MTW für die SEG

  • Bei der Feuerwehr gibt es den MTW um Fachpersonal nachzuführen. Warum nicht das gleiche für den Rettungsdienst um z.B für den GRTW Personal nachzubringen oder für noch kommende Abrollbehälter

    Kosten wären gleich wie beim MTW der Feuerwehr also 2.500 Credits.

  • Das Problem ist: Quasi jede Feuerwehr hat ein MTW/MTF/MZF/Kdow oder ein sonstige Fahrzeug welches primär zum Personentransport gedacht ist. Da ändert sich von Schleswig bis Bayern nicht wirklich was dran. Bei der SEG/EE/MTF etc. sieht das anders aus. Dort hat jedes Bundesland sein eigenes Konzept und dementsprechend ist die Fahrzeugauswahl auch anders. Für Sebastian muss es anscheinend schon ein Tanz auf Eiern gewesen sein, um das aktuelle SEG-Konzept so zu biegen, dass alle einigermaßen einverstanden sind. Wenn jetzt da stumpf ein MTW reingeprügelt wird dann gehen hier einige auf die Barrikaden;)

    Ich bin auch dafür, dass das SEG-Konzept erweitert wird, aber dazu braucht man einen Kompromiss aus (wenigstens) allen Bundesländern.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen