MEK/SEK Einsätze - obwohl alles auf nicht einsatzbereit steht

  • Bei mir ist das nicht so. Ich hab an 2 BEPOs jeweils den ersten SEK-Zug und an einer BEPO den ersten MEK-Zug. Noch keinen SEK oder MEK-Einsatz erhalten.

  • So, ich hab jetzt mal ein SEK fertig: unter mögliche Einsätze kann ich die Einsätze freischalten und wieder deaktivieren indem ich die Erweiterung nicht einsatzbereit stelle. Die Anzeige funktioniert auch richtig (sobald irgendeine Erweiterung aktiv dann grün und sonst nicht), damit kann man also kontrollieren ob wirklich alles deaktiviert ist.


    Am Ende hat übrigens Eschermc einen tollen Hinweis gegeben: da war es eine Ausbreitung und der Ursprungseinsatz "Häusliche Gewalt" kommt von einer Pol-Wache. Solche Details sind das meistens mit denen man manche Fehler eingrenzen kann, deswegen bohre ich auch immer danach.

    Da sich hier ja nun auch schon mehrere Leute gemeldet haben wirklich ernsthaft die Frage: welche Art Einsatz ist das bei den anderen und ist es vielleicht auch nur die Ausbreitung? Kommt auch der Banküberfall oder der nun garnicht?

  • Nun einen kleinen senf von mir noch dazu:-)


    wenn die FHZg in status 2 sind kann es auch passieren das Einsätze generiert werden.

    Probiere mal alles in status 6 zu setzen.

    Es kann auch sein das nur die Fahrzeuge = Fhzg reichen, um einsätze zu generieren.


    Hatte das problem mit einem KTW hatte ständig einen einsatz obwohl dieses in S6 war. nach dem ich es nach monaten der suche gefunden und gelöscht habe kommt kein ktw einsatz mehr.


    Liebe Grüße

  • So, ich hab jetzt mal ein SEK fertig: unter mögliche Einsätze kann ich die Einsätze freischalten und wieder deaktivieren indem ich die Erweiterung nicht einsatzbereit stelle. Die Anzeige funktioniert auch richtig (sobald irgendeine Erweiterung aktiv dann grün und sonst nicht), damit kann man also kontrollieren ob wirklich alles deaktiviert ist.

    Dann ist es wohl ein Fehler der nur bestimmte Spieler betrifft, was die Priorität erhöhen sollte. Bei mir funktioniert das nicht so, hab definitiv alle BePo Erweiterungen auf "nicht einsatzbereit" sowie alle SEK Fahrzeuge auf FMS 6 und der Einsatz ist in der Liste der Möglichen Einsätze grün hinterlegt.

    Edit/Nachtrag: Selbst wenn ich alle BePo Wachen einer anderen Leistelle zuordne, alle Leitstellen ihren eigenene Einsatzbereich haben, ist "Häusliche Gewalt - eskaliert" immer noch grün hinterlegt für Leitstellen mit Polizeiwachen...

  • Die Fahrzeuge dürf(t)en da nichts mit zu tun haben denn generiert werden die Einsätze von den Wachen.

    Die große Ausnahme bildet der KTW weil man hier pro gekauftem und aktiven Fahrzeug einen zusätzlichen Transport bekommen kann (bis max. 10 Stück gleichzeitig).


    Dass der Einsatz noch immer als möglich angezeigt wird kommt mir aber komisch vor, denn bei mir wird der definitiv nicht grün wenn ich alle Erweiterungen ausgeschaltet hab. Ich nutze aber auch keine verschiedenen Einsatzbereiche, vielleicht hat auch das was damit zu tun.

  • Ja es liegt an "Eigenen Einsatzbereich gründen. Für die Einsatzgenerierung werden nur zu dieser Leitstelle zugehörige Wachen berücksichtigt."

    Setze ich den Haken an meiner primären Leitstelle, ist dort der Einsatz grün hinterlegt, also möglich, selbst wenn dieser Leitstelle keine (0) BePo Wachen zugeordnet sind.

    Nehme ich den Haken raus, ist der Einsatz nicht mehr grün/möglich.


    Ich besitze nur 2 Leitstellen, eine die alle aktiven Wachen/Schulen/KH etc enthält, und eine die inaktive Wachen/Wachen im Ausbau hat, derzeit nur BePo, THW und Wasserrettung. Beide Leitstellen sind auf "Eigener Einsatzbereich" gestellt, die 2. Leistelle generiert laut Einsatzliste keinerlei Einsätze, da alle Gebäude/Ausbauten auf inaktiv geschaltet sind.


    Damit ist das Problem für mich gelöst, weil ich den eigenen Einsatzbereich nicht unbedingt brauche, allerdings deutet das auf ein tiefergehendes Problem hin.


    Imho dürfte niemals ein Einsatz wegfallen, wenn man bei einer Leitstelle den eigenen Einsatzbereich deaktiviert. Schließlich können es dadurch doch nur mehr Wachen werden, und nicht weniger ....


    Lasse ich den eigenen Einsatzbereich weg, funktioniert auch das Aktivieren/Deaktivieren der SEK Erweiterung wie vorgesehen.

  • So, nun melde ich mich hier:


    Es handelt sich um Einsatz, nicht um Ausbreitung.


    Kommt zum Glück bei meiner Anzahl an Wachen nur extrem selten vor.


    Leitstelle Hamburg, eigener Bereich, nur eine Bepo ausgebaut, Fahrzeuge Status 2, Erweiterung wie im Screenshot auf "Nicht ein...." gestellt.


    Wenn nächster Einsatz, dann stell ich Link rein.

  • Moin Moin,


    ich habe jetzt das SEK und MEK ausgebaut. Die Wachen sind auf "Nicht Einsatzbereit" gestellt.

    Ich habe nun das Problem, dass trotzdem seit ca. 3 Stunden Einsätze für SEK/MEK generiert werden, ich diese aber nicht bedienen kann (Ausbildung SEK/MEK noch nicht beendet).


    Bereits versucht wurde:

    - Spiel neu laden

    - umstellen auf "Einsatzbereit" und sofortiges umstellen auf "Nichte Einsatzbereit"


    Freue mich über konstruktive Antworten.

    Grüße

    Michel :S

  • Hast du dir den die vorherige Posts hier in dem Thread angeschaut? Der Fehler ist bekannt und kann aktuell auch nicht verhindert oder behoben werden, bis Sebastian sich das ganze angeschaut hat. Also aktuell gilt einfach abwarten.

  • Hier nochmal zusammengefasst, weil schon wieder von einigen (die es anscheinend gar nicht betrifft) wild darauf los spekuliert wird.


    Aktuelle Lage bei mir:

    SEK/MEK-Ausbauten alle im Bau oder inaktiv - aktiv ist keine. Trotzdem erhalte ich folgende Einsätze:


    häusliche Gewalt -> Ausbreitung -> häusl. Gewalt eskaliert

    Bank: Stiller Alarm -> Ausbreitung -> Banküberfall

    sowie beides (häusl. Gewalt eskaliert/Banküberfall) auch als Primäreinsatz ohne Ausbreitung .

  • Hast du dir den die vorherige Posts hier in dem Thread angeschaut? Der Fehler ist bekannt und kann aktuell auch nicht verhindert oder behoben werden, bis Sebastian sich das ganze angeschaut hat. Also aktuell gilt einfach abwarten.

    Eventuell ja doch, wie in den Beiträgen vorher geschrieben, kann es helfen, den "Eigenen Einsatzbereich" der Leitstellen zu deaktivieren (was natürlich zu gänzlich anderen Folgeproblemen führen kann).


    Wäre schön, wenn das mal ein paar mehr Spieler ausprobieren würden, bei mir jedenfalls hat es geholfen und lässt sich auch entsprechend reproduzieren.


    Ebenfalls hilfreich, wenn die Spieler, bei denen das Problem auftritt, mitteilen, ob sie Leitstellen mit eigenem EInsatzbereich haben oder nicht.

  • Häusliche Gewalt - eskaliert

    Link zum Einsatz: https://www.leitstellenspiel.de/missions/774033458

    Name im Spiel: Eschermc

    Spielerid: 442779


    Ich habe 4 BePo Wachen mit jeweils der Erweiterung "SEK: 1. Zug", alle 4 Erweiterungen stehen auf "Nicht einsatzbereit".

    Der Einsatz wird vermutlich von der "Leitstelle HB1" (https://www.leitstellenspiel.de/buildings/2596517) generiert, jedenfalls zeigt die Liste "mögliche Einsätze" nur hier diesen als möglich an (sollte aber nicht möglich sein). Diese Leitstelle hat "Eigenen Einsatzbereich gründen" aktiviert. Ohne eigenene Einsatzbereich wird dieser Einsatz als nicht möglich gelistet und tritt auch nicht auf.

  • Du hast recht. Der Einsatz kommt über diese Leitstelle.


    Laut Datenbank hast du 5 SEK-Erweiterungen über diese Leitstelle und die sollen auch alle aktiv sein. Kannst du nochmal nachschauen, ob du wirklich nicht irgendwo da was falsch eingestellt hast?

  • Definitiv alle 4 SEK Erweiterungen die ichz bisher habe auf "rot", im Bau sind derzeit 4 weitere, aber die dürften noch nicht zählen. Hab auch kein Sondereinheiten Gebäude gebaut.

  • https://www.leitstellenspiel.de/missions/774425698

    https://www.leitstellenspiel.de/missions/774419862

    https://www.leitstellenspiel.de/missions/774429544


    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/3501950 (MEK Gebäude)

    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/3528773 (SEK Gebäude)


    Bei mir stehen die MEK Fahrzeuge sowie die Ausbaute auf NICHT Einsatzbereit. Ich krieg trotzdem dauernd Einsätze. Oben sind 3 Beispiele hatte heute schon 6 Stück.

  • So von mir auch ein Update:

    Bei aktuell 3 BePols habe ich 1x MEK und 2x SEK ausgebaut. Alle 3 Ausbauten auf nicht einsatzbereit.

    Dennoch treten Einsätze, sowohl Ausbreitungen als auch normale, auf, welche SEK/MEK benötigen. (Auch tatsächlich anfordern)

    Hier ein aktuelles Beispiel: Häusliche Gewalt - eskaliert

    Dazu die 3 Wachen: BePol 12 Köln -- BePol 13 Bonn -- BePol 14 Köln

    Mein Profil noch: braincraft


    Bei möglichen Einsätzen sind die SEK/MEK Einsätze bis auf "Stiller Alarm" (nur 2xFuStW) nicht grün markiert.