2 WR und nur noch Einsatz (Tauchunfall, Hilflose Person Auf Wasser, oder Person in Wasser (2)

  • Ich frag mich manchmal wo die Leute herkommen die solch eine Wortwahl an den Tag legen :/:rolleyes::thumbdown:

    Da sind leute wo es nicht kapieren!!! Da muss man evtl.?! So reden. Im wiki steht immer drinne kann sein das dieses fahrzeug auftretten tut. Wird aber erst ab gewisse wachen erst tatsächlich Gebraucht, bzw benötigt!!! Ich hatte Einsätze da hatte ich erst FW 9!!!! Und hatte Einsätze für z b. ELW 2 hatte ich zwar und auch ausgebildetes personal. Aber war der Einsatz da wie Brand im Supermarkt (Gros,klein) wo ich auch ausgebildete Leute für den GW-Meß hatte also bitte!!!!

  • Das ist aber normal und war schon immer so und wird immer so bleiben, also du bist hier der der nichts kapiert, ende aus.

  • So Jung FW_S1 lass mal die Drogen und den Alk aus dem Kopf und dann lese dir wenn du wieder klar bist, mal durch wie mal hier einen Fehler beschreibt.

    Dann lege hier mal einen anderen Ton an den Tag, sonst ist das Thema hier ganz schnell zu. So viele ! Zeichen braucht hier auch kein Mensch.


    Dann zu deinem Fehler, der keiner ist:

    Ist dir was zu gesagt worden und wenn es dir nicht passt dann schaue dir das an, was Roland_Weser dir zukommen lassen hat.

  • Ein ELW2 wird erst von Dir in Deinem Einsatz abgefordert, wenn Du 15 Wachen hast.

    Hast Du 12 Wachen und trotzdem schon ein ELW2, kannst Du ihn natürlich senden.

    Er wird aber zur Abarbeitung des Einsatzes nicht benötigt, also abgefordert.


    Wird er doch gefordert?

    Ich könnte Dir jetzt noch den Unterschied zwischen eigenen und Verbandseinsätzen erklären.

    Da kann es passieren, das ein Spieler mit mehr Wachen (z.B. 30 Feuerwachen) einen Einsatz im Verband freigibt.

    Dann und auch nur dann, könnte Dein ELW2 auch effektiv arbeiten!

  • Ja ich hab den ELW 2 schon mit 6 leuren ausgebildet, er kommt auch bei mir raus, weil meine AAO auch Grün leuchtet!!!!! Und die AAO bei Feuerbim KH braucht ihn auch, genauso wie den GW-Meß, bei seinen einsätzen.✌

  • Das ganze artet hier wieder in eine Richtung aus die nichts mehr als Contraproduktiv ist. Ich würde sagen dein von deiner Ansicht aus Fehler, wurde zur Kenntnis genommen und würde vorschlagen das wir einfach abwarten bis Sebastian sich dazu äußert. Sich hier gegenseitig angehen bringt keinem was.

  • Die Alarm- und Ausrückordnung (AAO) legst DU selbst fest.

    Was da drin steht ist egal, wenn die Mengen und Arten von Fahrzeugen die Einsatzanforderung überschreiten.


    Beispiel: Mülleimer --> 1 LF

    Ich kann jetzt natürlich auch in meiner AAO auf "Löschzug BMA" klicken und dann rollt ein Löschzug.

    Dem Mülleimer ist es egal, es wird nur mit mehr Power schneller gelöscht.


    Aber Du bekommst keinen verungl. Fallschirmspringer in dem ein GW-Höhe verlangt wird, wenn Du nur 9 Feuerwachen hast.

    AAO kannst Du Dir zur Erleichterung anlegen wie Du es magst.

    Aber was der Einsatz braucht, das steht in der Einsatznummer, bzw. in der Einsatzmeldung.


    Ziel ist nun die AAO gleich der Einsatzmeldung zu gestallten.

    Aber bei Fehlern solltest Du sie nicht durcheinander bringen.

  • FW_S1 also deine Äußerungen entsprechen definitiv nicht dem eines Menschen, der schon was älter ist, genauso die Rechtschreibung, Artikulation und Punktuation. Fall du Legastheniker sein solltest entschuldigt das dafür, allerdings nicht für die Grundagressivität.

    Zu deinem Fehler: sobald etwas im Spiel neu gebaut wird, registriert das das System und kann mal schnell und mal langsam die dazu passenden Einsätze generieren. Sollte ich nun Erweiterungen wieder abstellen, brauch auch da das System bis es darauf reagiert! Bis zu 24 Stunden sogar.

    Zum Thema Kleineinsätze: selbst ich als mittelgroßer Spieler bekomme mit Masse auch die normalen kleinen Einsätze. Je Beach generierungszeit bekomm ich dann auch mal am Tag verteilt 3-5 Gasexplosion, 2-3 Brand Bauerhof groß, usw... alle anderen 300 Einsätze sind kleine Einsätze. Es ist halt so. Damit muaa man sich abfinden oder das Spiel verlassen.

    Zum Thema verband: so leid es mir tut aber in so einem Verband wie in deinem wäre ich auch nicht gerne, vor allem mit so einer negativ eingestellten Person als Admin!


    Ende Diskussion und bitte um Schließung des Threads.

    Sebastian evtl Sollte mal was unternommen werden, man schaue sich mal alle Beiträge an. Geht ja gar nicht mehr

  • Sagenhaft, was hier schon wieder abgeht ...


    Es wurde doch lang und breit in ruhigem und sachlichem Tonfall erklärt, worin der angebliche (!) Fehler liegen kann und wie er abgestellt werden kann, oder?


    Wenn man dann natürlich mit so viel Wut im Herzen und Hirn einfach darüber hinweggeht und diese Antworten nur querliest, was ja auch in den folgenden Texten zu erkennen ist, dann ist das absolut nicht zielführend.


    Mit dem Mosern schon im ersten Beitrag anfangen und sich dann wundern, dass auch Andere irgendwann darauf anspringen? Im Tonfall dann auch selbst völlig entgleisen und sich über Andere beklagen? Sich an verschiedenen Stellen über den eigenen Baufortschritt äußern und dabei auch noch sehr widersprüchliche Angaben machen? Und den Gegenwind hat auch einzig und allein der Threaderöffner zu ertragen, kein anderer? Finde den Fehler ...

    Das dann auch noch bei "klarem verstand!!!"? Na bitte ...


    Ich habe mich längere Zeit bei einem Arbeitgeber aufgehalten, bei dem in den "betrieblichen Weisungen" (;)) ganz klar stand, dass eine formelle Beschwerde frühestens nach Ablauf einer Nacht zugelassen wird. Ich würde mir wünschen, dass es wieder etwas entspannter zugeht, nachdem nun wirklich auch Alle mal eine Nacht darüber geschlafen haben und das Mütchen soweit abgekühlt ist, dass hier wieder ein zivilisierter Tonfall und ein Lesen und Verstehen der gegebenen Antworten möglich sind...


    Was haben denn bitteschön die Erfahrungen aus dem realen Leben mit den Erfahrungen in diesem Spiel hier zu tun?

    Wie klingt es denn, wenn ich beispielsweise behaupten würde, dass ich seit 40 Jahren Blaubeertörtchen backe, und mich beklage, dass mir ein gerade frisch ausgelernter Schlosser etwas über Getriebe erzählen will? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Nix, stimmt auffallend. Ist aber genau das Selbe ...

    Mal so ganz am Rande habe ich übrigens auch keine Ahnung, wie man Blaubeertörtchen backt, und habe neben diversen Freizeitaktivitäten auch einen verantwortungsvollen und ausfüllenden Beruf. Aber auch das ist völlig OffTopic und hat überhaupt nichts mit dem geschilderten angeblichen Fehler zu tun.


    Nebenbei möchte ich Allen meinen Respekt ausdrücken, die es hier geschafft haben, noch einigermaßen ruhig und sachlich zu antworten, und die zutreffenden Hilfen genannt haben. Ich ganz persönlich habe darauf schon seit langer Zeit keine Lust mehr und habe mich auch aus solchen Gründen hier weitgehend zurückgezogen. Vielleicht schade für Andere, vielleicht auch nicht, aber ganz sicher wesentlich entspannter für mich. :)


    Dem Ersteller wurde gesagt, worin der Fehler (sein Fehler) liegen kann und wie er es abstellt, insofern ist doch jeder weitere Kommentar hier völlig überflüssig. Meiner hier übrigens auch, weshalb ich nun auch schon wieder raus bin...

    >==)))°>

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • ja gern bloß ich hab den verband gegründet, gibt du mir 25 coins wieder zurück dann gern!!!! Aber es geht mir um die Einsätze allgemein bis zur 9 wache hatte ich alle Einsätze wo bis zur 14 FW gibt, hab ich die 12 FW hab ich nur noch Kindergarten Einsätze wie als hatte ich zwischen 3-6 Feuerwachen!!! Und das ist nicht normal

    Zweiten Account anlegen, den in den Verband und als Admin setzen. Mit dem Zweitaccount nicht spielen ;-)
    Jetzt mit dem Erstaccount den Verband wechseln.

    So hast du die Option, jederzeit wieder in den von dir gegründeten Verband zurückzukehren und sicher wieder deine Adminrechte auf dem Erstaccount setzen zu können.

    In dieser Konstellation hat auch Sebastian nichts gegen den Zweitaccount.

    Alternativ mach Werbung für deinen Verband, such dir ein paar neue Mitglieder, wenn nix los ist mach wieder was los.

    Wobei ich mich ganz ehrlich frage, warum man einen eigenen Verband gründet, wenn man erst so weinige Fahrzeuge und Wachen hat, dass man den "größten anzunehmenden Verbandseinsatz", also das große Zugunglück oder den Flugzeugabsturz nicht auch alleine schafft.

    Da haben schon andere und mehr Lehrgeld bezahlt, weil sie irgendwofür Coins ausgegeben haben, was letztendlich nicht nötig war...