THW Wasserrettung

  • Hi hoffe ich bin hier richtig,

    Also ich habe folgenden Vorschlag/Anmerkung,

    ich hasse die THW Wasserrettung Erweiterung, und zwar aus folgendem punkten...

    warum gibt es nur ein Zug Fahrzeug aber 3 Boot Anhänger zu kaufen?

    Warum kann dem Zug Fahrzeug nur 2 Leute Transportieren?

    Warum kann das Taucher FZ ebenfalls nur 2 Taucher Transportieren?

    Warum kostet die Erweiterung so viel da kann man auch gleich ne Wasserrettungswache bauen...

    Ich meine ich mag die Wasserrettung Erweiterung fürs THW aber die ist komplett nutzlos, wie sie im Game ist man brauch bei allen Wassereinsätzen alleine 6 Leute mit Wasserrettung Ausbildung aber mit allen Fahrzeugen der Erweiterung kommt man grade mal auf 4, wenn man auf dem Tauchkraftwagen keine Taucher drauf packt...

    Mein Vorschlag?

    2 weitere Zugfahrzeuge einfügen mit 4 Sitzplätzen=kein Personal mangel mehr sowie genug Zugfahrzeuge.

  • Es ist nal wieder echt übel, dieser Sammelthread... Naja. Hab auch was zu sagen dazu:


    öhm, echt DocRainbow ? Personalprobleme?


    6 Personen Ausbildung Wasserrettung? Brauche ich nicht! Mir reichen 4!


    2 auf dem LKW, 2 auf dem Tauchkraftwagen.

    Alle 4 Mann mit Taucher und Wasserrettung ausbildrn und immer beides alarmieren.


    Das Ärgerniss mit den Booten kann ich verstehen, aber: bei dem "Wunschkonzert" für Wasserrettung gab es den Wunsch nach verschiedenen Booten. Daher mehrere Boote zur Auswahl.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Mehr Boote zur Auswahl sind aber auch nur dann sinnvoll, wenn man in unterschiedlichen Einsatzszenarien auch die entsprechenden Boote benötigt.


    Vielleicht sollte man hier aber eher die Einsatzplanung überdenken / überarbeiten.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • ich hasse die THW Wasserrettung Erweiterung, und zwar aus folgendem punkten...

    warum gibt es nur ein Zug Fahrzeug aber 3 Boot Anhänger zu kaufen?

    zum Thema Fahrzeuge und Boote. Es ist im Spiel wie Real ...

  • was ich halt nicht verstehe ist be der erweiterung man bekommt 1 Tauchkraftwagen Stellplatz 3 Boot stellplätze aber nur 1 Zugfahrzeug...warum dann nicht 2 Zugfahrzeuge und 2 boote ?

    als zugfahrzeug könnte man ein MzKw, GKW oder ein MTF wie es auch oft der fall ist nehmen.

  • Das ist einfach:

    Wie so oft gewünscht wird hat sich Sebastian damals sehr umfangreich informiert was es beim THW so gibt und wie viele Leute auf welchen Fahrzeugen sitzen (können). Ergo: beim THW gibt es keinen GW-Wasserrettung und GW-Taucher sondern halt den LKW mit Ladekran und den Tauchkraftwagen. Nun kommt das Problem mit dem Realismus - der Spieler muss sich überlegen wie er das Personal im Spiel zum Einsatz bekommt, ist dann mal so.


    Dann hat das THW halt verschiedene Boote, ich nehme an alle drei kaufen zu können war die einfachste Möglichkeit das umzusetzen denn beim THW gibt es ja nur feste Stellplätze damit man sich nicht unbegrenzt Fahrzeuge kaufen kann. Nur den Stellplatz für das Boot nun so zu programmieren dass man entweder das eine, das zweite oder das dritte hinstellen kann ist bestimmt ziemlich kompliziert und auch irgendwie unnötig. Damit man trotzdem nicht alle Boote zeitgleich nutzen kann gibt es halt nur ein Zugfahrzeug, Problem gelöst. Außerdem: jetzt erkläre mir mal wie du denn mehrere Boote einsetzen möchtest wenn es schon schwerfällt nur das Personal für ein einziges davon zur Einsatzstelle zu schaffen...

    Aber warum gibt es überhaupt verschiedene Boote für das THW? Die Frage (von mir) halte ich für berechtigt denn die können alle das gleiche - weil die WR-Erweiterung beim THW keine Sonderfunktionen haben sollte und man mit jeder WR die gleichen Einsätze bearbeiten können sollte. Das ist exakt die selbe Diskussion wie beim Wunsch nach neuen LF-Typen: braucht kein Mensch, einfach umbenennen und fertig ist.


    Das Thema mit den Kosten ist mir ehrlich gesagt egal, wer sich eine WR anschaffen möchte kann sich vorher schlau machen und wissen was welche davon kann und wo die Knackpunkte sind.


    Und zum Schluss noch der Kommentar: wer diese Erweiterung nicht mag hat jederzeit die Möglichkeit sie nicht weiter zu bauen oder sie zu deaktivieren (beim THW geht das ja).


    Ich würde das also exakt so lassen wie es jetzt ist weil so ist es gut.