MEK/SEK Einsätze - obwohl alles auf nicht einsatzbereit steht

  • Hi zusammen,


    hab nun mal aus Spaß eine Bepo komplett ausgebaut, alles auf nicht einsatzbereit gestellt (wirklich alle Erweiterungen),

    trotzdem bekomme ich in dem Bereich immer wieder Einsätze.


    Bin ich hier alleine mit dem oder gibt es hier noch mehr?


    Danke

    Fire

  • Damit wir nicht unsinnig herumdiskutieren mal wieder ein paar Rückfragen von mir:

    BPol ausgebaut und alles auf nicht einsatzbereit gestellt hab ich verstanden.


    Hast du irgendwo weitere SEK-Wachen (egal ob BPol oder eigene Wache)?

    Hast du diese in anderen Leitstellenbereichen oder anderen Einsatzbereichen?

    Wenn irgendwas davon ja: wie ist das zugeordnet? Sind die noch aktiv?

    Welche Einsätze sind das die du (noch immer) bekommst?


    Ich kann mich täuschen aber es mag ja auch sein dass Einsätze von anderen Wachen generiert werden als dieser BPol und dort irgendeine Abfrage nicht stimmt.


    Und das ist wirklich nicht blöd gemeint: du bist sicher dass alle entsprechenden Erweiterungen etc. in allen Wachen abgeschaltet sind? Ich glaub dir dass du geschaut hast und meine nicht dich persönlich, es haben nur schon viele Leute eine Fehlersuche ausgelöst indem sie dann doch leider noch was aktiv hatten.

  • Guten Morgen,


    du darfst gerne fragen, ich hab nur mit SEK/MEK eine Bepo ausgebaut, sonst nichts am Hut, diese Bepo ist komplett auf nicht einsatzbereit, egal ob SEK, MEK, WW, Bepo normal, alles nicht einsatzbereit. In diesem Leitstellenbereich gibt es noch weitere Bepo, aber alle nicht einsatzbereit.


    Bei mir ist es leicht, da ich ja nur diese eine ausgebaut hab aus Neugier, will das nicht einführen!

  • Kannst du Mal die Links zur Wache und Screenshots (im Optimalfall mit Timestamp) Posten? Und guck mal bitte in Protokoll der Leitstelle nach, vielleicht hast du irgendwo anders den Ausbau versehentlich angeklickt?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Mit Links, wäre die ganze Sachen einfacher zu handhaben.

  • Meine SEK sind noch nicht fertig sonst würde ich das auch mal bei mir testen.


    Die Sache mit dem Link wäre vermutlich für Sebastian trotzdem praktisch weil er sich dann genau diese eine Wache von genau dir anschauen könnte ohne lange suchen zu müssen.


    Was auch sehr wichtig wäre wie oben schon gefragt: um welche Einsätze geht es genau? Kann ja sein dass ein Einsatz mit SEK-Beteiligung nicht von der BPol sondern meinetwegen eine Polizeiwache generiert wird und dort die Abfrage ob SEK vorhanden falsch ist. Wenn man weiß um welche Einsätze/Einsatzart es geht und das nur bestimmte betrifft muss man den Fehler ganz woanders suchen.

    Auch hier am besten mit Link arbeiten, wenn es nur ein spezieller Einsatz ist dann vielleicht mit der ID.

  • Also da sind aber alle Einsatzbereit, ich weiß jetzt dann nicht was dein Problem ist?

  • Also da sind aber alle Einsatzbereit, ich weiß jetzt dann nicht was dein Problem ist?

    Falsch. Man sieht nur, ob eine Ausbaute fertig ist oder nicht.

    Ich denke aber, aus der Meldung

    Zitat

    Dieses Gebäude generiert noch keine Einsätze! Du musst erst die 1. Ausbaustufe bauen (Klick auf Ausbauten) und auf Einsatzbereit stellen. Warum ist das so? Du hast währenddessen die Möglichkeit alle Fahrzeuge zu kaufen und entsprechende Ausbildungen für deine Leute durchzuführen.

    kann man schliessen, dass alles auf "nicht Einsatzbereit" steht.


    Grüße Jan

  • Das ist es ja, alles auf nicht einsatzbereit, weitere Ausbauten hab ich nie gemacht zu MEK / SEK, trotzdem kommen Einsätze mit Nachforderung MEK / SEK


    Aber mehr dazu, wenn Seb aus dem Urlaub ist, dann stell ich links zu den Einsätzen rein.

  • Kann den Fehler bestätigen - auch seit mind. 3 Tagen alle ausgebauten BePos (SEK) auf nicht einsatzbereit - trotzdem kommen 2-3x tgl SEK-Einsätze (v.a. häusl. Gewalt eskaliert). Scheint so als ob der von der Polizei getriggert ist und nicht von der BePo.

  • Habe das "Problem" ebenfalls, SEK-Erweiterung an BePo, dann auf "Nicht einsatzbereit" gestellt.

    SEK Einsätze kommen rein, also alle (ich hab nur 4) BePos ALLE Erweiterungen auf nicht einsatzbereit, bei allen 4 BePos steht da "Dieses Gebäude generiert keine Einsätze..." 24 Stunden gewartet, und siehe da, es kommen immer noch SEK Einsätze.

    Aber: Bisher konnte ich nur einen Ausbreitungseinsatz beobachten, eventuell liegt also der Fehler nur bei dem Einsatz/der Ausbreitung:

    Häusliche Gewalt >>> Häusliche Gewalt - eskaliert

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/152
    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/356


    Klar kann man bspw. die Einsatzausbreitung deaktivieren, behebt aber nicht das Grundlegende Problem ;-)


    Edit: Hatte "Häusliche Gewalt - eskaliert" jetzt auch direkt, also ohne Ausbreitung.

    Einmal editiert, zuletzt von Eschermc ()

  • Das selbe ist mir bei der Wasserrettung auch aufgefallen

    ich kaufe ein E und möchte lösen: BOCKWURST 8|


    Verband Metropolregion Nürnberg