Kostenlose Website?

  • Wisst ihr einen gute Anbieter, bei dem man sich eine Kostenlose Website erstellen kann und diese auch zu 100% kostenlos ist, also nicht 1 Jahr kostenlos und dann bezahle ich dafür sondern, eine die für immer kostenlos bleibt?


    Danke für Eure Hilfe.

  • Also um das Mal klarzustellen: was genau meinst du? Eine kostenlose Domain, kostenlosen Webspace oder ein Paket aus beidem? Npage und Wix haben da Recht gute (gratis) Angebote für newbies, dort Kann man sich seine Website in einem Baukasten zusammenbasteln. Hat aber den Nachteil daß man immer nur eine Subdomain bekommt. Ansonsten bekommt man billige Pakete (Domain + Webspace) auch schon ab 1€/monat.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Leider kenne ich mich mit dem ganze Software zeug nicht gut aus , ich meine eine Website wie es z.b. einige Feuerwehren haben, beider ich einfach Sachen von mir vostelle und sich Leute das ganze ansehen können.


    Ich hoffe man versteht es jetzt besser was ich meine, wenn nicht, dann ist das ganze ein riesen Fail.

  • Wisst ihr einen gute Anbieter, bei dem man sich eine Kostenlose Website erstellen kann und diese auch zu 100% kostenlos ist, also nicht 1 Jahr kostenlos und dann bezahle ich dafür sondern, eine die für immer kostenlos bleibt?


    Danke für Eure Hilfe.

    Servus,

    ich kann dir WordPress empfehlen. Ich habe damit als Anfänger durch die LW eine Web Site gestaltet am ende war es Besser als die im Orginal. Man braucht keine CSS oder HTML Kenntnis nur ein bisschen Englisch. Bei deinen kostenlosen Domain steht hinten XXXX.wordpress.com und du kannst keine Plugins einbauen bei dem free Version. Sonst ist es sehr gut.

  • Kostenlos gibt es eigentlich gar nichts. Die Anbieter haben mit jeder Website ihre kosten. Zuerst einmal musst du dir im Klaren sein, was du alles brauchst. Das ist ein Server und eine Domain.


    Domain:

    Eine Domain bestellst du dir bei einem Anbieter wie zum Beispiel OVH, Nitrado, Strato, 1&1, Mediolutec, ... Die Domain gehört dann (Mindestlaufzeut 1 Jahr jeweils) dir. Der Presi dafür richtet sich nach der Top-Level-Domain (.de oder .com oder sonste was). Die Preise schwanken von Anbieter zu Anbieter. Nitrado ist das relativ teuer, OVH sehr günstig und Mediolutec hat mit einmal gesagt, sie seien da immer die Günstigsten (auch wenn ich bisher nur ein paar Supportgespräche mit Mediolutec hatte, aber noch keinen Dienst). Die Domain wird in der URL/Adresszeile angezeigt. Für das Leitstellenspiel ist: Leitstellenspiel.de . Für den Einsatz-Generator: lssgenerator.com .


    Server:

    Eigentlich benötigst du keinen Webserver. Ein Webspace reicht auch aus. Es ist zwar ein Unterschied, aber als 0815 Nutzer sollte man damit keine Probleme haben. (Für mehr Details PN). Gehen wir davon aus, dass du nun einen Webspace hast (oder einen fertig konfigurierten Webserver). Dort loggst du dich per FTP (bzw. SSH oder SFTP) ein. Jetzt kommt der Teil, indem du etwas Ahnung benötigst. Es kommt ganz drauf an was das für eine Website werden soll. Ich gehe jetzt mal von einer Standartwebsite aus, wie zum Beispiel lssgenerator.com . Nun musst du wissen, was du auf deinem Webspace/Webserver installieren willst. Falls du dich mit HTML auskennst (gegebenenfalls auch noch mit CSS, PHP, JavaScript, ... ) musst du nur deine Website programmieren, die Dateien (den Quellcode) hoch und schon ist deine Website online. Sollte HTML und das Zeug für dich böhmische Dörfer sein, dann installier am Besten WordPress (oder Joomla und wie sie alle heißen), so kannst du die Website dir änhlich wie mit einem Baukasten erstellen.


    Da hier ganz schön viel Zeug da steht, was nicht direkt zum Thema passt, eine Zusammenfassung:

    Eine kostenlose Website ist bekommst du nicht. 99.99% der Angebote haben einen Haken. Du musst also bezahlen, aber das ist nicht wirklich teuer. Ich bezahl für den Einsatz-Generator circa 2€ pro Monat. (Runtergerechnet, die Domain kostet jährlich und den Webspace miete ich mir meist jeweils gleich für 90 oder 180 Tage).


    Solltest du irgendetwas nicht verstanden haben, noch etwas wissen wollen oder brauchst Hilfe, schreib mich einfach an.

    Liebe Grüße

    Toni

  • An alle, Danke für die Tipps, aber ich habe das ganze aufgegeben.


    Ein Mod kann das hier gerne Löschen oder Schließen.

  • lost

    Hat das Thema geschlossen