Stromschlag auf Flutlichtmast

  • Hallo Zusammen,

    es ist ja gut möglich das auf einem Flutlichtmasten der Installateur oder Elektriker einen Stromschlag erleidet und oben liegenbleibt. Dann muss er natürlich med. Versorgung erhalten und gerettet werden. Deshalb folgender Einsatz:



    Coins: 2500

    Ort: Stadion

    Ab: 13 Feuerwachen; 3 Rettungswachen; 1 Rettungshubschrauberstation

    Dauer: 13min

    Benötigte Fahrzeuge: 3 LF, 1 DLK, 1 ELW1, 2 RW, 1 GW Höhenrettung, 2 RTW, 1 NEF, 1 RTH; 40%

    Patienten:1-2

    Fachrichtung: Neurologie, Unfallchirugie

    Transportwahrscheinlichkeit: 100%


    LG Darius

  • Ich finde deine Idee sehr gut. Nur würde ich es auf 1 RTW und einen Patienten beschränken. Außerdem würden 2 LF und 1 RW meiner Meinung nach reichen. Der Patient ist ja verletzt und muss nur geborgen und versorgt werden. Es müssen ja keine Löscharbeiten, etc. vorgenommen werden. Dadurch würden weniger Fahrzeuge auch reichen.


    Man könnte auch zwei Einsätze daraus machen und ab 17 Wachen kann der Einsatz auch mit Kran auftreten.

  • Naja, ich würde durchaus eine DLK und die Höhenrettung mitnehmen und einen ELW 1 auch, ob man nun einen RW braucht kann man wirklich fragen, wobei man diesen ja optional nachfordern lassen kann. NEF bei so etwas zwingend erforderlich. RTH sollte auch optional sein und nicht zwingend.