[FW] Stromschlag / Person auf Zug

  • Name: Stromschlag auf Güterbahnhof

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Benötigte Feuerwachen (min): 12

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Benötigte Rettungswachen (min): 3

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Benötigte Polizeiwachen (min): 2

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Anzahl Verletzte (min./max.): 1/3

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fachrichtung KH: Unfallchirurgie oder Kardiologie (mal schauen)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    NA-Wahrscheinlichkeit: 100%

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Transportwahrscheinlichkeit: 100%

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    RTH-Wahrscheinlichkeit: 10%

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Benötigte Fahrzeuge:

    -3x LF

    -2x RW/HLF

    -1x DLK (95%)

    -1x GW-Höhenrettung (50%)

    -2x Streifenwagen

    -1x ELW1

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    mögliche Gefangene: 0-1

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Credits: 2.500 - 3.000

  • was machen die 5 LF?

    Da stehen 3 LF und nicht 5. Und halt 2 RW wegen Materialien.


    Bin aber gerne für Änderungsvorschläge offen.

  • Ich würde vielleicht 1 LF nehmen aber die RW/HLFs lassen, da die bei sowas mit ihren Equipment besser helfen können.


    Und vielleicht die RTH warscheinlichkeit höher schrauben, da diese beim normalen Stromschlag ja auch bei 50 % liegt.

  • Das steht aber auch nur da, wegen der Gleichheit RW und HLF.

    Aber wenn ihr das so seht, ändere ich es gerne ab. 8)

  • Mir kam als neue Einsatz Idee der Einsatz "Person auf Zug". Dieser kann in drei verschiedenen Varianten auftreten.


    Variante 1:

    Person auf Zug:

    2 LF

    1 DLK

    1 ELW 1

    1 RW (30%)

    1 GW-Höhenrettung (70%)


    Variante 2:

    Verletzte Person auf Zug:

    2 LF

    1 DLK

    1 ELW

    1 RW (30%)

    1 GW-Höhenrettung (70%)

    1 RTW

    1 NEF


    Variante 3:

    Verletzte Personengruppe auf Zug:

    3 LF

    1 DLK

    1 ELW 1

    1 ELW 2

    1 RW (30%)

    1 GW-Höhenrettung (100%)

    Mindestens 3 Verletzte

    Maximal 7 Verletzte

    NEF (60%)


    Über Verdienst habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und bin offen für alles.

    Was haltet ihr von dem Vorschlag?

  • Beim ersten gleich RTW und NEF und bei allen Verletzte nach dem Einsatz.

  • Ich hätte Variante 1 ohne Rettungsdienst gemacht, weil es ja auch Spieler gibt die ohne Rettungsdienst spielen. Diese sollen den Einsatz trotzdem bekommen können.

    gtue Idee, aber bei einer Person auf einem Zug würde ich trotzdem keine Version ohne RD machen.

  • Der Vorschlag gab es schonmal so ähnlich

    [FW] Stromschlag auf Güterwaggon

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „[FW] Stromschlag auf Güterwaggon“ zu „[FW] Stromschlag / Person auf Zug“ geändert.
  • Die 1. Variante ohne den Rettungsdienst zu gestalten finde ich gar nicht so schlecht. Laut Einsatzstichwort handelt es sich ja nur um eine Person auf einem Zug, ob die Verletzt ist oder nicht, weiß ich nicht. Schließlich bedeutet es ja nicht unbedingt, dass wenn ich auf einem Zug stehe mich verletze. Klar sind über den meisten Zügen funktionierende Oberleitungen, aber eben nicht immer.

    Bei der Version ohne Rettungsdienst ist es mir aber nicht ganz schlüssig, wieso ich die Höhenrettung zu 70% brauche. Es sollte ja möglich sein, eine unverletzt Person nach dem Abschalten der Oberleitungen per DLK oder Steckleiter zu retten.


    Kurz gesagt: Rettungsdienst passt so, die Höhenrettung würde ich beim 1. weglassen.

  • Ich frag mich gerade ob es so einen Einsatz ohne jegliche Polizeibeteiligung geben würde (im "alten" Vorschlag war sowas ja mit drin).

    Ich denke nicht. Alleine aufgrund der Lage im Bahnbereich ist die Bundespolizei "fester Bestandteil" bei solchen Einsätzen. Ob lokale Polizei dazu kommt; kann man drüber streiten.

  • Laut Einsatzstichwort handelt es sich ja nur um eine Person auf einem Zug, ob die Verletzt ist oder nicht, weiß ich nicht

    Genau deshalb fährt vorsichtshalber ein RTW mit, damit nicht erneut auf ein nachalarmiertes Fahrzeug gewartet werden muss.



    Ich frag mich gerade ob es so einen Einsatz ohne jegliche Polizeibeteiligung geben würde (im "alten" Vorschlag war sowas ja mit drin).

    Die Polizei fährt definitiv mit, da hierbei gleich mehrfach Straftaten verwirklicht werden.