[Kein Fehler] Brandsicherheitswache bei Volksfest

  • Hallo,

    gefordert sind (bei der zeitgesteuerten Aufgabe) 3 Löschfahrzeuge und ein RTW. Das können also zusammen höchstens 27 Feuerwehrleute sein. Kaum sind die Fahrzeuge vor Ort, bekomme ich die Meldung, dass 37 Feuerwehrleute benötigt werden (siehe Anhang). Das bedeutet, es reicht nicht einmal das Nachalarmieren EINES Löschfahrzeugs, sondern man muss auch nochmal z.B. einen MTW zusätzlich hinter herschicken.

    Für mich sieht das nach Fehler aus ...

  • In der Hilfe steht: Durchschnittliche min. Personalanzahl (Feuerwehr) 25

  • Es steht doch drin, wieviel Personal benötigt wird, gleich am Anfang!


    Stelle dir das so vor, dass man 3 Löschfahrzeuge benötigt zur Absicherung.

    Aber Du brauchst eben auch einen gewissen Personalbedarf, um z.B. alle Ausgänge abzusichern etc.


    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Wenn rein rechnerisch 3 mal Lösch = 27 zuwenig ist und man 37 braucht, sind das eben 4 Löschfahrzeuge und ein MTW oder 3 Löscher und 2 MTW. Der max. Feuerwehrleutebedarf sollte die Zahl der möglichen bei 3 geforderten Fahrzeugen nicht überschreiten. Oder man fordert gleich 5 Fahrzeuge, das meinte ich damit.

    Ich hab genug Löscher, es ist nur nervig, den Einsatz dann nochmal aufrufen und nachzuschicken.

  • bei mir steht das auch öfters, aber ich hab da keine Probleme damit habe genügend Reserve Fahrzeuge. Oder die Fahrzeuge der AFZ schicke ich immer zu Zeit Einsätze (2 ELW 1, 3 HLF, 1 LF 10/6, 2 MTF) des reicht bei mir vollkommen aus?✌

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Brandsicherheitswache bei Volksfest“ zu „[Kein Fehler] Brandsicherheitswache bei Volksfest“ geändert.
  • Es ist schlichtweg kein Fehler, denn die Forderung nach Löschfahrzeugen und nach dem Personal sind zwei verschiedene.

    Du musst 3 Löschfahrzeuge schicken um die eine Anforderung zu deckeln, dann müssen aber zusätzlich auch noch mindestens X Personen da sein - mit was auch immer die da hinkommen. Es bleibt halt nicht aus dass man auch mal in allen Zeilen lesen muss.

    Das ist übrigens nicht nur hier so, wenn man sich mal andere Einsätze anschaut und dort entweder mal nicht voll besetzte Fahrzeuge (oder halt welche die weniger Personen mitnehmen) hinschickt dann fehlt auch Personal - auch wenn man alle notwendigen Fahrzeuge vor Ort hat.


    Den Beitrag in dem News hier im Forum wo genau darüber gesprochen wurde kann ich leider aufgrund der Umstellung des Newsbereichs nicht mehr ran holen.

  • Der Vorteil der "getrennten" Personalmehrforderung ist doch, dass es egal ist, mit welchem Fahrzeug die da hinkommen. Du kannst also beispielsweise einen Höhenretter und einen Dekon hinschicken (9+6=15) oder 2 LF (9+9=18) oder 6 Drehleitern (6*3=18) oder irgendwelche anderen gerade verfügbaren Feuerwehrfahrzeuge bis die Personalmenge stimmt. Wenn jetzt "5 LF" gefordert werden, dann müssen es LF sein, der Dekon oder Höhenretter würde dir da gar nichts nützen. Ist so gewollt und richtig umgesetzt.

  • Ich sehe es auch immer noch als nicht korrekt an. Es bleibt der einzige Einsatz im ganzen Spiel, bei dem die Angaben im Kopf nicht ausreichend sind. Und da es sich auch noch um einen geplanten Einsatz handelt, den man gerne bestückt, bevor man das Spiel verläßt, läuft man damit regelmäßig in die Falle, deshalb den Einsatz zu verlieren.

    Man muss bei keinem Einsatz runterscrollen und sich die Anforderungen weiter unten anschauen. Warum sollte man das dann bei dem machen?

    Und bevor das hier wieder aufkommt: Ich kann lesen.....

  • Ich sehe da keine Problem man bracht halt unterschiedlich viel Personal, wie in echt und das ist bei mehreren Einsätzen so z.b. Großfeuer in Wald, Flächenbrand und Großer Feldbrand und Brand in Supermarkt.

  • Natürlich brauche ich unterschiedlich viel Personal. Aber wenn ich die Einsätze mit den geforderten Fahrzeugen bestücke und die Fahrzeuge sind voll besetzt, wird kein Personal mehr nachgefordert. Das passiert lediglich bei diesem Einsatz hier. Darum geht es doch. Er bildet die einzige Ausnahme.

  • Ich kann dazu nur sagen dass es Absicht und gewollt ist.

    Beweisen kann ich es allerdings nicht mehr weil der entsprechende Beitrag von Sebastian aus den News nicht mehr existiert und ich nur aus meiner Erinnerung "zitieren" kann.

    Ob ihr mir das nun glauben mögt oder nicht überlasse ich euch, ob Sebastian da kurz was zu sagt oder nicht kann ich auch nicht beeinflussen und ob er mich vielleicht auch korrigiert weil ich daneben liege ebenfalls nicht.

  • Doch ist bei den genanten Einsätze, ab und zu schon der Fall.

  • CmdKleiner, da mach Dir mal keine Sorgen. Das glaub ich Dir schon. Hab Dich hier bisher nicht als Jemanden wargenommen, der sich die Warheit zurecht biegt ;-)

    Selbst wenn es so geplant war und kein Versehen, passt es nicht zu den restlichen Einsätzen.

    Aber auch in den anderen Thread haben sich, wie hier, leider die meisten gegen eine Änderung ausgesprochen. Schade :-)


    Torsilio

  • Ich mach mir keine Sorgen und dass es komischerweise nicht bei allen Einsätzen so ist stimmt auch.

    Ich hätte es vielleicht auch als Voorschlag so umgedreht dass man auch bei anderen Einsätzen mal zu wenig Personal haben kann ohne dass noch Fahrzeuge fehlen - sprich dieses bleibt nicht der einzige Einsatz bei dem das so ist (wenn es denn wirklich der einzige ist).


    <OT> War auch beim spontanen Aufstand so: man braucht nur 7 FuStW und keinen GefKw aber kann bis zu 10 Gefangene bekommen -> "reicht ja nicht, muss ein Fehler sein" war der Weckruf aber auch dort ist es Absicht </OT>

  • Bei vielen Einsätzen "trifft" es dann "nur" die Spieler, die beispielsweise TLF statt LF verwenden oder die auf dem LF nur Staffelbesatzung haben...

    Ich sehe das als kleinen Betrag gegen die "Fire and forget"-Spieltaktik - ab und an soll spieler ruhig nochmal selbständig denken statt nur noch zu klicken.