Fahrzeuggrafiken Region Braunschweig/Wolfsburg/Gifhorn

  • Ich habe mich auch mal daran versucht, Fahrzeuggrafiken zu erstellen - weil ich den Flair von Original-Fahrzeugen einfach mag. Für das erste mal, dass ich überhaupt etwas mit Grafik mache, bin ich soweit nicht unzufrieden. Konstruktive Kritik nehme ich natürlich gerne an ;)


    8 Mal editiert, zuletzt von dux ()

  • Gefallen mir gut!


    Grüße Jan


    P.S Ich würde in den Thread-Titel noch einfügen, dass es sich um Fahrzeuggrafiken handelt

  • dux

    Hat den Titel des Themas von „Region Braunschweig/Wolfsburg/Gifhorn“ zu „Fahrzeuggrafiken Region Braunschweig/Wolfsburg/Gifhorn“ geändert.
  • Nicht muss aber wäre interessant da ich mich selbst gerade mit dem Thema auseinander setze und gerne detaillierte Grafiken begutachte wie was umgesetzt wurde. Ich selbst hab aktuell z.b ein kleines Problem mit den Reifen :D

  • 1. Die Grafiken sehen sehr gut aus.


    2. JuMaHo Wenn du lust hast, kann ich dir dabei helfen, würde dir davor aber raten, dir meine Grafiken anzusehen, nicht das dir meine überhaupt nicht gefallen, wenn ich dir helfen soll schreib mir bitte per Konversation.

  • Hey Gutefr4ge ,


    Ich glaub ich habe schon einmal geschrieben das mir deine Grafiken sehr gut gefallen. Ich poste später Mal meine aktuelle Stand in einem eigenen Thread, dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück :)

  • Hey Gutefr4ge ,


    Ich glaub ich habe schon einmal geschrieben das mir deine Grafiken sehr gut gefallen. Ich poste später Mal meine aktuelle Stand in einem eigenen Thread, dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück :)

    Ok, :| das habe ich total verpennt:huh:, aber kannst du gerne machen.

  • Den ELW Braunschweig habe ich gerade fertiggestellt. Hier mal in groß - übermäßig sorgfältig sind aber z.B. gerade die Beschriftungen nicht, da man die später eh nicht mehr so sieht.

  • An sich sehr gut, nur finde ich bei dem Großen die Linien etwas "Eckig".


    Das du weißt was ich meine habe ich es mal Markiert.


    Finde das sieht etwas komisch aus.

  • Erstmal, ich muss schon sagen: Das sieht sehr sehr gut aus. Als ich zu zeichnen begonnen habe, sahen meine Grafiken bei Weitem schlimmer aus!


    Gutefr4ge : Natürlich sieht man in der 100%-Ansicht kleine Fehler und Pfuschereien – die wir uns doch alle zu einem gewissen Grad erlauben – sind wir da mal ehrlich :)

    Eckige Linien tauchen da dann auf. Auch bei mir (siehe Screenshot). Das hat etwas mit der Zeichenmethode zu tun. Von der Form her sehe ich da keine Fehler.


  • Erstmal, ich muss schon sagen: Das sieht sehr sehr gut aus. Als ich zu zeichnen begonnen habe, sahen meine Grafiken bei Weitem schlimmer aus!


    Gutefr4ge : Natürlich sieht man in der 100%-Ansicht kleine Fehler und Pfuschereien – die wir uns doch alle zu einem gewissen Grad erlauben – sind wir da mal ehrlich :)

    Eckige Linien tauchen da dann auf. Auch bei mir (siehe Screenshot). Das hat etwas mit der Zeichenmethode zu tun. Von der Form her sehe ich da keine Fehler.

    Ich weiß, das das klar ist und kenne es selber ja auch, nur sieht man es dort halt mehr, als ich es kenne, das ist auch keine Kritik sondern eher ein Verbesserungsvorschlag. Noch dazu weiß ich ja nicht wieso es so ist :/, das ganze wird sich schon noch Klären. ;)

  • Drehleiter der BF Braunschweig ist auch fertig.

    In groß sollte man sich meine Fahrzeuge vielleicht nicht so genau ansehen :D Letztendlich ist mir auch nur wichtig, dass es in klein ingame gut aussieht :)

    Vielleicht erscheint es gelegentlich krumm, weil ich keine Zeichenwerkzeuge wie Kreis etc. benutze, sondern alles von Hand ziehe (und das zu schnell^^)

  • dux : Alles gut. Die Grafiken sind ja auch eigentlich nur für InGame gemacht, insofern braucht es auch keine höhere Auflösung.


    Gutefr4ge : Jetzt verstehe ich, was Du meinst: Das liegt an der Bildgröße. Je geringer diese ist, desto deutlicher ist jeder einzelne Pixel zu erkennen.

  • Machst du noch weitere Fahrzeuge aus Wolfsburg und Braunschweig?


    mfg

    Ja, es ist noch mehr in Arbeit/Planung. Von der Werkfeuerwehr Salzgitter AG habe ich jetzt das HTLF 16 fertig, außerdem den RTW des ASB Braunschweig und ein Polizeiauto aus Wolfsburg (Concept-Car).







    Welche Fahrzeuge würdest du denn am liebsten sehen?