ausgelöste BMA sollen sich als Fehlalarm entpuppen können sondern auch "ganz normale Einsätze", richtig?


    Das klingt am Ende nicht schlecht, halt eine gewisse (geringe) Wahrscheinlichkeit dass ein Einsatz nicht komplett bearbeitet werden muss sondern ganz schnell aber wie bei der BMA auch mit einer geringen Vergütung beendet wird.

    Bei den "kleinen" FW-Einsätzen kann man das sicher machen (auch wenn die sowieso sehr schnell fertig sind), gerade beim RD finde ich die Idee aber richtig interessant.