Werden eigentlich neue Feuerwehr Fahrzeuge usw. ins Spiel kommen????

  • werden eigentlich noch Fahrzeuge der Feuerwehr oder Polizei,- Rettungsdienst usw noch dazu kommen nur mal so ne Frage??? Wäre schon cool wenn es mal da auch neue Sachen geben könnte

  • Es gibt eine lange Vorschlagsliste im Forum, kannst du dich ja mal umschauen und schauen was dir gefällt. Außerdem gibt es manchmal umfragen wo Sebastian (Entwickler) fragt was gerade gefragt ist. Und wenn dann für Fahrzeuge gefragt wird gibt es eben Fahrzeuge.

  • ja habe ich schon, bloß auf der einen Seite wo der sammelthreat ist mit einigen Fahrzeuge von glaub 2016 wo gesperrt wurden ist sind einige dabei, wo ich einbauen kann, aber naja neue Fahrzeuge wären nicht schlecht,hab ne Stadt mit einigen Extras, klar im Moment komme ich auch gut zurecht mit den Fahrzeugen aber Neuerungen wären echt super??✌

  • werden eigentlich noch Fahrzeuge der Feuerwehr oder Polizei,- Rettungsdienst usw noch dazu kommen nur mal so ne Frage??? Wäre schon cool wenn es mal da auch neue Sachen geben könnte

    Es kamen gerade die Zivilfahrzeuge des SEK und MEK, sowie die dazugehörigen MTF, also ja, es gibt immer mal wieder neue Autos.

  • Und was Feuerwehrfahrzeuge angeht: Löschfahrzeuge haben wir mMn. schon genug.Bei anderen Fahrzeugen müsste Sebastian immer wieder eine neue Ausbaustufe an den Feuerwachen einführen, damit jeder sein Gebiet gut abdecken kann ohne sein gesamtes Konzept über den Haufen schmeißen zu müssen. Ergo würde ich an der FW die Fahrzeuge so lassen und mich freuen wenn die SEG einen Betreuungszug bekommt. :)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • ... und mich freuen wenn die SEG einen Betreuungszug bekommt. :)

    ok. Für welche Einsätze würdest Du dann den SEG Betreuungszug einsetzen? POI Altenheim, hier wäre eine Evakuierung oder MANV bei Lebensmittelintox mit Dekontamination möglich, kann ja noch nicht eingerichtet werden.

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Hallo Sebastian,

    das stimmt und dafür auch recht herzlichen Dank. Bestimmt werden sehr viele Spieler diese Fachrichtung noch nicht komplett eingebaut haben.

    Da gibt es sicherlich noch viele Einsatzmöglichkeiten.

    Darüberhinaus kann doch noch etwas in andere Richtungen gedacht/gesponnen werden. Wenngleich die aktuellen Möglichkeiten sicherlich noch nicht ausgespielt wurden. Also ich habe den Beitrag von FW_S1 nur als Beitrag zum Brainstorming betrachtet.

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

    Einmal editiert, zuletzt von Ahnungsloser ()

  • Das Spiel wird regelmässig erweitert und es kommen auch regelmässig neue Fahrzeuge dazu.


    Erst vor 2 Wochen, kam sogar eine komplett neue Fachrichtung dazu.

    Ja sebastian das SEK/MEK ich habe zwar auch schon lang ne BePo aber des SEK/MEK will ich erst ab der zweiten BePo aufrüsten✌?

  • nein er redet von der flughafenfuerwehr

    Die kam anfang-Mitte Januar, das ist nicht 2 Wochen und auch nicht nur 2 Monate her.

  • Jetzt doch mal ganz ehrlich: in regelmäßigen unregelmäßigen Abständen kommen immer Neuerungen! Sebastian hat eine Liste die aktuell ich glaube sehr lang ist! Über eine kleine Fahrzeugauswahl kann sich ja keiner beschweren! Wenn man realbauer ist(bin ich auch) muss man gerade was spezielle Fahrzeuge angeht auch einfach mal zurückstecken! Ansonsten hätten wir 30unterschidiche LF, TLF usw im Spiel, die sich aber nicht in ihren Funktionen aktuell unterscheiden. Für diejenigen die das so haben wollen: hey man kann die Funkrufnanen vergeben und einzelne Grafiken zuweisen! Meine ganzen GW/L in meinen Städten haben auch andere Funktionen bekommen, weil es dieses Logistiksystem nicht gibt! Trotzdem haben sie die eigentlichen Funkrufnamen. Es wird halt nie passieren, dass jeder jedes kleine Fahrzeug in seinem Leitstellenbereich haben kann!

    Ansonsten besteht die Möglichkeit gezielt Fahrzeugvorschläge zu machen, und diese im passenden Forum zu schreiben. Da kann dann drüber diskutiert werden, und evtl wird im Hintergrund Sebastian sich denken: gute Idee kommt mit auf die laaaaaaange Liste!

  • 1. Wie lange Spielst du das Spiel schon?


    2. Ich spiele das Spiel nicht mal 1 Jahr und weiß über 10 Fahrzeuge die neu in Spiel gekommen sind und würde Sebastian jetzt jede Woche ein neues Fahrzeug ins Spiel bringen, dann wäre es ja auch nichts besonderes mehr. Desweiteren, sollten wir eh alle Froh sein was Sebastian hier für uns macht und das Kostenlos, ich kenne Spiele für die habe ich über 60€ gezahlt, bei denen gibt es weiniger neues als hier und diese Spiele laufen seit fast 3 Jahren schlecht, das kann man beim LSS nicht sagen, klar kleine Fehler sind normal, da sagt auch niemand was.


    (Das ganze soll niemanden angreifen oder sowas)

  • Ich spiele es seit 95 Tagen, schon und bin echt begeistert von dem Spiel, bin Zugführer im Spiel bei mometan (12 FW, 5 RW, 2 WR, 6 PRev's, 1 BPA, 1 SEG, und 4 KH) und ja ich bin Realbauer und fühle mich nicht angegriffen xD✌?

  • Ich spiele es seit 95 Tagen, schon und bin echt begeistert von dem Spiel, bin Zugführer im Spiel bei mometan (12 FW, 5 RW, 2 WR, 6 PRev's, 1 BPA, 1 SEG, und 4 KH) und ja ich bin Realbauer und fühle mich nicht angegriffen xD✌?

    Ok, das ist ja jetzt auch noch nicht so lange, ich bin jetzt 304 Tage dabei und seit dem kamen diese Fahrzeuge WaWe, NAW, GRTW, FLF, RTF, AB- G, AB-EL und die 4 SEK Fahrzeuge, also ich freue mich natürlich auf neue Fahrzeuge, aber finde es jetzt auch nicht so schlimm, wenn es etwas länger dauert, da es sonst auch verbugt sein könnte.


    (und ich schreibe es lieber nochmal, nicht das sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt, ich möchte damit niemanden angreifen, die Spielzeit sagt so gut wie nichts aus)

  • ja einen AB-G habe ich auch die WaWe's kommen bei mir in sofern auf die 2 BPD, genau wie die SEK/MEK Erweiterung. Den GRTW da bin ich traurig ein bisschen das man da 20 RW bauen muss (Premium Account) 15 RW, ich muss da so gesehen auf 4 neben Landkreise gehen damit ich in bekommme??✌

  • Ich spiele es seit 95 Tagen, schon und bin echt begeistert von dem Spiel, bin Zugführer im Spiel bei mometan (12 FW, 5 RW, 2 WR, 6 PRev's, 1 BPA, 1 SEG, und 4 KH) und ja ich bin Realbauer und fühle mich nicht angegriffen xD✌?

    Ich spiele seit Beginn und da kamen einige Feuerwehrfahrzeuge :)


    Du kannst bestehende Fahrzeuge "umbauen" sprich eine andere Grafik und Bezeichnung zuweisen und so z.B. selber VRW, HvO/First Responder, KEF/KLAF etc simulieren, auch wenn es die noch nicht hier gib. Mit der zeit kommen sicher noch Fahrzeuge, jedoch sollten die schon einen Sin (im Spiel) haben. Ein Gelenkmast (solange er nicht jetzt 50m+ ist und das im Spiel auch so gefordert wird) macht wenig Sinn, da die DLK ja dieselbe Funktion hat (und man da die Grafik und Bezeichnung ändern kann).