2 WR und nur noch Einsatz (Tauchunfall, Hilflose Person Auf Wasser, oder Person in Wasser (2)

  • so nur zur info es kotzt mich an habe jetzt bei WR auf nicht einsatzbereit gestellt, es reicht langsam nur noch Einsätze in dem Bereich kaum loggt man sich ein booom schon die zwei Einsätze wenn noch weitere Einsätze kommen ab jetzt im status 6 dann liegt ein Fehler vor

  • Das dürfte nicht passieren, wenn die Wache den Status "nicht einsatzbereit" hat.

    Dieser wird unter "Ausbau" umgeschaltet.

    An der regulären WR ist es auf der Hauptseite unter Status.

    Dies muss an jeder Wache passieren!


    Ein Status 6 der Fahrzeuge reicht NICHT aus um Einsätze zu unterdrücken.

  • hab jetzt alles gemacht status 6 & wachen nicht Einsatz bereit, ist zwar erst 20-30min her aber es reicht, des nächste Fahrzeug wird der GW-HR sein wo auf status 6 geht

  • Ein Fahrzeug mit Status 6, macht bei den Einsätzen keinen unterschied, du kannst nicht einen GW-HR auf S6 stellen und bekommst dann keine Einsätze mehr bei denen er gebraucht wird. So funktioniert das System nicht.

  • Nochmals, der Status 6 am Fahrzeug ändert nichts an der Einsatzgenerierung!


    Allerdings braucht der Einsatzgenerator auch etwas Zeit um zu merken das Deine WR jetzt inaktiv ist.

    Also etwas Geduld.


    Beim GW-Höhenrettung sollte das anders sein. Schlicht, Du brauchst einen ab der 12. Wache. Da gibts nichts zum abschalten.


    Ggf. tritts Du einem Verband bei, der Dir hilft die Ausbauphase sicher zu überstehen.

  • ich habe einen verband nur im verband sind nur Schläfer!!!!!!.

    D.h. ich bin der einzigste der wastut. Aber ich Langeweile mich mit Person im Wasser, Hilflose Person im Wasser, un Tauchunfall!!!! Des weiteren. Im GW-HR bereich!!!! Verletzte Person auf Baugerüst & Verunglückter Fallschirmspringer!!!!!


    Wo ich den GW-HR noch nicht hatte hatte ich viel mehr Einsätze woich ihn gebraucht hätte, aber da hatte ich nur 9 FW aber es wird langweilig.!!!!!

  • 1.Dann wechsel am besten den Verband.


    2. Du kannst mir 9 Wachen, keinen Einsatz mit dem GW-HR haben.s

  • ich habe einen verband nur im verband sind nur Schläfer!!!!!!.

    D.h. ich bin der einzigste der wastut.

    Tja, dann suche Dir doch einen aktiven VB heraus und wechsele.

    Im Verbandsfinder sieht man welche Verbände nah dran sind.

    Schau Sie dir an und zähle die aktiven Mitglieder.


    Ein Verband in dem nie einer spielt, ist auch kein Verband - also ist ein Wechsel sicher kein Problem für Dich

  • ja gern bloß ich hab den verband gegründet, gibt du mir 25 coins wieder zurück dann gern!!!! Aber es geht mir um die Einsätze allgemein bis zur 9 wache hatte ich alle Einsätze wo bis zur 14 FW gibt, hab ich die 12 FW hab ich nur noch Kindergarten Einsätze wie als hatte ich zwischen 3-6 Feuerwachen!!! Und das ist nicht normal

  • bis zur 9 wache hatte ich alle Einsätze wo bis zur 14 FW gibt,

    Kann nicht sein!!


    Hast du alle Wachen auch auf einer Leitstelle oder hast du vielleicht vergessen diese einer Leitstelle zu zuteilen?

  • Ab gwissen fw kannst du schon einsätze bekommen, aber erst ab dann wo dieses fahrzeug in der kategorie raus muss ab der gewissen feuerwache meine ich? bevor ich den GW-HR hatte waren einsätze wie (Höhenretung aus Fahrgeschäft, Kleinflugzeug abgestürzt, helikopter abgestürzt) sowas hab ich den GW-HR nur Verketzte person auf baugerüst, Verünglückter Fallschirmspringer!!!) da ist noch nicht mal die der bewusstlose kranführer drinne gewessen. Also bitte?!?!! Da kann mir niemand was erzählen?!?!

  • Ich kann Deine Pauschalaussage nicht teilen / nachvollziehen.

    In der Regel ist es wirklich so, wie es geschrieben steht.

    Sollte Sebastian mal ein Fehler unterlaufen wird er schnell gefixt.


    Aber das von Dir beschriebene System, Einsätze von 14 Feuerwachen schon ab der neunten Wache zu bekommen hat es noch nie gegeben.

    Und unter dem Stichwort: Einsatzgenerierung ist viel beschrieben.

    Mit der Wachanzahl kann diese beeinflusst werden.

    Sebastian hat das anschaulich abgefasst.


    Was die 25 Coins angeht - bald ist ja wieder Weihnachten - Da findest Du sicher welche im Advendskalender ;)

  • Also bitte?!?!! Da kann mir niemand was erzählen?!?

    Doch, ich ^^


    Mögliche Einsätze: https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze


    Darin stehen z.B. drei unterschiedlich ausgeprägte Einsätze "Verunglückter Fallschirmspringer"


    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/312

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/313

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/314


    312 ist nur für den RD

    313 ist nur für die LF + DLK + kleine Rettung

    314 fordert alles

  • witzbold!!! Wenn ich schon ein Fahrzeug bevor es Oberhaupt laut den Ausschreibung der FW zum Einsatz kommt!!! Ich schon habe!!!!! Mit ausgebildeten personal!!!! Wie bei mir der FwK und Dekon-P wo erst ab der 14 Feuerwache erst aktiv raus muss!!!! Und ich alles schon habe und schon gewisse Einsätze damit fahren kann!!!!. Und habe dann aber Einsätze wie Höhenrettung aus Fahrgeschäft!!!! Mit Poi setzung Festplatz kann ich diesen auch vorher bekommen!!!!!!!! Aber jetzt bin Ich bei FW 12 angekommen und hatte solche Einsätze seitdem niemals!!!!!


    Vielleicht sollte man die Einsätze auf Leitstellenspiel wiki mal komplett andern oder so da stimmt einiges nicht!!!!!?✌?

  • Vielleicht sollte man die Einsätze auf Leitstellenspiel wiki mal komplett andern oder so da stimmt einiges nicht!!!!!?✌?

    Was würde da nicht stimmen?


    Du bekommst Einsätze ab 10 Wachen und ab der 14 Wache brauchst du dazu dann auch noch den Dekon-P (nur ein Beispiel)

  • das ich jetzt aktiv den GW-HR hab!!!!!!!!!!!¡!!!!!! Ab der 12 FW sowieso hab und nur 2 [...] Einsätze hab!!!!!!¡!!, und des andren mit 2 WR nur 3 [...] Einsätze!!!!!!!! Die wo am Tag nur auf den [...] gehn!!!!!!!!!!!?


    edit lost: unangebrachte Wörter entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von lost ()

  • Das ist aber nicht nur bei dir so, das ist bei jedem so gewesen oder wird noch so sein.

    Einmal editiert, zuletzt von lost ()